• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riemenfahrer plant Umstieg auf Klickpedale

gewonnen hat wie gesagt das SHIMANO PD-A600 Pedalsatz, da ich versenkte Cleats haben wollte und bei den Schuhen hab ich die SHIMANO MTB Schuhe SH-M077LW genommen.

Die Kombi hat sich schon bewährt und ich durfte wieder die Erfahrung machen, dass man am Anfang schon mal eine unsanfte Bodenlandung macht, wenn man nicht aufpasst ;-)
Aber so passt's und ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Pedal für meinen CycleCrosser. Da bin ich hin und hergerissen ob ich nicht das Gleiche Pedal wie am Renner nehmen soll oder ein reines MTB Pedal wie das PD-M540.

Schau mer mal und für die MTBs brauch ich dann ja auch noch was ...
 
Ich würde PD-M520 und SPD für das MTB nehmen (die Schuhe sind eh andauernd dreckig) und SPD-SL mit z.B. den PD-R540 für den Renner, sofern dein Ego das aushält :D

Die Kombi fahre ich auch und jedes Mal ziehe ich an Leuten mit XTR Pedalen und Dura Ace Modellen vorbei :D
(Das mit dem "Vorbeiziehen" ist natürlich relativ und eher spaßig gemeint ;) )
Wow, toller Hecht! Vor allem Augen wie ein Adler, dass man im vorbei rasen sogar ein DA Pedal erkennt wo der Schuh drauf steht!
Ich bin da wohl zu einfach gestrickt. Ich erkenne noch nicht mal den Radtyp oder die Schaltgruppe, wenn ich Shimano-Pedale überhole :D
 
Zurück
Oben Unten