• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Da war es doch viel zu heiß um noch überhaupt irgendwas zu tun. :(

Das stimmt. Dafür wurden 2003 beispielsweise in Rheinhessen bei etwas knapperen Erträgen dunkle und dichte Rotweine von ganz außergewöhnlicher Qualität erzeugt. Für die Weißweine, die letztlich auch gut ausfielen, sah es da phasenweise etwas kritisch aus, da war's mit der Sonne fast zuviel des Guten.So einen Weinjahrgang gab's bei den St. Laurent, Spätburgundern und Dornfeldern in Deutschland seitdem nicht mehr. :)
 
Schlimmer sind die ehemaligen Raucher ;)

Müßte man präzisieren.
In der Zeit unmittelbar nach der Aufgabe des Rauchens können die Betroffenen mitunter "schlimm" sein, da man dann ja noch von Entzug sprechen muß. Und in der Zeit würde wohl jeder "schlimm" sein der jegliche Art eines Entzugs durchlebt.
Ansonsten unterstreiche ich die Aussage von bruellmuecke.
 
Müßte man präzisieren.
In der Zeit unmittelbar nach der Aufgabe des Rauchens können die Betroffenen mitunter "schlimm" sein, da man dann ja noch von Entzug sprechen muß. Und in der Zeit würde wohl jeder "schlimm" sein der jegliche Art eines Entzugs durchlebt.
Ansonsten unterstreiche ich die Aussage von bruellmuecke.
Wobei man bei der Gelegenheit (hier: Zigarre) mal feststellen sollte, dass entgegen der weit verbreiteten Ansicht keineswegs jeder Raucher "abhängig" ist.
Diese Ansicht hält sich halt, weil viele 1.) Zigarette 2.) auf Lunge und 3.) Kette geraucht haben (wovon man zweifellos abhängig wird).
 
Ja, manche schwören nach einem guten Essen auf eine Zigarre + Whiskey. Aber diese Art Raucher ist hier sicherlich nicht gemeint. Und besonders viele Orte diesem Vergnügen zu fröhnen, bis auf die eigenen vier Wände, dürften die aber nicht haben. So ein Bolzen ist ja nunmal nicht in fünf Minuten weggezogen.
cigar-smiley.gif
 
Ja, manche schwören nach einem guten Essen auf eine Zigarre + Whiskey. Aber diese Art Raucher ist hier sicherlich nicht gemeint. Und besonders viele Orte diesem Vergnügen zu fröhnen, bis auf die eigenen vier Wände, dürften die aber nicht haben. So ein Bolzen ist ja nunmal nicht in fünf Minuten weggezogen.
cigar-smiley.gif
Stimmt, Sachen die Zeit brauchen haben in unserer schnelllebigen Zeit einfach keinen Platz mehr, leider! :(
 
Ich hab mir heute ne E-Zigarette gekauft. Erster Eindruck. Sehr nah am rauchen. Ich merke keinen riesigen Unterschied. Nur die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig.
 
warte mal, wenn du 1 woche nicht mehr rauchst, dann riechst und schmeckst du wieder und wirst dich wundern, wass du dir da jahrelang angetan hast!
Viel Erfolg!
 
das ist ja mal ne gute Idee, danke :D

raucht man Pfeifen oder pafft man sie so wie Zigarren?

erst pafft man, und später raucht man, dann ist's allerdings noch schädlicher wie Zigaretten rauchen :(

Phonosophie
bei mir in der Firma wird auch immer mehr E-Zig gepafft, für viele meiner Kollegen eine ernsthafte und wahrscheinlich auch wesentlich gesündere Alternative

Ich bin froh komplett von dem Zigaretten Zug abgesprungen zu sein, sonst währe ich wahrscheinlich auch auf die E-Zig umgestiegen :)

hanafuda
genau so is es :daumen:
 
Zurück
Oben Unten