• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Du kannst auch in Dreieich-Buchschlag parken (in dem Industriegebiet am Bahnhof findest du mit Sicherheit nen Parkplatz) und von durch den Wald. Ist nur ein Katzensprung, da könntest du dir sogar das Radel sparen.
Danke für den Tip. Kein Problem mit Parken und der See ist super zu errechnen. Zum Laufen mit Ca. 3,2 km zu lang aber mit Rad optimal.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Genau das ist ja das Problem daß es vielen am Popo vorbei geht.

Ist das ein Problem? Kannst du dich mit allen Problemen die es auf der Welt so gibt beschäftigen und dich drum kümmern ohne dabei depressiv zu werden? Ich kann es nicht, ich versuche zu helfen wo ich es kann und wo mir was auffällt, mich etwas anspricht aber ich habe auch noch andere Dinge zu tun als um mich um alle Probleme zu kümmern, geschweige denn das ich es könnte. Würde unser Kindergarten streiken und die Erzieherin meines Sohnes würde mir sagen das sie das tut weil ihr 25 € im Monat fehlen, hätte ich null Probleme damit ihr die zu geben, da ich eh seit 2001 1% meines Gehaltes spende. Die Bahnstreiks jetzt zum Beispiel gelten ja nicht mir, es soll versucht werden die Bahn zu treffen, dabei werden auch unschuldige getroffen aber dennoch kann ich ja nichts an den Tarifverhandlungen der Lokführer und der Bahn ändern, also muss ich mich doch damit nicht zwangsweise beschäftigen, oder?

Keine Ahnung? Wohnung, ich könnte wieder im Haus meiner Eltern leben, hier ist genug Platz. Wäre schonmal die Miete gespart. Altersvorsorge, die lässt sich bei Zahlungsschwierigkeiten aussetzen. Laden, befindet sich im Haus meiner Eltern!

Gut, es ist schön wenn man die Privilegien hat von dem Nutzen zu ziehen was die Eltern erarbeitet haben, ist aber ja nicht bei jedem der Fall. Und vielleicht muss man dann doch den Job vorziehen von dem man Leben kann statt den in dem man sich entfalten kann.

url


:D :daumen:

War mir klar das das kommt. Ich habe aber geschrieben das es schwer ist ohne auszukommen, nicht das es unmöglich wäre.



Habe ich dich nicht zum lachen gebracht? Mei, man kann nicht alles haben.

Das ist auch der Grund warum dies mein letzter Beitrag zum Thema ist, weil dir einfach alles im Mund umgedreht wird. Ich habe doch nur geschrieben das ich Witze machen für Populismus halte und das habe ich nichtmal ernst gemeint und auch noch mit Smilies gekennzeichnet, daraus wird jetzt das ich kein Spaß verstehe, wobei mir ehrlich gesagt bei deinem Witz bisher wirklich noch nicht die Pointe aufgefallen ist.

Was sitzt im Wald und mach Aha aha aha? Ein Uhu mit Sprachfehler ;)

Also ich habe keine Lust jetzt 12 Seiten zu schreiben damit jeder eventuell verstehen könnte was ich sagen will, nur nochmal ich habe nichts gegen Gewerkschaften, nichts gegen Streiks und auch nichts dagegen sich für seine Rechte stark zu machen. Nur deswegen muss ich selber aber nicht in eine Gewerkschaft gehen und streiken muss ich deswegen auch nicht.

Zum Sport. Ich hatte heute TWL auf dem Plan stehen. 2km in je 4:45 pro km dann einen in 6:10. Das ganze 5 mal. Ich war unproffesionell vorbereitet. Ein Brot um 12, Twix um 14 und 4 Kekse um 17:30 Uhr war meine einzige Nahrung und irgendwie hat das mit dafür gesorgt das der Plan nicht funktioniert hat. Zudem bin ich auch am ANfang zu schnell gewesen da mir das Tempogefühl fehlt und das mit der Uhr nur bedingt gut klappt. Die ersten 3 mal 2 km habe ich unter der geplanten Zeit gelaufen, es wurde aber immer schwerer, bei den letzten beiden fehlte mir dann komplett die Kraft, habe die schnellen dann auf 1km reduziert und auf 4:55 und bin die dann 3 mal abwechselnd mit den 6:10 gelaufen so das ich zumindest auf die geforderten 15km kam.
 
Und dann wäre da noch das hier:

Kurioser Streit zwischen Radfahrer und Busfahrer eskaliert

ESCHWEILER. Zu wenig kommuniziert und dann nur das Falsche gesagt: Ein handfester Streit zwischen einem Fahrradfahrer und einem Busfahrer endete für den 53-jährigen Busfahrer aus Würselen am Mittwoch mit der Einlieferung ins Krankenhaus.

Kurios war bereits der Notruf bei der Polizei: Der 20-jährige Radfahrer aus Langerwehe hatte darin der Polizei mitgeteilt, dass er eine Auseinandersetzung mit einem Busfahrer hatte. Dieser liege jetzt regungslos am Boden.

Wie die Polizei Aachen am Donnerstag mitteilte, hatte das Ganze wohl damit angefangen, dass der Fahrradfahrer nach Hause fahren wollte. Wegen des Regens allerdings im Bus - und nicht auf seinem Drahtesel. In der Linie 28 fand er Zuflucht. Es ging zum Eschweiler Bushof.

Da dort eine Frau mit Kinderwagen einsteigen wollte, bat der Busfahrer den 20-Jährigen kurz auszusteigen. Als die Frau mit Kinderwagen im Gegenzug einstieg, fehlte es offenbar an der nötigen Kommunikation. Jedenfalls fuhr der Busfahrer los und ließ den Radfahrer stehen - draußen.

Der Radfahrer quittierte dies mit einer beleidigenden Schimpfkanonade. Nichtsdestotrotz radelte er los in Richtung Heimat. Dies war in der Folge schicksalhaft, weil besagte Heimat auch von der Linie 28 angefahren wird. Die beiden Kontrahenten begegneten sich somit zwangsläufig unterwegs. Dies soll den Busfahrer dazu verleitet haben, den Radfahrer lauthals aufzufordern, gefälligst stehenzubleiben. Man habe noch was zu klären. Der 20-Jährige ignorierte diese Aufforderungen.

An dieser Stelle begann der Streit endgültig zu eskalieren: Nach Aussagen des Fahrradfahrers, habe der Busfahrer ihn mit seinem Wagen geschnitten und ausgebremst. Der erboste Busfahrer sei daraufhin aus dem Bus ausgestiegen - und habe dem Radfahrer in den Bauch getreten.

Daraufhin nahm der junge Mann seinen Fahrradhelm und schlug dem Busfahrer damit ins Gesicht. Als Reaktion darauf sei der Busfahrer zu einem Sandhaufen gegangen, habe sich dort einen Pflasterstein gepackt und Richtung Radfahrer geworfen. Der Stein verfehlte sein Ziel und löste eine kurzzeitige Kampfpause aus. Nach Aussagen der Polizei wurde diese aber „von beiden lediglich zum Durchatmen, leider nicht zur Beendigung der Kampfhandlungen genutzt“.

Eine Fehldeutung läutete dann das Ende der Auseinandersetzung ein: Der Radfahrer ging davon aus, dass der Busfahrer sein Rad schnappen und in den Bus einladen wollte. Das nahm der 20-Jährige zum Anlass, dem Busfahrer mit Anlauf in den Rücken zu springen. Der Kraftfahrer stürzte zu Boden. Der junge Mann aus Langerwehe alarmierte die Rettungskräfte.

Eine notärztliche Untersuchung des 53-Jährigen ergab, dass sich der Busfahrer bei der handfesten Auseinandersetzung schwer verletzt hatte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer verspürte nach eigenen Angaben keine Schmerzen.

Einige Fahrgäste, die das Szenario mitbekommen hatten, dienten den Beamten als Zeugen. Sie sprachen übereinstimmend von einer wilden Schlägerei. Allerdings konnten sie auch nicht sagen, wer mit was angefangen habe. Die Polizei führt deshalb beide Streithähne in dem Verfahren als Beschuldigte.

In ihrem Einsatzbericht resümmierte die Polizei Aachen den kuriosen Vorfall folgendermaßen: „Fazit: Zu wenig miteinander gesprochen. Und wenn, wurde das Falsche gesagt.“

Orginal gibts hier.
 
Moin Moin,
2 RRN´s bei den 24 h von Kelheim!! Cool, da gibts doch sicher nen Liveticker??

Heute hier no Sports!!
Endspurt für´s lange WE!!!
Leider ja das letzte lange WE für lange Zeit!!

IDot machts doch richtig, wenn dein Partner dich richtig dolle liebt zahlt der sicher total gerne 45€+ Gebühr, um dir wenn du völlig kaputt und fertig verschwitzt und stinkend bist, ne Finishermedaille umzuhängen. Naklar!!! Funktioniert vielleicht bei 1. Tätern, bei allen anderen denke ich eher nicht.
 
Morsche!

Gestern Nachmittag wieder nach Frankfurt zurück gekehrt, kleinen Lauf gemacht und dann endlich mal mit den Kindern etwas Zeit verbracht.
Ich freue mich schon aufs WE!!! :cool:

Gruß Joe
 
Moin,

@pXpress, jau, da hab ich was falsch verstanden:confused:

@Superwetti, Deine Diskussion hätt auch ich führen können;). Wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis:rolleyes:
Gut, daß ich den Tag verschlafen hab:D

@Adrenalino, drei Fragen kann ich mir allerdings nicht verkneifen:
- In welcher Gewerkschaft sind Friseure normalerweise organisiert?
- Was würde mit Deinem Geschäft passieren, wenn es längerfristig oder öfters bestreikt würde? (Wenn Du z.B. 2 gewerkschaftlich Organisierte beschäftigen würdest?
- Hättest Du Dir mehr Gedanken über Deine "Berufung" gemacht, wenn Deine Eltern KEIN Friseurgeschäft gehabt hätten?

WE - Schönes für Alle, die Eines haben.:cool:
Lt. Tarif steht mir auch Eines zu!
Ich denk mal über Streik nach ...:D:D:D:D

Gruß

"ausmSauerland"
 
Morsche,

@Adrenalino, drei Fragen kann ich mir allerdings nicht verkneifen:
- In welcher Gewerkschaft sind Friseure normalerweise organisiert?
- Was würde mit Deinem Geschäft passieren, wenn es längerfristig oder öfters bestreikt würde? (Wenn Du z.B. 2 gewerkschaftlich Organisierte beschäftigen würdest?
- Hättest Du Dir mehr Gedanken über Deine "Berufung" gemacht, wenn Deine Eltern KEIN Friseurgeschäft gehabt hätten?

zu 1 = Verdi
Zu 2 = Gar nix bzw Mehrarbeit für mich, einer muss ja die Kundschaft weiter bedienen.
Zu 3 = Nein.
 
@ max, gut erkannt! Bringt nix!
Auch mit Gewerkschaft!
Ich kenn keinen Bäcker, der sich an ALLE Tarifauflagen hält, außer die ganz Großen, und da sind die Arbeitspläne so optimiert, das man nicht in den Genuß kommen kann.
Bäckerlohn ist IMMER VH

Aber eigentlich hab ich unseren Michel gefragt;), wie ER sich den als AG bei Streik fühlen würde:)
 
Morsche,



zu 1 = Verdi
Zu 2 = Gar nix bzw Mehrarbeit für mich, einer muss ja die Kundschaft weiter bedienen.
Zu 3 = Nein.
zu 1: Unglaublich, wie eine so starke Gewerkschaft solche Dumpinglöhne zulassen kann
Meiner NGG ist das ja zuzutrauen ...
zu 2: Theoretischer Fall;) - ich weiß ja, das Du KEINE 2 Festangestellten hast. Wenn Du 66% der Produktion durch Mehrarbeit dauerhaft kompensieren würdest, hättest Du keinen Sport, Freizeit, Schlaf, Privatleben mehr oder reichlich verprellte Kundschaft;)
Oder die 2 wären überdimmensioniert für Deinen Betrieb;)
Es ging mir nur um das Wäre wenn ...
zu 3: Super, das der Storch das Kind mal ins richtige Nest gelegt hat!:)
 
zu 1: Unglaublich, wie eine so starke Gewerkschaft solche Dumpinglöhne zulassen kann
Meiner NGG ist das ja zuzutrauen ...
zu 2: Theoretischer Fall;) - ich weiß ja, das Du KEINE 2 Festangestellten hast. Wenn Du 66% der Produktion durch Mehrarbeit dauerhaft kompensieren würdest, hättest Du keinen Sport, Freizeit, Schlaf, Privatleben mehr oder reichlich verprellte Kundschaft;)
Oder die 2 wären überdimmensioniert für Deinen Betrieb;)
Es ging mir nur um das Wäre wenn ...
zu 3: Super, das der Storch das Kind mal ins richtige Nest gelegt hat!:)

