• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roadlite Al 6.0 2015 Canyon

Ich frage mich nur, wie sowas passieren kann. Ich meine, gibts bei Canyon keine Qualitätskontrolle? Oder ist das bei allen Herstellern so möglich und im Bereich des Wahrscheinlichen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sowas in der Art kommt immer mal wieder vor............ so gerne ich das Canyon ankreiden würde, aber das gibt es überall.............
 
Übersehene Fehler gibt es bei jeder Firma und Branche weltweit. Das kann passieren denn 100% gibt es nicht in der Q-Sicherung.
Aber das Abwimmeln und solchen "Tele-Service" gibt es eben nur bei bestimmten I-Net Verkäufern und da ist - seit es den alten Bornemann nicht mehr gibt - Canyon eben ganz weit vorne.
 
Mein Ultimate AL ist auch an Ketten- und Sitzstreben nicht symmetrisch, aber weniger deutlich als auf den Fotors im Ausgangsbeitrag. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein weiteres Canyon, das ist ebenfalls asymmetrisch. Mir wäre nie aufgefallen, dass es nicht spurtreu wäre, also stimmen alle wesentlichen Punkte des Rahmens mit dem Ideal überein, nur die Rohre nehmen gewisse Umwege... Vermutlich ist Canyon nicht gewillt, missratene Rahmen als Rückläufer zurückzuweisen und biegt sie so hin, dass sie spurtreu sind.

Canyon brauchte bei mir immer mehr als 7 Tage, bis sie auf Mails antworteten, aber dann sind sie auch >85% hilfreich. Abwimmeln und lügen wie gedruckt können übrigens auch Radläden vor Ort, während Specialized, Scott und Konsorten Mailkontakt zum Kunden generell ablehnen. Sonst wär ich nicht zu Canyon gekommen - wobei Canyon als Spezialfall mir völlig gestohlen bleiben kann! Mein Canyon hat soviele Macken, dass ich es hoffentlich umgetauscht kriege, bevor die 6 Monate Gewährleistung um sind. Dann verkauf ich es und kauf mir ein CAAD10...
 
Das Ding ist ja das auf Sie auf der HP sogar damit brüsten einen 1A Service zu haben. Bin heute sogar von Canyon angerufen worden. Jaha!! Kleine Brötchen hat Sie gebacken und mir den Liefertermin mitgeteilt. Hab immer mehr das Gefühl das die Firma total überlastet ist. Deshalb denke ich das die Rahmen (die übrigens auch nur von einem Zulieferer kommen) einfach durchgewunken werden. Wenn in neun von zehn fällen keiner was sagt ist das ja ein guter Schnitt
 
Ich verstehe vor allem nicht wie man nach solcher Erfahrung den selben Fehler noch einmal macht und solch ein Produkt erneut kauft !
Hauptsache billig ?!? Schön ne Mark gespart ? Um dann wie beschrieben 1,5 h durch die Gegend zu gurken ? (hoffe wenigstens auf dem Rad)
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Beste Grüße
 
Also bei meinem Inflite AL 8.0 sieht die Strebe ziemlich genauso aus. Da ich mein Rad eh zum zweiten mal wegen Knackgeräuschen einschicken muss, werde ich die Strebe gleich mit reklamieren. Anbei mal ein Bild

 
Zurück
Oben Unten