• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad nach Japan schicken`???

D

dura-atze

Hi,

mein Raleigh scheint in den letzten Minuten sehr angesagt zu sein und es interessieren sich mittlerweile Leute aus Japan dafür.

Hat jemand schon mal ein Rennrad nach Japan verschickt? Scheint keinen Paketsdients oder ähnliches zu geben der heute erreichbar wäre um nachzuhaken.

Kosten? Empfehlungen?


(der Thread wird heute nach der Auktion wieder gelöscht)


Gruß
 
AW: Rennrad nach Japan schicken`???

Ich mach sowas in zwei Paketen mit DHL, eins für die Laufräder, eins für den Rahmen. Man muss eine großen, recht breiten Karton nehmen, damit die Laufräder diagonal rein gehen um das Maximalmaß von 60cm nicht zu überschreiten. Sollte der Rahmen über 60cm groß sein, gilt da das gleiche. Hab das schon ma mit einem Rad für Australien gemacht.
 
AW: Rennrad nach Japan schicken`???

hey atze!
das rad würde ich mit dhl verschicken.schätze mal das es ein kleines rad ist oder?
hab die räder die von mir nach japan gingen habe ich immer zerlegt also kurbelsatz ab laufräder raus schaltwerk und lenker ab!am rahmen auf jedenfall die ausfallenden sichern die werden nicht mit samthänden behandelt und müssen einen einen fall aus 70 cm überleben!!!!die ausfallen am besten mit einer gewindestange muttern und unterlegscheiben sichern!(kriegste im baumarkt)
dann alles sicher in einen karton gepackt laufräder ins rahmendreieck(hat bisher immer gut geklappt)
das paket darf die masse 120/60/60 cm nicht überschreiten sonst wird das extrem teuer und kaum bezahlbar!
der versand nach japan kostet ca 80 euro als wertpaket via landweg und mach unbedingt eine extra versicherung kostet 3-4 euro mehr!
gruss mark
ps: hab dir meine tel. nummer geschickt kannste gern mal durchrufen!
 
AW: Rennrad nach Japan schicken`???

hey atze!
das rad würde ich mit dhl verschicken.schätze mal das es ein kleines rad ist oder?
hab die räder die von mir nach japan gingen immer zerlegt also kurbel ab laufräder raus schaltwerk und lenker ab!
dann alles sicher in einen karton gepackt(hat bisher immer gut geklappt)
das paket darf die masse 120/60/60 cm nicht überschreiten sonst wird das extrem teuer und kaum bezahlbar!
der versand nach japan kostet ca 80 euro als wertpaket und mach unbedingt eine extra versicherung kostet 3-4 euro mehr!
gruss mark
ps: hab dir meine tel. nummer geschickt kannste gern mal durchrufen!


Das Rad ist ein 59er Rahmen und nicht gerade unsperrig, wird schwer mit den DHL Maßen. Hab eine Spedition gefunden, kostet dann eben mal so 336€.
 
AW: Rennrad nach Japan schicken`???

Mit ausgebauter Gabel dürfte aber auch ein 59er in einen Karton passen oder Du nimmst halt einen recht breiten Karton und stellst den Rahmen schräg rein. Ich hol solche Kartons immer bei Elektrohändlern u. dgl., da waren dann vorher Fernseher oder Waschmaschinen drin.
Bei DHL kostet ein Paket nach Japan bis 10kg 59,00 €, eines bis 5kg für die Laufräder gar nur 40€, immer noch billiger als die Spedition.
 
AW: Rennrad nach Japan schicken`???

Danke für eure Hilfe! Japan musste glücklicherweise nach Berlin verlegt werden. Damit bin ich auch viel glücklicher als der Versandstress.

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN
 
AW: Rennrad nach Japan schicken`???

Moin,

das meiste wurde ja schon gesagt.

Versandkartons bekomm ich bei mir im Radladen. Dort werden auch Räder aufgebaut und daher sind da immer passende (und insb. stabile) Kartons verfügbar.
Für den Rahmen (und einzelene Anbauteile) kann ich den Karton für Kinder/Jugendfahrräder empfehlen, da bist du immer unter 120x60x60 und da müsste (diagonal) ein 59er Rahmen reinpassen.

Gruß

Lucky
 
Zurück
Oben Unten