• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Verrein Fragen

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,
Am Samstag habe ich das Erste mal Training in einem Rennrad Verrein,natürlich bin ich ein bissel Aufgeregt,was mich alles so erwartet,die Trainerin meinte es wird nur zwischen 120-60km geradelt,also radelt man da einfach nur durch die gegend oder wie läuft das so ab im Verrein?:)
 
AW: Rennrad Verrein Fragen

wenn man 60-120km fährt, radelt man sicher nicht aufm ergometer, rolle etc :rolleyes:
bergtraining, sprint usw gehe ich mal von aus aber wie das training bei dene aussieht weiß ich auch nicht, da muss ich auch schon aml meine grauen gehirnzellen anwerfen :dope:

und es heißt veRein :cool: mit einem r
 
AW: Rennrad Verrein Fragen

Hallo,
Am Samstag habe ich das Erste mal Training in einem Rennrad Verrein,natürlich bin ich ein bissel Aufgeregt,was mich alles so erwartet,die Trainerin meinte es wird nur zwischen 120-60km geradelt,also radelt man da einfach nur durch die gegend oder wie läuft das so ab im Verrein?:)

Wenn die Trainerin aussieht, wie Brigitte Nielsen, kannst Du Dich
schon mal frisch machen...:p
 
AW: Rennrad Verrein Fragen

Und vergiss Dein Handy nicht,damit Dein Vater dich irgentwo aufsammeln kann.Mehr als 50-60km werden wohl als Einsteiger nicht drinn sein.
 
AW: Rennrad Verrein Fragen

Das kommt ganz auf den Verein an. Es gibt Vereine, in denen "einfach nur so durch die Gegend geradelt" wird und andere, in denen durchaus zielgerichtetes Rennsporttraining betrieben wird. Ich bin kein Hellseher, daher würde ich mir an deiner Stelle erst einmal den Verein ein wenig anschauen und ein paarmal beim Training mitfahren. Dann weißt du schon eher, ob dir das liegt oder nicht.
 
AW: Rennrad Verrein Fragen

In Anberacht der Jahreszeit, denke ich mal, dass ihr recht "gemütlich" fahren werdet.
Aber so pauschal kann man das ja auch nicht sagen. Das praktische ist ja , dass man im Windschatten fahren kann. Den würde ich am Anfang auch erst einmal nutzen. Wenn du weißt, was auf dich zukommt, kannst dunach ein paar Trainingsfahrten das alles schon viel besser einschätzen!

Viel Spaß!
 
AW: Rennrad Verrein Fragen

In Anberacht der Jahreszeit, denke ich mal, dass ihr recht "gemütlich" fahren werdet.
Aber so pauschal kann man das ja auch nicht sagen. Das praktische ist ja , dass man im Windschatten fahren kann. Den würde ich am Anfang auch erst einmal nutzen. Wenn du weißt, was auf dich zukommt, kannst dunach ein paar Trainingsfahrten das alles schon viel besser einschätzen!

Viel Spaß!

besonders jetzt wird viel bahntraining betrieben!
 
Zurück
Oben Unten