• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

Hannes

SF-Gründer
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
4.105
Reaktionspunkte
523
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren RR mit größtem Vergnügen. Wenn ich so mit meinen Kollegen/Bekannten darüber rede, werde ich den Eindruck nicht los, dass die denken: der spinnt, der brauch' das wohl, jetzt dopt er auch noch... - andere bewundern das oder sind neidisch, weil sie selbst sportlich nix auf die Reihe kriegen und dabei immer fetter und unbeweglicher werden.
Wie ist das bei euch?
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

Hannes,

mach das was Du für Dich das Richtige findest. Hör auf Dich selbst.

Was andere sagen und wollen, das ist unwichtig.


Grüße
Steve
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

geht mir ähnlich wie dir. ich fahre seite ca. 3 jahren ca. 15 tkm im jahr und das bei jedem wetter, nur bei schnee und eis nicht. schaffe sogar mehr kilometer auf dem rad im jahr als mit meinem auto.

mein umfeld denkt ich spinne, denn ich stecke viel geld und zeit in den sport, trinke kaum alk und rauche nicht. im sommer sitze ich lieber auf dem rad als faul am stand zu liegen.

so sprüche wie: "schaffe dir mal lieber ne freundin an" sind an der tagesordnung.

denke aber insgeheim sind einige doch neidisch, weil sie eben nicht die diziplin haben und sowas durchziehen.
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

Wenn ich auf alles hören würde, was andere sagen....hätte ich viel zu tun. Was interessieren mich andere? Ich erzähl Leuten, die keinen Sinn für Sport haben, garnichts davon. Ich rede auch nicht über den Geschmack von Bier, da ich keines trinke u. mich sowas nicht interessiert ;)

Einfach das 2. Ohr nutzen.
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

ein ziemlich großer teil aller möglichen antworten steht bereits hier. ;)

Wo Du recht hast, hast Du recht, aber is ja nicht so schlimm...

@bergabkönig
..wieder mal bis ins Detail erfasst. Chapeau! :D :D :love: :love: :dope: :dope: :dope:

@frank
Ich fühl' mich sauwohl dabei, leb' gesund, bei allem Verzicht auf Alk, Zigis und andere Drogen :rolleyes:, beileibe nicht asketisch. Ich höre bei den Bemerkungen manchmal auch eine leise Bewunderung...
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

Tu mir das bitte nicht an!

War die Reaktion meines 26-jährigen Neffen (zu dem ich ein tolles Verhältnis habe), der bekennender Rennrad-Fahrer-Hasser ist, als er hörte, daß ich dieses Frühjahr mit RR beginnen werde!

Lieber ´ne Schwester im Puff, als ´nen Onkel auf´n Rennrad!

Ebenfalls eine Weisheit des besagten Neffen.

Das einzige, was noch peinlicher wäre als mein Rennrad-Vorhaben, ist der Kauf einer Harley Davidson, auf der ich dann mit Fransen-Lederjacke und Eagle-Policehelm durch die Gegend nudel, meint der Neffe.

Aus seiner Sicht betreiben Rennradfahrer dieses Hobby aus zwei Gründen:

1. Um Autofahrer zu schikanieren!

2. Um ihre Homo-Klamotten zu präsentieren!

Viele Grüße, :)

Holger


P.S.


Ausser seinem Hass auf Rennradfahrer, ist der Neffe ein ganz feiner Kerl!
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

also ein großteil meiner freunde sagt das ich einen knall habe.kommt vermutlich daher das ich in der früh oft nicht den bus sondern das fahrrad benutze.auch bei kaltem wetter.ein mädchen hat sogar mal gesagt:der ist ja ganz nett und so aber er sollte sich erstens seine haare schneiden lassen und zweitens seine sportart wechseln...ja ihre aussage ist mir bis heute ziemlich egal:Dmeine exfreundin fand meinen sport auch immer sehr "schwul".ja sie ist nun meine exfreundin(ich bin wieder zu haben;-) )^^meine wirklichen freunde die sich auch freunde nennen dürfen die wissen wieviel mir der sport bedeutet und die respektieren auch das ich den sport ausübe...von den restlichen lasse ich mich nicht beeindrucken...ich finde es ist mein leben und mir macht es spaß:)
Giwdul
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

Tu mir das bitte nicht an!

War die Reaktion meines 26-jährigen Neffen (zu dem ich ein tolles Verhältnis habe), der bekennender Rennrad-Fahrer-Hasser ist, als er hörte, daß ich dieses Frühjahr mit RR beginnen werde!

Lieber ´ne Schwester im Puff, als ´nen Onkel auf´n Rennrad!

Ebenfalls eine Weisheit des besagten Neffen.

Das einzige, was noch peinlicher wäre als mein Rennrad-Vorhaben, ist der Kauf einer Harley Davidson, auf der ich dann mit Fransen-Lederjacke und Eagle-Policehelm durch die Gegend nudel, meint der Neffe.

Aus seiner Sicht betreiben Rennradfahrer dieses Hobby aus zwei Gründen:

1. Um Autofahrer zu schikanieren!

2. Um ihre Homo-Klamotten zu präsentieren!

Viele Grüße, :)

Holger


P.S.


Ausser seinem Hass auf Rennradfahrer, ist der Neffe ein ganz feiner Kerl!


in der fachliteratur werden menschen mit solch krassen äußerungen als personen beschrieben, die große angst davor haben selbst so zu sein, respektive es sind, sich aber nicht trauen zu outen ;)


leben und leben lassen, reden und stehen lassen.
wer sich mit mir über das radfahren in ruhigem, sachlichen ton unterhalten möchte kann dies jederzeit machen. sicher sind dann auch konträre meinungen in ordnung.
kommen nur abfällige äußerungen, wird die person stehen gelassen.

mfg
frank
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

"ich habe dich in deiner Wurstpelle nicht erkannt"-Reaktion von meinem Ehemaligen Klassenkameraden, als ich ihn tagsdrauf ansprach warum er nicht grüsst...
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

Wie alt seid ihr, dass ein Urteil anderer Relevanz hat für euch?
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

Rennradfahrer sind eitle Schwuchteln.
 
AW: Rennradfahren - und was die anderen dazu sagen...

Das einzige, was noch peinlicher wäre als mein Rennrad-Vorhaben, ist der Kauf einer Harley Davidson, auf der ich dann mit Fransen-Lederjacke und Eagle-Policehelm durch die Gegend nudel, meint der Neffe.
Harley-Fahrer sind sowieso albern, egal wie alt und outgefittet.
 
Zurück
Oben Unten