Zu 1, deswegen habe ich immer übertariflich bezahlt, plus Umsatz & Verkaufsbeteiligung, weil die Tarife für Friseurinnen und Friseure ein Witz sind.
Zu 2, ja 2 wären überdimensioniert, mehr als 1 Vollkraft hatte ich nie. 2 wären utopisch, und da es utopisch ist brauche ich mir auch keine Gedanken über das wäre wenn zu machen ;)
 
Moin,

ich kann mir nicht zu Allem eine Meinung bilden, dafür habe ich keine Zeit, da
muss ich Superwetti völlig Recht geben.

leider ist man ständig in der Gefahr "verarscht" zu werden.
Meinungen werden bewusst erzeugt sei es durch "Blöd" , "Spiegel-Online" oder TV.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzten.

wie gesagt inhaltlich bewege ich mich, mangels eigenem Wissen, auf dünnem Eis,
aber als interessierter Mensch, mit hoffentlich gesundem Verstand gesegnet,
stellen sich mir, auf langen Radtouren, so einige Fragen.

Warum wird der Weselsky so dämonisiert?
Wird dem eindimensionalen Denken, weiten Teilen unserer Bevölkerung,
damit Genüge getan oder stehen andere Gründe dahinter?
Entscheidet nicht ein Gremium (demokratischer Prozess) darüber ob gestreikt wird
oder nicht. Ist Weselsky nicht einfach nur Vorsitzender und Sprecher dieses Gremiums
Überall wird so getan als hätten wir es mit einem "Ludwig XIV" der Gewerkschaft zu tun.

Warum zeigen sich die anderen Gewerkschaften nicht solidarisch.?

Welche Rolle spielt die SPD, verraten Sie im Moment Ihre eigenen Wurzeln?
Sind Ihnen Millionen von Bahnkunden, als Wähler, wichtiger?
Schaufeln Sie mit dieser Haltung nicht Ihr eigenes Grab ?

Wieso mischt sich der Staat ein?
gibt es nicht ein Streikrecht und unabhängige Gerichte haben bestätigt,
das die GDL dieses Recht für sich in Anspruch nehmen kann.

wenn jemand einen interessanten Bericht zu diesen Fragen findet
bitte melden
 
Soso, Du hebelst also die Tarifverträge aus;)Du bist also genau wie Superwetti und ich der Meinung, das gutes Personal sein eigenes Ding machen sollte!
Zu 2 ging es mir nicht darum ob Dein Laden das abwirft, sondern ich wollte wissen, wnn er es abwerfen WÜRDE, UND die streiken WÜRDEN, was dann .,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sport. Ich hatte heute TWL auf dem Plan stehen. 2km in je 4:45 pro km dann einen in 6:10. Das ganze 5 mal. Ich war unproffesionell vorbereitet. Ein Brot um 12, Twix um 14 und 4 Kekse um 17:30 Uhr war meine einzige Nahrung und irgendwie hat das mit dafür gesorgt das der Plan nicht funktioniert hat. Zudem bin ich auch am ANfang zu schnell gewesen da mir das Tempogefühl fehlt und das mit der Uhr nur bedingt gut klappt. Die ersten 3 mal 2 km habe ich unter der geplanten Zeit gelaufen, es wurde aber immer schwerer, bei den letzten beiden fehlte mir dann komplett die Kraft, habe die schnellen dann auf 1km reduziert und auf 4:55 und bin die dann 3 mal abwechselnd mit den 6:10 gelaufen so das ich zumindest auf die geforderten 15km kam.

Du solltest versuchen dir immer 2 Gels einzupacken daß du für solche Fälle vorbereitet bist.


:(
 
Zu 2, ja 2 wären überdimensioniert, mehr als 1 Vollkraft hatte ich nie. 2 wären utopisch, und da es utopisch ist brauche ich mir auch keine Gedanken über das wäre wenn zu machen ;)[/QUOT]

Nur aus interresse, ihr wart ja vorher zu zweit, du und dein Vater. Dein Vater kann ja im Moment nicht mehr, bekommst du dafür eine Vollzeitkraft oder wiegleichst du das aus?
 
Du solltest versuchen dir immer 2 Gels einzupacken daß du für solche Fälle vorbereitet bist.



:(


Ja sollte ich, ich wusste ja quasi vorher das so etwas im Bereich des möglichen liegt und wollte sogar vorher Gels nehmen aber die Alltagshektik mit Streit mit einem Kind usw hat es mich dann einfach vergessen lassen und als es mir wieder einfiel war ich zu weit von zu Hause weg.
 
Zurück
Oben Unten