• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbeginner sagt Hallo :)

Scapula

Neuer Benutzer
Registriert
3 Oktober 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi an euch da draußen :)

Heiße Philip, bin 23, und studiere zz in Wien.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren nie so ein richtiges Fable für Fahrräder, doch seitdem mir meine Freundin vor 3 Jahren ein altes Fahrrad geschenkt hat, bin ich quasi nurnoch mit Drahtesel unterwegs. Mein erstes selbstgekauftes Fahrrad habe ich mir dann vor ein paar Tagen bei willhaben.at geholt: ein altes (tippe auf 1987/88) Peugeot Rennrad. Ein klasse Teil - meines Erachtens - denn es fährt sich wunderbar, sieht gut aus bzw hat nur wenige Kratzer und war nicht zu teuer. :D Natürlich muss trotzdem noch viel an dem guten Stück gemacht werden, denn es stand ca 10 Jahre unbenutzt im Keller des Vorbesitzers.

Und daher hab ich mich hier hauptsächlich angemeldet. Bin leider ein kompletter Noob was Fahrrad Technik angeht und will mir hier ein wenig wissen zum Basteln und reparieren aneignen - mit euerer Hilfe natürlich :)
Hatte auch schon vor mir ein Buch für Einsteiger bis Profis zum Thema "wie funktioniert eigtl mein Fahrrad?" zu kaufen - zB: http://www.amazon.de/Rennrad-Wartung-Reparatur-Guy-Andrews/dp/3768852962/ref=pd_cp_b_2
Aber vielleicht habt ihr ja besser Tipps ;)

Fotos vom guten Stück werden folgen. Ich putze derweil weiter :D
 
Zurück
Oben Unten