• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Datt Bergische/ Sauerland/ VorSauerland(MK) liegt doch vor Eurer Haustür und will erobert werden!

Wie könnt Ihr über Fixies labbern????

Zu Allem techn. Möglichem gehört auch der passende Motor - Habt Ihr Den???

Mit Einer Übersetzung nen 10% Rauf und wieder Runter (ohne Freilauf) = Chapeau!!!
 
Oder aus einem Bochumer Stall http://www.le-canard-rahmenbau.de/galerie.php
le-canard-07-01.jpg
 
Datt Bergische/ Sauerland/ VorSauerland(MK) liegt doch vor Eurer Haustür und will erobert werden!

Wie könnt Ihr über Fixies labbern????

Zu Allem techn. Möglichem gehört auch der passende Motor - Habt Ihr Den???

Mit Einer Übersetzung nen 10% Rauf und wieder Runter (ohne Freilauf) = Chapeau!!!

Hier gibt es Berge? :eek:
Warum hat mir das Niemand gesagt? Da fahre ich doch lieber Auto. Das hat nen Motor, glaube ich. :D

Ne, mal im Ernst, direkt an der Ruhr is doch schön flach.
Und für die Berge hat mein Rennrad sogar ein drittes Kettenblatt. :oops:
 
Hier gibt es Berge? :eek:
Warum hat mir das Niemand gesagt? Da fahre ich doch lieber Auto. Das hat nen Motor, glaube ich. :D

Ne, mal im Ernst, direkt an der Ruhr is doch schön flach.
Und für die Berge hat mein Rennrad sogar ein drittes Kettenblatt. :oops:
... und kurz hinter DO-Süd wird es lustiger
--- aber auch da kann man flach = gewußt wo!
Drittes Kettenblatt is gar nicht verkehrt, aber die Fixie´s haben hier nix zu suchen - Außer ...:cool::confused:
 
Hmmm. Berge? Steile Anhöhen gibt es hier ;). Na, genug mit der flachen Hand auf die Kacke gehauen.
Das silberne Radl von le-carnad scheint ja eine komfortable 46/20 Übersetzung zu haben. Am Montag habe ich mir mal den Spass gemacht und bin so 74 Km mit 944 Hm mit 41/14 gefahren, was dann einer 46/15 entspricht und mal ein Fahrgefühl vermittelt. Die Reise ging über WIT-Heven/Herbede zum Haus Kemnade, Burg Blankenstein, Hattingen, an der Ruhr lang, den Balkhauser Weg hoch, bis hin zur Serpentinenanfahrt Langenberger Sender. Da musste ich passen, das Stück bis zum Sender ging ich auf 41/25. Dann die andere Seite `runter, Wodantalstrasse hoch, in die Paasstrasse links ab, über die Hackstückstrasse und Burg Blankenstein wieder heim. Ist ein anderes Fahren, gleichmässiger, mit einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit, das aber gut in die Beinmuskeln geht.
Heute waren emma2015 und ich in Bocholt bei ROSE, mein Rad reparieren lassen. Also, nette Leute, mit Termin prompte Ausführung. Neues PressFit Innenlager, neuer Steuersatz , neuer Schaltzug nach hinten mit Schaltung einstellen plus Werkstattkosten = 76,95 € inklusive MwSt. Eine Runde auf dem Parkplatz gedreht und alles funktionierte. Zu Hause mit dem Drehmomentschlüssel die Schrauben am Vorbau getestet und..die mussten noch fest gezogen werden. Ich sag ja, immer nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, mit emma2015 eine 74er Runde durch die Sonne gefahren. Nach langer Zeit mal wieder Felderbachtalstrasse bergauf, na, die Hälfte dieser Strecke ist ja völlig kaputt. Das ROSE-Rad hat funktioniert, die haben alles schön zusammengebaut.
 
Ja, die Felderbach kann man fast nicht mehr als Straße bezeichnen. Bin dort vor einigen Tagen auch lang. Ätzend.
 
Sieht echt schick aus. Aber auch die Leutchen dort, müssen für hr Gehalt arbeiten. Und sicher mit einigem Druck, wenn die Zahlen nicht stimmen. Mit Licht zur Arbeit und Abends mit Licht weg. Das sagt alles :)
 
Sieht echt schick aus. Aber auch die Leutchen dort, müssen für hr Gehalt arbeiten. Und sicher mit einigem Druck, wenn die Zahlen nicht stimmen. Mit Licht zur Arbeit und Abends mit Licht weg. Das sagt alles :)
Ach, die Firma befindet sich in Chicago. Und der Vice-President fährt mit einer Winterjacke zur Arbeit. Das Video kann Anfang Dezember gemacht worden sein. Da geht dort die Sonne gegen 7 Uhr auf und schon kurz nach 16 Uhr unter.Oder später. Hochgeladen wurde es vor 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal seit langer Zeit meine Hausrunde gefahren. Ging besser als befürchtet. Dummerweise vergessen die beim Garmin auf Start zu drücken. So gehen die wahnsinnigen 25 km nicht mit in die Jahresbilanz. Oh, oh!!
 
Bin aus Belgien zurück. Die Ronde van Vlaanderen (Jedermann Variante B) ist erledigt. :)
https://www.strava.com/activities/535816369

Die absolute Härte. Mir war ja schon länger klar, dass die Profis ordentlich was ableisten. Aber wenn man es dann selber gefahren ist, wird es einem noch bewusster. Molenberg, Kwaremont und der Paterberg (hoffe, habe alle richtig geschrieben), der Wahnsinn. Kopfsteinplaster einen Berg hoch, die Belgier sind ein verrücktes Völkchen. ;)
 
Bin aus Belgien zurück. Die Ronde van Vlaanderen (Jedermann Variante B) ist erledigt. :)
https://www.strava.com/activities/535816369

Die absolute Härte. Mir war ja schon länger klar, dass die Profis ordentlich was ableisten. Aber wenn man es dann selber gefahren ist, wird es einem noch bewusster. Molenberg, Kwaremont und der Paterberg (hoffe, habe alle richtig geschrieben), der Wahnsinn. Kopfsteinplaster einen Berg hoch, die Belgier sind ein verrücktes Völkchen. ;)
Superschnitt mit Kopfsteinpflaster und den Höhenmetern:daumen:. Ja , die Belgier, ich muss sagen, dass ich eine wirklich sehr ausgeprägte Abneigung:mad: zu Kopfsteinpflaster habe. Aber die belgischen Schokoladenprodukte, Törtchen, Pralinen und so, einfach hervorragend:rolleyes:
 
Heute war ich 40 km unterwegs. Nein, nicht geschwommen:) mit dem Radl und alles ohne nass zu werden. Gutes timing, den als ich von Dortmund wiedr nach Bochum gefahren bin, konnte man sehen, dass es kurz vorher geregnet hat. Kachelmann App sei Dank!!

Schönen Start in die Woche;)
 
Auch so! Wann gibt es denn den ersten Termin für deinen Triathlon? Bin doch schon ganz aufgeregt! :)
 
Bäh, Luft aus dem Nordpolarkreis strömt ein. Vorgestern + 20°C, gestern + 17°C, in kurzen Hosen bei Sonne gefahren.
Heute war wieder Winter, + 9°C :mad:

images
 
Heute immer der Wolkenlücke nach. Auf dem Weg Richtung Heimat hat mich dann in/ab Stiepel Graupelregen erwischt. Kannsté machen nix, musste durch!
 
Heute mal ein bischen gefahren, na ja, 50 Km, reichte aber auch. Nachdem letzten Hagelschauer heute Nachmittag kam ja richtig die Sonne heraus, hey die ist schon richtig warm, lange nicht erlebt. Als ich dann in Wetter war und hinter mich schaute, immer noch in der Sonne, aber die dunkle Wolkenfront sah, dachte ich mir :" OH, OH." Und so kam es dann auch, von der Kleinherbederstrasse bis nach Hause wieder im Regen. Durchschnittliche Temperatur + 9°C.
In Wetter traf ich noch einen Rennradler in Kurz/Kurz, na ja:eek:, auf einem Eddy Merckz Rad:
http://www.eddymerckx.com/bikes/road/male/mourenx69/mourenx69-blue-black-white

Wie sagte man noch in den 1970ziger Jahren, die sind ja eben erst vorbei ?
Ehe du es merkst, bist du Eddy Merckz.
Der Kannibale

images
 
Zurück
Oben Unten