• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,
mein Lieblingsthema:)
kaufe Dir die Günstigste, die Du finden kannst, dann wirfst du nicht soviel Geld zum Fenster raus
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuverlässige-messung-des-körperfettanteils.121306/#post-2856285

Gruß
Moeppes


Die Bilder von Clara sind wohl am passesten. Würde sagen das ich vor einem Jahr bei 30% war und jetzt bei 25% und bei 20% wäre ich zufrieden. Den Bildern nach zumindest, meine Waage sagt zur Zeit 22%.

@ Sportopfer
macht Sinn das du über 5% liegst denn sonst würde es ja keinen Sinn machen abzunehmen ;)
 
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mich 3 mal hintereinader auf meine Tanita Waage stelle zeigt die mir 3 mal exakt das selbe Gewicht u. Körperfett an.

Ja -dies ist auch bei mir so.
Natürlich wiegt man sich immer zu gleichen Zeit, denn der Körperfettwert und das Gewicht variieren nunmal im Laufe eines Tages.
 
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mich 3 mal hintereinader auf meine Tanita Waage stelle zeigt die mir 3 mal exakt das selbe Gewicht u. Körperfett an.
Ja wenn ich das 3 mal nacheinander mache tut das meine Waage auch. Wenn ich mich morgens mittags und abends drauf stelle sind sie unterschiedlich, was einerseits logisch ist zumindest vom Gewicht. Nur habe ich morgens einen KFW von 23% abends bin ich meist schwerer als morgens, durch essen und so habe aber nur noch einen KFW von 20% übernacht nehme ich dann ab aber der KFW steigt wieder an.
 
Zur Waagendiskussion hätte ich auch mal eine Frage:
Ich hab auch eine elektronische und will mich aber nur mit ihr wiegen.
Jetzt ist der Apparat aber so blöd und zeigt mir immer unterschiedliche Werte Größenordnung 0,2 - 0,6 kg an.
Je nach Lust und Laune, habe ich den Eindruck und das nervt!
D.h. ist stelle mich drauf, dann zeigt mir die Waage den Wert x an.
Dann gehe ich runter, warte bis sie sich ausschaltet und stelle mich sofort wieder drauf.
Danach zeigt sie mir in 90% aller Fälle einen Wert x + y an. Also, der zweite Wert ist immer höher als der erste.
Ist das normal???? :eek:
Die Waage ist ein Teil von ADE, Modell hat mich noch nie interessiert. Hat aber auch so um die 40 Euronen gekostet.
 
Meine Waage Macht das ähnlich wie Walters. Möglichkeit eins: nur einmal drauf stellen. Möglichkeit zwei: immer das niedrigere Gewicht als das richtige Ansehen.
Meine Waage ist auch kaputt. Und die Hosen eingelaufen. :-(
 
Waage? Hab schon ewig keine mehr. Messband und neue Hosen reichen ;)

Heutige Tempoeinheit nach TS-Plan. Gefordert waren 9min locker/1min Tempo, 8min locker/2min Tempo usw usf bis 1min locker/9min Tempo. Geschwindigkeit "angenehm hart" wobei Arne extra noch erwähnt daß es keinen Sinn macht besonders hart zu laufen angesichts der noch zu absolvierenden Einheiten diese Woche.
Also nach Gefühl gelaufen und ich denke ich hab das gut hinbekommen :) Noch zielführender wäre es aber wenn ich noch die Geschwindigkeit in km/h auf dem Garmin einstelle, dann lassen sich die Tempo-Minuten besser überwachen denke ich.......
 
Waage? Hab schon ewig keine mehr. Messband und neue Hosen reichen ;)

Heutige Tempoeinheit nach TS-Plan. Gefordert waren 9min locker/1min Tempo, 8min locker/2min Tempo usw usf bis 1min locker/9min Tempo. Geschwindigkeit "angenehm hart" wobei Arne extra noch erwähnt daß es keinen Sinn macht besonders hart zu laufen angesichts der noch zu absolvierenden Einheiten diese Woche.
Also nach Gefühl gelaufen und ich denke ich hab das gut hinbekommen :) Noch zielführender wäre es aber wenn ich noch die Geschwindigkeit in km/h auf dem Garmin einstelle, dann lassen sich die Tempo-Minuten besser überwachen denke ich.......
Au weh, das Lauftraining ist gar nicht so einfach zu timen. Ich würd da unterwegs durcheinander kommen.
 
Waage?
Kenne ich schon 3 1/2 Jahre nicht mehr. Ich setzte mich da nicht mehr unter Druck wie früher als Nur-Läufer. Messgröße ist wie die Hosen sitzen und in welches Gürtelloch aktuell benutzt wird.

@Adrenalino
Diese Einheit hatte ich zuletzt vor 3 Jahren gemacht. Ich hatte die Auto-Lap-Funktion ausgeschaltet und dann immer auf die Lap-Taste gedrückt wenn die entsprechende Intervall-Zeit erreicht war. So schaute damals dann die Garmin-Aufzeichnung aus: http://connect.garmin.com/activity/92823664
 
Moin akki!

Danke für die Blumen, aber ich habe bislang nur eine LD absolviert...:rolleyes:

Damals (mit 27 Jahren) hatte ich einen Maximalpuls von 206 und hatte ausschließlich mit meinem Polar trainiert.
Beim Radfahren hatt ich mir als Obergrenze 155 bpm gesetzt und beim Laufen 165 bpm.
Damit bin ich sehr gut durchgekommen. 5.16 Std / 3.29 Std :cool:

Allerdings hatte ich auch regelmäßig ca. 10 TE pro Woche, sonst wäre ein Sub 10 Finish bei meiner ersten LD wohl kaum möglich gewesen...

Das Entscheidende spielt sich eh im Kopf ab! :bier:

Gruß Joe
Hut ab Rakete! Sub 10 beim ersten Ding is schon was. wow! Danke für den Tipp, mein Kollege meinte das Gleiche und meine LD war der Hammer...cool...danke...
 
Moin Moin,
@ Akki,
war der Hammer? Wann und wo bist du gestartet?

@ all,
heute híer no sports, dafür viele kleine andere Sachen zu erledigen. So langsam werde ich aufgeregt. :D
 
@Bauknecht

Ist bei meiner auch so. Ich stell mich einfach nur einmal drauf. Im Endeffekt isses ja wurscht ob das nun auf das mg genau ist. Ich hab eh tägliche Schwankungen von bis zu 2kg (hauptsächlich durch Flüssigkeit und Hormone bedingt).

Ich brauche die Waage als Kontrolle. Die Erfahrung zeigt, dass wenn ich mich nicht drauf stelle das Gewicht dann einfach in Vergessenheit gerät und beim nächsten mal die Zahl dann plötzlich ca. 10 höher ist als vorher. :( Ich habe leider kein automatisiertes "gesundes" oder "normales" Essverhalten, d.h. wenn ich das nicht permanent kontrolliere, dann falle ich in alte Gewohnheiten zurück und das Gewicht geht wieder hoch. Tragisch. :(


Heute Morgen der Versuch einer IV-Einheit (10min Einlaufen, 2x20min bei 5:50 mit 5min Päusken), allerdings fanden die Beine das erste Intervall schon echt heftig (zumal ich mal wieder kein Tempogefühl habe und deshalb die ganze Zeit entweder zu schnell oder zu langsam laufe) und wollten sich beim Zweiten dann überhaupt nicht mehr erbarmen irgendwie mitzuspielen. Schon traurig, wenn man bedenkt, was da vor nem halben Jahr noch ging. Wenn ich eins nicht empfehlen kann dann ist es nicht zu laufen. :rolleyes: Oh, und wenn man sichs komplett versauen will sollte man dann auch noch ordentlich zunehmen. :confused:
 
Nanu, keiner mehr da?? HALLO!!!!

Jetzt mach ma kein Stress hier.

1338924112_by_phoenix.jpg
 
@Mad Max
Ruhig! Bin da, hab nur keine Lust was zu schreiben.
Du wirst leicht nervös? Warum? Wenn wir schon dabei sind, warum hast du in der Vorbereitung keine längeren (=mehr als 45k) Läufe gemacht?
Du sagtest doch im letzten Jahr dass du dieses mal mehr längere Läufe machen willst?
 
Nanu, keiner mehr da?? HALLO!!!!

JA HAAAAAALLLLLOOOOOO!!!!!! :D

Besser so?

Viel Arbeit, Handwerker im Haus beaufsichtigen ( meine Eltern scheinen aktuell mit der Sanierungssituation überfordert :oops: ) und dazu noch um Papierkram kümmern, da bleibt nur wenig Zeit fürs Forum ;)
 
@Mad Max
Ruhig! Bin da, hab nur keine Lust was zu schreiben.
Du wirst leicht nervös? Warum? Wenn wir schon dabei sind, warum hast du in der Vorbereitung keine längeren (=mehr als 45k) Läufe gemacht?
Du sagtest doch im letzten Jahr dass du dieses mal mehr längere Läufe machen willst?
..gute Frage, kann ich nicht wirklich beantworten. Aus der Erfahrung raus wären ein oder 2 Läufe an die 55 - 60 km sicher nicht schlecht gewesen.
Insgesamt gesehen war die Vorbereitung qualitativ aber ok, finde ich. Hoffe das dann am Samstag auch belegen zu können.
 
Zurück
Oben Unten