• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon Anfänger welches Rad um flexibel zu bleiben?

Luca S11

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich war jetzt eine ganze Zeit auf meinem Gravel Bike unterwegs und starte jetzt in die Faszination Triathlon. Ein reines Triathlon Bike macht keinen Sinn also soll ein Rennrad her. Ich hatte jetzt das neue Canyon Ultimate mit 105er ins Auge gefasst. Meiner (Anfänger) Meinung nach müsste das doch erstmal reichen für die ersten olympischen/Kurzdistanzen. Wenn es danach weitergeht könnte man ja den Vorbau und den Lenker Umschrauben und Aufleger raufschrauben weil das ja bei dem H36 Cockpit nicht so gut machbar ist oder?
Von der Endurace reihe wurde mir ,,abgeraten" wegen der Sitzposition weil kein großer Unterschied zum Gravel Bike besteht.
Ich würde halt gerne möglichst flexibel bleiben und ansonsten mit dem Rennrad mit Freunden Ausfahrten fahren.

Schreibt gerne wenn ich mich total irre, wenn ihr bessere Vorschläge habt und ihr vielleicht so ein ähnliches Problem hattet und eine gute Lösung gefunden habt oder ihr ein Rad empfehlen könnt.

Über sachdienliche Tipps/Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!!
 
Fahr einfach die ersten Male mit dem Gravel mit Rennradreifen. Zum Testen reicht das völlig.
Danach dann neu bewerten und entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten