• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad versus Rationalität

Gut das, das geklärt ist. Jetzt frage ich mich nur noch, was dieser Thread im Unterforum " Technik, Material und Leichtbau" zusuchen hat? Gehört wohl eher in die Ecke "Sonstige Rennradthemen".
 
Guten Morgen ins Forum

Ich wollt mal kurz nachfragen wie es bei euch ist, denn manchmal frage ich mich ob mit mir noch alles in Ordnung ist:)

Ich liebe schöne Rennräder und hab mittlerweile auch eines zusammen welches ziemlich meinen Geschmack trifft. Nun, wenn ich das investierte Geld mit der Nutzung und den Vorteilen gegenüber meinem vorherigen Rennrad in Bezug stelle, überwiegen die Vorteile nicht im geringsten um den Preisunterschied. Dazu kommt noch meine geringe Kilometerleistung im Jahr.
Aber ich habe halt wirklich meine Freude daran...

Dennoch kommt hier und da mal die rationelle Ecke im Hirn und klopft mal an um nachzufragen ob es wirklich Sinn macht so viel (für mich) Geld in ein Rennrad gesteckt zu haben. Insbesondere wenn ich wieder ein neues Gadget in Aussicht habe:)

Gibts noch andere Rennradler die so einen Schaden vorweisen können oder seid ihr beim Rennrad immer "vernünftig"...?

Grüsse und einen guten Tag, Mike

Ich denke jeder, der sein Hobby mit einer gewissen Portion Leidenschaft verfolgt, ist eher mit dem Herzen bzw. Bauchgefühl unterwegs als nur mit dem Hirn und der Vernunft. Bei mir tummeln sich mittlerweile 18 Räder bzw. Rahmensets rum, unzählige Laufradsätze und kistenweise Teile aus knapp 25 Jahren MTB- bzw. Rennradgeschichte. Fahren kann ich trotzdem immer nur eines.

Ich würde schon behaupten dass ich dsbzgl. schon einen beträchtlichen Schaden.
 
Hobby ist Spaß / Spaß ist nicht rational / also keine rationalen Entscheidungen.

Also.... immer ein Rad zuwenig + die vorhandenen Tretmühlen können immer noch mal aufgehübscht werden.
 
Lest mal: Ich schraube, also bin ich von M. Crawford. Dann wird einem klar, dass die, die nicht schrauben ein armseliges Leben führen
Suche übrigens noch sehr gut erhaltene Da 7403 Aero Bremsgriffe :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten