• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Damenrennrad für Einsteiger?

AgnesM

Neuer Benutzer
Registriert
27 September 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu dabei und da mein Freund schon länger Rennrad fährt möchte ich nun ein einen Versuch mit diesem Sport starten.

Aktuell habe ich zwei Räder im Blick (da der Markt für kleine und günstige Räder doch sehr leer ist, habe ich nicht viel Auswahl):

Zur Auswahl stehen
Ein neues Cube Axial WS in der Größe 47cm
Oder
Ein gebrauchtes Canyon Ultimate AL 8.0 in gutem Zustand in der Größe S. Scheint ein etwas älteres Modell zu sein.

Preislich ist das gebrauchte etwas günstiger.
Meine Größe ist 1,58m und Innenbeinlänge 73cm.

Zu welchen würdet ihr mir raten?
Viele liebe Grüße

Agnes
 

Anzeige

Re: Welches Damenrennrad für Einsteiger?
Tu dir einen Gefallen und lass dich vom Profi vermessen bevor du kaufst. Das falsche Rad hinterher anpassen ist oft teuer oder nicht möglich. Fast alle Räder haben z.B. für die Rahmengröße und somit potentielle Fahrer zu breite Lenker.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten