• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentraining

Dauerleihgabe. Ist natürlich auch für den TE vielleicht interessant sich son DIng erstmal zu leihen. Ich hab hier übringens im Forum ein so ein relatives Luxusmodel gekauft und hat damit im Winter auch ein paar HIIT-Blöcke gemacht, Die ganzen Virtual Funktioneren nutze ich aber auch nicht. Hätte auch für die sporadische Nutzung niemals das Geld für ein neues Gerät auf den Tisch gelegt.

Und da es ein CycloCross-Rad ist kann das Laufrag auch breiter sein, daher dachte ich könnte man auch ein billiges Trekking Laufrad für das Rollentraining benutzen. Oder auf was muss ich noch achten?

Da sich niemand bemüßigt fühlt zu antworten, versuch ich ein Stück weiterhelfen. Ich hab nur leider kleine Ahnung wie sich ein Disk-Laufrad (ha disk nur am MTB) von einem normalen unterscheidet. Der Rolle ich das egal, das kann natürlich ein einfaches Trekinglaufrad sein. Wichtig ist erstmal das die Einbaubreite stimmt. Bremsen muss du ja auch der Rolle nicht unbedingt. Wo es haken könnte ist aber das die Bremssattel an die Speichen stösst.
Insofern für ich mir mal irgendwo kurz ein Laufrad leihen und es schlicht probieren,.
 
Ich nutze aufm meinem Cyclocross Rad ein Trekking-Laufrad mit entsprechender Kassette und Trainingsreifen (MTB Variante). Lässt sich dann schnell wechseln (da sind die Scheibenbremsen ganz geschickt)
 
Zurück
Oben Unten