• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentraining

sporti4000

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Centurion Cyclocross 2000. Ich bin Rennrad-Einsteiger.

Ich würde mir gerne einen Rollentrainer kaufen, ins Auge gefasst habe ich den Tacx Rollentrainer Blue Matic T2650. Um das Rad schnell einsatzbereit zu haben möchte ich mir ein zweites Laufrad holen. Allerdings bin ich ziemlich überfordert, da mir nicht ganz klar ist, was ich brauche.
Gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen MTB, Trekking und Rennrad Laufräder? Oder kann ich auch ein Trekkinglaufrad kaufen? Die sind nämlich meistens viel günstiger - ich brauche es ja nur für die Rolle. Muss das Laufrad speziell für Scheibenbremsen geeignet sein? Worauf muss ich bei der Kassette achten?
Fragen über Fragen, wie ihr seht. Ich steige gerade erst in die Thematik ein und bin dankbar für jede Hilfestellung und Erklärung.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Grüße
 
Hallo und Herzlich Willkommen,

bevor Du es von anderen erfährst, zu vielen Themen, die einem als Neuling hier durch den Kopf und dann durch die Tastatur den Weg ins Forum finden, gibt es erschöpfende Informationen. Bitte nutze die Suchfunktion, zu den grundlegenden Basics.

Deine Frage ob MTB, Treckinglaufräder für ein Rennrad geeigent sind, lassen (kann ich jetzt nicht leichter ausdrücken) eine absolute naive Unwissenheit erkennen.

Das ist gerne ein gefundenes Fressen für alle, die schon mehr as 37 Beiträge geleistet haben.

Lass Dich nicht abschrecken.

Achja Rolle fahren ist grausam Öde, fahr draussen.
 
Und irgendwann kommt dann von den Rollen-Verweigerern der verzweifelte Post "doofer Winter, meine ftp sinkt trotz 15 Minuten intensivem Arbeitsweg täglich, was kann ich trainieren?"