• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Zwar 3 Minuten unter Alter PB aber dennoch deutlich langsamer als geplant. Ab km 14 regelrecht eingebrochen, dementsprechend enttäuscht, später mehr.

Triduma und Stahlrost herzlichen Glückwunsch!
 
7 Monate und 1299 Laufkm (aufgeteilt in 99EH´s) liegen zwischen Koberstädt (DNF) und Marburg (PB)

Heute in Zahlen:
3:31:18 netto
AK 3/6
Gesamt 10/39 nur Männer
und
Gesamt 10/54 mit Frauen (Jep, keine war schneller!)

Die "Schnellen" waren alle auf der Ultradistanz!
Mein Garmin gibt mir sogar 3:29:57 - bin wohl die Kurven nicht so sauber gelaufen!

Negativ:
- Arschkalt am Start!
- konnte mich nicht richtig "einbremsen" (die 10er und HM´s sind zusammen mit den M´s und U´s losgeschickt worden)
- kein negativer Split
- 380km Hin-und Rückfahrt
- hab mich nicht getraut die Racer zu nehmen
- nicht gefrühstückt!
- neue Schuhe
- hab meinen Garmin nicht richtig abgeschaltet - Gut das das ne PB war!

Positiv:
- PB
- Kein All-Out gegangen (soweit konnte ich mich einbremsen!)
- Kein Einbruch
- Keiner hat mich auf der letzten Runde überholt im Gegenteil, obwohl ich langsamer wurde
- neue Schuhe
- Triduma morgens getroffen
- Triduma im Ziel getroffen und dank IHM die Siegerehrung abgewartet und ne Urkunde abgestaubt!
- sehr nettes Gespräch mit Jürgen gehabt:daumen:
- optimale Bedingungen
- angenehme Hin- und Rückfahrt (Hin staufrei und zügig/ Rück durch Sonne und schöne Landstrasse und 20km kürzer)
- Einlagig Lang oben und 3/4 Hose war perfekt
- 3 Gelchips + 2x Drittel Becher Wasser = Perfekt! Placebo rulez!!
- ausgeschlafen gewesen!
- tolle Strecke - Gerade da es über 4 Runden ging!
- Motivation getankt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Treppe steigen funzt, wenn auch ...

Gruß

"ausmSauerland"
 
,,, und nicht zu vergessen:
1277km davon hat mich @Mad Max gecoacht!
Zwar halt ich mich selten an Alle Vorgaben und dennoch hab ich alle PB´s pulverisiert bzw. meine 20 Jahre alte Allzeit 10erPB egalisiert!

Auch wenn ich wahrscheinlich von meinem "Wunschdenkenziel" abstand nehme ist der Erfolg auch unserm Max zuzuschreiben!

Danke!;):):D

Hans
 
Kanaren ist definitiv inzwischen bis Ende März die richtigere Richtung...bis vor 10 Jahren war Malle für frühe Trainingslager definitiv ok...inzwischen gerade noch bis Dezember eine sichere Bank für gutes Rennradwetter...aber so unsicher wie inzwischen der Januar+februar auf Malle geworden ist heisst die einzig richtige Entscheidung Kanaren :) da ist selbst bei "schlechtem" Wetter (dh 18 Grad und Wolken) von einer Woche 7 Tage gutes Radwetter :)

JOE

Stimmt nicht ganz. Dezember komplett und Januar bis zur 3ten Woche ist Mallorca laut meinen Recherchen wettermäßig sicher, dann wird`s problematisch ;)

Und ich werde nie vergessen wie ein Kumpel von mir vor Jahren im Januar nach Teneriffa geflogen ist und morgens beim Blick aus dem Fenster Schneeschauer gesehen hat :eek:

Aber gut, das ist wirklich ne Ausnahme.
 
Tja es lief nicht so wie ich es mir vorgenommen habe. Ich hatte schneller Zeiten im Kopf als ich sie dann gelaufen bin. Klar erstes Ziel war unter 2 Stunden und das habe ich ja auch erreicht aber eigentlich sollte es dann doch unter 1:55 werden. Das wurde es nicht. Der Plan war die ersten 10km in 5:25/km die nächsten 5 in 5:20, dann 5 in 5:15 und den letzten all out. Der Plan funktionierte bis km 13. Da aber die erste Hälfte des HM hauptsächlich gegen den Wind gingen waren ab dem Zeitpunkt meine Kräfte weg. Es ging nichts mehr und ich hatte erst schwierigkeiten überhaupt noch unter 6 Minuten/km zu laufen später wurden sogar unter 6:30 fast zu einem Problem. Ich war auf, es ging nichts mehr obwohl sich die Beine heute super frisch angefühlt hatten. Es wurde dann 1:57:20

Naja dann habe ich ja noch Ziele für die Zukunft. Bin dann zum Tischtennis gefahren und habe auch mein Doppel und Einzel gewinnen können aber im Einzel bekam ich schon Krämpfe und war froh kein zweites Einzel mehr spielen zu müssen.
 
@Superwetti ,:idee: denk an den 10er in Hamm;)
Zeiten IMMER in den richtigen Kontext setzen:)
Dein Bericht hört sich fast an wie meiner nach dem 10er!
Meine Bestzeiten hab ich dann 2 Wochen später bei optimalen Bedingungen gelaufen;)
Glaubst DU, das 2 Wochen Training alles verändern?
Ich nicht!
Genieße die PB und Gut is!
Hätte, hätte Fahradkette siehst Du beim nächsten WK! (Ich hatte das Glück getz schon den 4. WK in 2015 geplant zu haben;))

Weiterhin viel Erfolg

Gruß

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans im Glück!

Herzlichen Glückwunsch an triduma, stahlrost und superwetti, ihr könnt alle überaus zufrieden sein. Triduma, deutscher Meister ist natürlich noch ein Extrahammer, wow!

Und den Kanaren-Urlaubern eine tolle Zeit! Ein Freund ist heute nach Teneriffa geflogen zum Training, ich bin ziemlich neidisch :)
 
Zurück
Oben Unten