• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAULER (RAUL u. reclus gozzi, ERnesto colnago)

Anzeige

Re: RAULER (RAUL u. reclus gozzi, ERnesto colnago)
Vln hrzlhn Dnk! :)

...Scheint ein ganz frühes Rauler zu sein... Exemplare mit OR-Schellen konnte ich im Netz kaum finden...
 
Echt schönes Rauler. Aber es war mir leider zu klein deswegen musste ich es an dich weiter geben. Hat ja auch ein gutes Zuhause gefunden. Ich habe Glück gehabt und ein schönes in meiner rahmenhöhe gefunden und langsam fertig aufgebaut. Weiss hier eigentlich jemand mehr über deutsche Rauler Räder bescheid?Es gab mal ein deutsches Rauler gipiemme team.Aber wer baute die Räder? Das Rauler Logo bei dem roten erinnert mich an alte Bauer Steuerkopfschilder.Das erste Rauler hier ist aber komplett mit pantos und aus Italien.
20140904_200357.jpg
20150108_213700.jpg
20150108_213226.jpg
20150108_213406.jpg
20140904_200357.jpg
20140904_200357.jpg
 
Wow! Schönes Rad! ...Und schön, dass du jetzt auch im Forum bist. :)

Ich werde die Fotos von dem orangen Rauler heute Abend wieder hochladen. Hatte ich leider mal irgendwann gelöscht... :oops:
 
Weiss hier eigentlich jemand mehr über deutsche Rauler Räder bescheid?Es gab mal ein deutsches Rauler gipiemme team.Aber wer baute die Räder? Das Rauler Logo bei dem roten erinnert mich an alte Bauer Steuerkopfschilder.Das erste Rauler hier ist aber komplett mit pantos und aus Italien.
Google mal nach Lukacek, Eislingen. Die waren die Erbauer der deutschen Rauler-Räder und haben das Rennteam betrieben. 1980 war Friedrich Lukacek Teamchef, auf den Trikots findet sich das Bauerähnliche Logo. Unter Mivaloto.de findest Du den aktuellen Laden. Ich hatte da mal angerufen und nachgefragt, man wollte mir dann Unterlagen aus der Team-Zeit schicken, ist aber dann nie passiert. In einer Tour von 84 findet sich der Test eines Raulers aus Würtemberg, in einer anderen Tour eine Anzeige von Augusta dass nur die von Ihnen vertriebenen Raulers "echt" seien.
 
Google mal nach Lukacek, Eislingen. Die waren die Erbauer der deutschen Rauler-Räder und haben das Rennteam betrieben. 1980 war Friedrich Lukacek Teamchef, auf den Trikots findet sich das Bauerähnliche Logo. Unter Mivaloto.de findest Du den aktuellen Laden. Ich hatte da mal angerufen und nachgefragt, man wollte mir dann Unterlagen aus der Team-Zeit schicken, ist aber dann nie passiert. In einer Tour von 84 findet sich der Test eines Raulers aus Würtemberg, in einer anderen Tour eine Anzeige von Augusta dass nur die von Ihnen vertriebenen Raulers "echt" seien.
 
Hallo. Was haltet ihr davon. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir diesen wunderschönen Überlackierten Rahmen gekauft,der mir mit 52cm rahmenhöhe viel zu klein ist.:eek:.Aber trotzdem habe ich mich sofort verliebt und werde erstmal ganz dick lackabbeizer drauf klatschen.Hat jemand Anregungen was ich am besten damit mache? Ich denke an eine Super record oder vom Baujahr eher c record? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
20150129_190919.jpg
20150129_191011.jpg
20150129_191032.jpg
20150129_191257.jpg
20150129_191400.jpg
20150129_191445(0).jpg
20150129_191521.jpg
20150129_191553.jpg
Lieben Gruß
 
Die Gabel ist die original Lackierung.Unter dem dunklen Blau schimmert bei kratzern das hellblau durch.
 
die muffen sehen schon sehr speziell aus... haben die seitlichen fenster auf den rohren irgendeinen sinn?
aber natürlich machen gerade diese barocken details den rahmen erst interessant! :cool:
 
die muffen sehen schon sehr speziell aus... haben die seitlichen fenster auf den rohren irgendeinen sinn?
aber natürlich machen gerade diese barocken details den rahmen erst interessant! :cool:
Habe schon ein bisschen angefangen die Muffen freizulegen. Die sind verchromt und in den Fenstern die italienische Fahne.
 
Bei bulgier.net habe ich das gleiche bei interesting bikes unter rauler gefunden
 
...ich glaube, du hast nen echten Oberhammerrahmen erstanden! ^^ Glückwunsch!
 
Ist wirklich fast das gleiche Rad nur ich habe die Schalthebel an der Seite und nicht aero , keinen anlötsockel (?)für den umwerfer und an meinem ist ein nummernhalter.
 
Hallo.Ich habe ein altes Prospekt bekommen(1980/81) welches genauer die "Deutschen" Rauler zeigt.
2015-02-05 12.57.31.jpg
20150205_125817.jpg
20150205_125841.jpg
20150205_125858.jpg
 
Zurück
Oben Unten