• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anhänge

  • Photo_67.jpg
    Photo_67.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 30
  • Photo_73.jpg
    Photo_73.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 34
Hi Tom, der Izoard ist ja für Katja wg. ihrem Rad schon Pflicht. Die Strassen am Izoard sind aber deutlich besser als auf dem Foto.

Zur Vorfreude ein paar Fotos von 8/2015 vom Izoard von Nord nach Süd:

Durchs Val-d' Isère kurz vor dem Col.



415465-9is74c5zy4ax-img_1863-large.jpg





415466-ah7s8gudhqs4-img_1869-large.jpg



Nach dem Col d' Izoard Richtung Südabfahrt

415467-49ibxqce77zm-img_1870-medium.jpg


Auf der Süd-Abfahrt mit Blick auf die Casse Déserte: Geröll - Wüste

415468-46ktgfd62cjg-img_1873-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom, der Izoard ist ja für Katja wg. ihrem Rad schon Pflicht. Die Strassen am Izoard sind aber deutlich besser als auf dem Foto.
Durchs Val-d' Isère kurz vor dem Col.



415465-9is74c5zy4ax-img_1863-large.jpg
Sehr schön Hubi...da kommt Vorfreude auf..und es wird nur eine Pass von vielen sein... ;-)
Aber warum fährt der Radler auf dem Bild nicht auf der Radspur...oder war das ein E-Biker?:idee:
 
Col de Sarenne, wegen des Strassenbelags
Bild kommt auch hier vom Juni 2014: http://www.bike-dreams.com/CN/EN/01_Intro.php
Das Foto habe ich von da geklaut. Es steht aber nirgends, wo es gemacht wurde. Col d'Izoard kann es nicht sein - der Belag ist viel zu Luxuriös und Strasse zu schmal.
DANKE! Der ist wirklich nett anzuschauen und ruft nach Befahren werden wollen müssen.
Tschüssle Schönes WE an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Strava is doof. Kann sich das nicht mal automatisch einschalten? Schon wieder den Heimweg vergessen zu tracken...
 
Ich kann leider wegen einer Entzündung im rechten Knie seit 1,5 Wochen nicht fahren. Bin schon schlecht drauf deswegen.
 
Strava gehört zur NSA. Damit die auch wissen wo du mit dem Rad warst.
:D:D:D
Das wissen die ja eh, dank einen Android Handy. Müssen nur Google fragen. ;)

Was ich an strava praktisch finde ist aber genau das. Ich kann einfach der Nase lang fahren und finde auch später die schönen Fleckchen auf der Karte wieder, was mir sonst nur selten gelingt. Ich habs nicht so mit Ortsnamen...
 
Passend zum Thema Strava: ich protokolliere gerade jeden km und das meine ich wörtlich:) bin froh, dass ich wieder ein wenig fahren kann. Weiter wie 30km war ich noch nicht und ins Geschäft fahre ich die direkte Linie also 5 km. Mehr ist momentan nicht drin. Und ich werde zum Schönwetterfahrer:)
Naja lieber so, als gar nicht.
Jetzt muss ich nur mal meine Strecken noch hochladen. Kleinvieh macht auch Mist.
 
Hallo,
möchte Euch ein paar Impressionen von Südfrankreich geben. War wie immer schön. Konnten sogar am Anereisetag eine kleine Einführungsrunde fahren.
416574-cinaf9ya51v7-img_2474-medium.jpg


Wolfi mit seinem neuen Focus mit Scheibenbremsen.

Mt. Ventoux am 5.5.2016 Blick nach Norden:
416576-l24vuiizref3-img_2490-large.jpg





416575-q64v1bttq630-img_2489-medium.jpg



Von Pont St. Esprit aus ging's zur Ardèche.
416577-go5on4rskwzu-img_2510-large.jpg



416578-xkexaewfupp3-img_2515-large.jpg



Nachtrag:
************
Die Strecke entlang des Höhenrückens der Ardèche war nicht flach. Auf 82 km gab's 1400 hm und dazu starke Windböen. Max. 10% Steigung.
Der Straßenbelag ist extrem grob ( besteht aus kleinen Kieselsteinen und sieht aus wie Rollsplitt - kannte ich noch von meiner Motorradtour aus 2005). Ich bin mit reduziertem Luftdruck von 7 bar gefahren. Das war immer noch recht viel. Wolfi mit den 28er Reifen mit 6,5 bar. Die waren wohl angenehmer und liefen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten