• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rolle unterm schreibtisch

kennybekele

Mitglied
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
git es eigetnlich auch eine art rolle die man unter seinem schreibtisch stellen kann? so könnte man immer trainieren, vor der arbeit, nach der arbeit, und bei der arbeit. kommt ja nur drauf an das man pedaliert. reicht ja ein minimaler widerstand.
muss es doch zu kaufen geben?:rolleyes:
 
AW: rolle unterm schreibtisch

falls die frage ernst gemeint war: ja, sowas gibts. üblicherweise auf den einschlägigen teleshopping-kanälen :D so eine art mini-rolle, mit der man bequem beim fernsehen oder computern "sport" machen kann.
 
AW: rolle unterm schreibtisch

Zuerst hab ich mich ja auch totgelacht.:) Aber wenn ich bedenke, was ich schon alles versucht habe, um die "Trainingszeiten" oder Trainingsgelegenheiten zu verlaengern, oder beim Fernsehen, bei Dunkelheit oder bei richtig schlechtem Wetter trotzdem zu etwas tun ist das jetzt auch wieder nicht sooo abwegig... (Trampolin, Schwimmverein, Gewichte, Deuser-Bänder, Yoga-Uebungen, Stepper, Tretroller :confused: ) Glaube aber nicht, dass es viel bringt und fuer mich waere es wohl auch nicht praktikabel.

Die Ergebnisse wuerden mich ja schon interessieren.
 
AW: rolle unterm schreibtisch

Es gibt da so "Bewegungstrainer" .
Ich hab einen solchen meiner Mutter gekauft - (sie hat Athrose im Knie und dadurch Muskelschwund am Oberschenkel ).
Siehe:
bewegungstrainer_detail.jpg


gibts auch aufwendiger :

bewegungstrainer_therafit.jpg


Da klappts auch unterm Schreibtisch ;)
 
AW: rolle unterm schreibtisch

na vela dann wird ja deine mutti bald " le touuuuuuuuurrrrrrrrrrr" gewinnen ;).
ne ma im ernst, vll kann man da wirklich kleine fortschritte erzielen zum zusätzlichen training. werd ich mal ausprobieren.
 
AW: rolle unterm schreibtisch

na vela dann wird ja deine mutti bald " le touuuuuuuuurrrrrrrrrrr" gewinnen ;).
ne ma im ernst, vll kann man da wirklich kleine fortschritte erzielen zum zusätzlichen training. werd ich mal ausprobieren.

Naja - die ist schon froh wenn sie die wöchentliche "Le Tour de Einkauf" übersteht ... :rolleyes:
Sinnvoll kann man das Ding sicher nutzen zur Rekom - lockeres Pedalieren unterstützt bekanntlich auch den Regenerationaprozess..
 
AW: rolle unterm schreibtisch

würd ich vorsichtig sein. bei den kurbellängen bekommst du schnell mächtig dicke oberschenkel :)
 
AW: rolle unterm schreibtisch

Naja - die ist schon froh wenn sie die wöchentliche "Le Tour de Einkauf" übersteht ... :rolleyes:
Meine Eltern sind mir auch recht dankbar das ich ihr Auto letztes Wochenende im Alvaschein Tunnel "geparkt" habe und sie die ganze Woche zu Fuss einkaufen durften. Das war eine Art Wellness-Woche für sie! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück
Oben Unten