• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradversicherung bei Flugreisen

stormhill

Jan
Registriert
26 September 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Illmensee
Hallo zusammen, ich fliege im März nach Sizilien. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mein Rennrad versichern soll, damit es nicht teuer wird, wenn es eine Weltreise macht und nicht wieder zurück kommt. Nach Auskunft Lufthansa, sind einzelne Gepäckstücke nur bis 1500,- Euro versichert, mein Rad hätte aber einen Zeitwert von 3800,- Euro. Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen ?
 
AW: Rennradversicherung bei Flugreisen

Wenn ich ehrlich sein sol, würde ich so ein teures Rad gar nicht erst in einen Flieger packen. Ich hab im September am eigenen Leib erlebt, wie wenig rücksichtsvoll mit den Rädern, egal wie verpackt, umgegangen wird.

Wenn es aber unbedingt mitmuss, frag doch einfach mal bei deiner Hausratsversicherung nach, ob man da was gegen Einmalzahlung machen kann.
 
Zurück
Oben Unten