• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

glückwunsch !! wie schnell bist du auf 500 m brust?

Danke, wenn ich mich beeile sind es bei 25 m Bahnen 60 sec. Das schaffe ich allerdings nicht 10 mal hintereinander, sprich 10 min auf 500 m wären für mich super. Da bin ich aber noch 2,5 min von entfernt :(

Und beim Kraulen habe ich noch nicht gestoppt, lohnt sich auch (noch) nicht. Ich versuche zunächst einmal langsam die Bewegungen zu koordinieren. Es fällt mir jedoch total schwer, d.h. üben, üben, üben. Das sieht alles so leicht aus, wenn ich das bei anderen sehe.
 
Sollte die Prognose vom Kachelmann für Freitag tatsächlich passen, dann sehe ich meine nächste Ausfahrt schon vor Augen!

@Emma& Sonnenradler: Wo fahrt ihr denn lang!? ;)
 
Danke, wenn ich mich beeile sind es bei 25 m Bahnen 60 sec. Das schaffe ich allerdings nicht 10 mal hintereinander, sprich 10 min auf 500 m wären für mich super. Da bin ich aber noch 2,5 min von entfernt :(

Und beim Kraulen habe ich noch nicht gestoppt, lohnt sich auch (noch) nicht. Ich versuche zunächst einmal langsam die Bewegungen zu koordinieren. Es fällt mir jedoch total schwer, d.h. üben, üben, üben. Das sieht alles so leicht aus, wenn ich das bei anderen sehe.
wow, 500 m in 12 min ich glaub ich brauch mehr
 
wow, 500 m in 12 min ich glaub ich brauch mehr

Das ist nicht wirklich schnell (Brustschwimmen). Ich versuche derzeit nur meine Technik zu verbessern, beim Kraulen wohlgemerkt. So richtig vorwärts geht das nicht. Ich bin beim Schwimmen wirklich kein Naturtalent. Das war bei den Ballsportarten anders:), will aber keiner wissen.

Ich bleibe dran, benötige jedoch (semi-) professionelle Unterstützung. Kann mir wer helfen, oder bin ich etwa im falschen Forum?;)?

p.s.: ich habe heute zwei Schwimmeinheiten absolviert, um meinen Kraulbeinschlag zu trainieren. Wow, ich komme zwar noch nicht wirklich vorwärts, schwimme aber auch nicht mehr rückwärts. Wer weiß wovon ich spreche, soll mir bitte helfen. Danke:idee::idee:
 
Das ist nicht wirklich schnell (Brustschwimmen). Ich versuche derzeit nur meine Technik zu verbessern, beim Kraulen wohlgemerkt. So richtig vorwärts geht das nicht. Ich bin beim Schwimmen wirklich kein Naturtalent. Das war bei den Ballsportarten anders:), will aber keiner wissen.

Ich bleibe dran, benötige jedoch (semi-) professionelle Unterstützung. Kann mir wer helfen, oder bin ich etwa im falschen Forum?;)?

p.s.: ich habe heute zwei Schwimmeinheiten absolviert, um meinen Kraulbeinschlag zu trainieren. Wow, ich komme zwar noch nicht wirklich vorwärts, schwimme aber auch nicht mehr rückwärts. Wer weiß wovon ich spreche, soll mir bitte helfen. Danke:idee::idee:
Vielleicht mal unter Triathlon im Forum schauen oder nachfragen. Da sind die Experten. Schwimmen, nee, nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, es ist doch an der Zeit Verschleissteile an den Rädern zu erneuern. Geld ausgeben, eieiei. Im März habe ich einen Termin bei ROSE, komme mir vor, als würde ich mit dem Rad zum Arzt gehen und hoffen das es nicht zu krank ist :(. Na, wird schon werden.
Gerade habe ich das Cannondale sauber gemacht , wackel an der Kurbel und stelle fest das wohl die Achse des Innenlagers Spiel hat. Ganz schlecht, das geht gar nicht. Gut denke ich, baue das alles auseinander und schaue nach. Mache die Schraube der linken Kurbel los. Wundere mich schon, das die unglaublich schwergängig ist, so als stände die irgendwie unter Druck. Als ich die dann ganz heraus hatte fiel gleichzeitig die Kurbel mit ab. Ein Kurbelabzieher war gar nicht nötig. Die andere Kurbel liess sich ebenso problemlos abnehmen. Na, ich kannte das, bei den Octalinkachsen von Shimano muss man die Kurbel sorgfältig anbringen. Sonst hängt das irgendwie vorher fest und die angezogenen Schrauben verfestigen dann diesen Zustand. Aber korrekt auf der Achse eingerastet ist die Kurbel dann nicht.
Wenn ich überlege wie und wo ich damit gefahren bin, na, halt alles selber nachsehen , dann weiss man das es richtig gemacht ist.
Die Innenlagerachse hatte natürlich kein Spiel, aber das ganze ist schon arg beansprucht und übermorgen baue ich ein neues Innenlager ein. Das ist preiswert zu haben. Kettenblätter für den 130er Lochkreis habe ich auch bestellt, im Urlaub geht es diesmal mit 52/38 oder 50/38 in die Berge. Mal sehen wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "gute, alte Zeit", diese Fahrräder, diese Bremsen, diese Innenlager, jede Kugel einzeln einfetten und einfügen beim Zusammenbau. Ahh, wie dieses Video zeigt bemühten die sich um Präzision und Qualität.
 
Nachdem Video übers Radeln in Tokyo, Japan, mal etwas aus , natürlich, Südkorea, Seoul:
 
@sonnenradler : Wenn Du weiter solche Videos postest baue ich mir am Ende auch noch ein Fixie. :D

Ich habe noch einen China Carbon Rahmen, bei dem ich leider den Schaltzug zum hinteren Umwerfer nicht eingezogen bekomme. Das schreit nach einem Fixie.

Ich finde die Teile total g . . l!
 
:daumen: stimmt. sowa hatte ich auch. Alles Gute kommt wieder :)
Jooo, früher war alles besser, aber leider nur in Schwarz-Weiss.Sieht man an alten Fotos;).
Na ja, ein Fixie ist recht anstrengend, entweder fährt man oder nicht. Singlespeed ist da schon eine Option.Ein Umbaukit für die hintere Nabe, vorne eine übliche Kurbel mit einem Kettenblatt. Kettenspannung gewährleisten durch einen Kettenspanner von DMR oder SHIMANO Alfine 510. Vorne ein Rennlenker und nur Bremshebel, sonst nix. Welche Übersetzung ginge dann wohl, 46/18 ? Könnte ich mit dem Cannondale mal testen , wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste die 41/16 so ungefähr das gleiche sein. Damit den Berg hoch, hmm ?! Und nicht in einen bequemeren Gang schalten , wie z.B. 41/25 :rolleyes:.
Na in Carbon könnte so etwas, hier Fixies, so aussehen:

http://fyxo.co/gallery/australian-madison-championships-austral-2015-2/#1
In Stahl so:
http://theradavist.com/2016/02/nicks-team-dos-llantas-hub-and-spoke-cycleworks-track-kyle-kelley/#12
Der hat eine knackige 49/16 Übersetzung.
Zum guten Schluss noch dies:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten