• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrssicherheit

Mensch das ist ein Trollfaden hier. Damit muss man sich nicht auseinandersetzen.
Musst Du nicht, Coswiger. Weißt Du, was ein Troll ist? Bitte erkläre, wie Du Troll definierst.

Wenn Du 3x am helllichten Tag umgefahren worden bist, hat das mit den Fragen von Raceroller doch ziemlich wenig zu tun.
 
Musst Du nicht, Coswiger. Weißt Du, was ein Troll ist? Bitte erkläre, wie Du Troll definierst.

Wenn Du 3x am helllichten Tag umgefahren worden bist, hat das mit den Fragen von Raceroller doch ziemlich wenig zu tun.

Im Ausgangspost steht was von Nachts fahren, wer fährt nachts mit dem Rennrad?

Außerdem, war fragt bzgl Reflektoren bei ner Versicherung nach?
 
Im Ausgangspost steht was von Nachts fahren, wer fährt nachts mit dem Rennrad?
Siehe vorherige Antwort, und: Leute die spät heimkehren oder auf Reisen noch eine Unterkunft suchen oder ....
Außerdem, war fragt bzgl Reflektoren bei ner Versicherung nach?
Durch Fragen wird man klug.
wieso weshalb warum.jpeg
 
Reflektoren für SPD-SL Pedale:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-pd65-reflektorset
Rückstrahler Sattelstütze, wie sie wahrscheinlich bei jedem Neurad dabei sind:
https://www.bike-discount.de/de/rfr-sattelstuetzen-rueckstrahler

Beides benutze ich zumindest in der "dunklen Jahreszeit". Auf die Felgen und vorne und seitlich auf die Gabel habe ich Reflektorfolie geklebt. Hat zwar keine E-Nummer – selbst dann wäre es nicht für den Einsatz am Fahrrad zugelassen – aber damit ist es in meinen Augen verkehrssicher.

Wobei: Sind Katzenaugen nicht sogar AERO? Sie verhindern doch Verwirbelungen :O
 
Alle, die sich hier negativ an dem Anzeigenhauptmeister abarbeiten unterstützen das TROLLEN! Hat der Anzeiger Euch irgend etwas getan, dass Ihr daran mitwirkt, ihn Hohn und Spott auszusetzen?
 
Ja, empfinde ihn als gestört und beängstigend, warnendes Beispiel des eigenständigen Überwachens, hier ist es die Parkordnung, woanders die Kleiderordnung.... und ich finde es wichtig, dass Fahrräder ne Klingel haben....
 
Alle, die sich hier negativ an dem Anzeigenhauptmeister abarbeiten unterstützen das TROLLEN! Hat der Anzeiger Euch irgend etwas getan, dass Ihr daran mitwirkt, ihn Hohn und Spott auszusetzen?
Da sich hier bis dato niemand negativ an ihm abgearbeitet hat dürfte die Sache ja erledigt sein?
 
Die müsste man sich dann ja an die Klickpedale klöppeln oder sind die auch zulässig wenn man sie sich an die Schuhe klebt? Ist ja eine Einheit solange man in Bewegung ist und nicht ausklickt um mal kurz das Bein auszuschütteln. 😁
Nee, wenn schon dann für Kettenstrebe(n) und Sattelstütze hinten und Gabelenden vorne.
 
Doch, tut sie. Jedoch ist hier definitiv kein Fahrradpolizist am Start, oder siehst irgendwo ein Landeswappen an der Juppe. Einer der vielleicht gerne einer wäre. 😂
Also bei uns siehst du keinen der Ordnungshüter mit Bio Bikes. Die hätten auch keine Chance gegen die Mehrzahl der Leute die hier zweirädrig unterwegs sind, da sie schon durch Ausrüstung und Bierbäuche gewichtsmäßig ans Limit kommen. 🤣
 
Ja, empfinde ihn als gestört und beängstigend, warnendes Beispiel des eigenständigen Überwachens, hier ist es die Parkordnung, woanders die Kleiderordnung.... und ich finde es wichtig, dass Fahrräder ne Klingel haben....
Warum? In erster Linie zeigt er Autofahrer an, die so parken, dass sie Fussgänger, Rollstuhlfahrer, Radfahrer behindern. Er ist nicht der Trottel in der Geschichte, sondern die Autofahrer, die glauben mal ganz kurz irgendwo keinen zu stören.
 
In erster Linie zeigt er Autofahrer an, die so parken, dass sie Fussgänger, Rollstuhlfahrer, Radfahrer behindern.
Ist das so? Mir hat sich da eher der Eindruck vermittelt, dass da jemand gezielt auf der Suche nach kleinsten Verfehlungen ist, die man den Autofahrern anhängen kann, z. B. der Kurzparker in einer ansonsten menschenleeren, von Geschäftsschließungen strotzenden "Fußgängerzone" oder der in Parkmarkierungen stehende PKW, der um Zentimeter die 7m-Grenze verfehlt hat. Und was abgelaufene TÜV-Plaketten mit Behinderungen anderer Verkehrsteilnehmer zu tun haben, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 
Warum? In erster Linie zeigt er Autofahrer an, die so parken, dass sie Fussgänger, Rollstuhlfahrer, Radfahrer behindern. Er ist nicht der Trottel in der Geschichte, sondern die Autofahrer, die glauben mal ganz kurz irgendwo keinen zu stören.
In erster Linie zeigt er alles und jeden an der der/die sich nicht 100%ig an Recht und Ordnung hält. Wer 2 cm im Parkverbot steht bekommt eine Anzeige. Was er von anderen Menschen hat lässt er in seinem Video aus HH durchblicken...
 
Warum? In erster Linie zeigt er Autofahrer an, die so parken, dass sie Fussgänger, Rollstuhlfahrer, Radfahrer behindern. Er ist nicht der Trottel in der Geschichte, sondern die Autofahrer, die glauben mal ganz kurz irgendwo keinen zu stören.
Demnächst steht er dann an einem Radweg und zeigt jeden Radfahrer an, der ihn nicht benutzt. Oder jeden Radfahrer mit Fahrrad ohne Reflektoren, oder...


Diese Haltung findet man aber auch hier im Forum. Wie oft wurde schon nach Dashcams gefragt, um sich vor knapp überholenden Pkw "schützen" zu können. Was nicht anderes heißt, sie im nachhinein anzeigen zu können, weil im Moment des Überholtwerdens die Dashcam ja nicht schützt.
 
Demnächst steht er dann an einem Radweg und zeigt jeden Radfahrer an, der ihn nicht benutzt. Oder jeden Radfahrer mit Fahrrad ohne Reflektoren, oder...

Auf die Frage hin, ob er auch seine Mutter anzeigen würde wenn diese im Parkverbot steht: "Ja würde ich machen, vor dem Gesetz sind alle gleich"

Bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob der Typ nicht fake ist und irgendwann demnächst die Maske fällt...
 
Diese Haltung findet man aber auch hier im Forum. Wie oft wurde schon nach Dashcams gefragt, um sich vor knapp überholenden Pkw "schützen" zu können. Was nicht anderes heißt, sie im nachhinein anzeigen zu können, weil im Moment des Überholtwerdens die Dashcam ja nicht schützt.
Vielleicht überdenkst du deine Haltung zu Dashcams und Anzeigen gegen gemeingefährliche Fahrzeuglenker, wenn dich der erste PKW mal im Zentimeterabstand überholt hat. Wohlgemerkt ohne Notwendigkeit da breite, übersichtliche Straße und keinerlei Gegenverkehr.
 
Zurück
Oben Unten