• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

gfz

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
642
Reaktionspunkte
77
Ort
Pfronten
Ich stelle grad fest, dass ich seitdem ich mehr Sport treibe, gegenüber Dicken, die auf der Straße auch noch fettes und ungesundes Zeug essen und gegenüber Rauchern intoleranter geworden bin, auch wenn man nichts sagt, oft reicht ja schon der Gedanke!

Geht es Euch auch so?
 
Nein definitiv nicht, warum auch ? Ungesundes und fettes Zeugs + Übergewicht würde ich bei Freunden und Bekannten vielleicht auch mal ansprechen, aber wie und was mir fremde Leuts da machen, ist mir erstmal egal. Ich schaue eh nicht viel auf andere RR Fahrer, es sei denn, wir fahren zusammen.
 
Die Dicken können einem doch egal sein, die tun ja keinem was; von den ganz wenigen, die sich dick wirklich wohl fühlen abgesehen, schaden die sich nur selbst und wenn sich jemand so wirklich wohl fühlt, ist da auch nichts gegen einzuwenden. Die Raucher nerven mich dagegen schon. Wenigstens findet da ein Umdenken in der Gesellschaft statt, ich erinnere mich noch an Zeiten, als ich als Kind von der Verwandtschaft beim Essen zugequalmt wurde. Sowas gehört Gott sei Dank der Vergangenheit an.
 
Nein, ich war aber auch nie in der Situation, dass ich wieder mehr Sport mache. Ich habe immer das maximal mögliche gemacht, Raucher bin ich auch noch und fettiges Essen mag ich auch:eek:
Ich fände es äußerst problematisch, mir selbst gegenüber intolerant zu sein. Da suche ich mir lieber woanders mein Feindbild;)
 
Das kenne ich gut. Menschen in meinem Umfeld, die beschließen, etwas Sport zu machen, werden auf einmal zu konsequenten Asketen und klären alle im Umfeld über deren ungesunde Lebensweise auf, obwohl sie selbst jahrelang den eigenen Körper komplett vernachlässigt haben. Ist für mich eine Liga mit dem dreadlocktragenden Teilzeitveganer, ehemals McSpeck-Stammkunde, der den Bekanntenkreis zum Grillen einlädt um ihm genüsslich das Steak schlechtreden zu können.
 
Ich habe bis vor ca. einem Jahr nur ungesund gegessen, geraucht und Sport immer gemieden. o_O
Dann bin ich eher zufällig zum Radsport gekommen (siehe "Wie seid ihr zum Rennrad fahren gekommen").
Ich hätte niemals gedacht das Sport solche Auswirkungen auf das Körpergefühl und zum auch auf die Psyche hat.
Ich kann mir ein Leben ohne Rennrad oder Sport nicht mehr vorstellen.
Leuten die rauchen oder Probleme mit Übergewicht haben, toleriere ich nun mehr als vorher. Sie tun mir Leid, weil sie nicht wissen wie es sich in einem gesunden sportlichen Körper anfühlt.
Wenn sie es wüssten und das Übergewicht nicht krankheitsbedingt ist, würden sie sicher etwas dagegen tun.
 
Ich rauche nicht mehr und esse weitgehend gesünder als früher. Raucher stören mich immer noch nicht und jeder Mensch hat so sein Leben und seine Probleme. Wieso sollte ich gegenüber Menschen mit Gewichtsproblemen intolerant sein ???
 
Das Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen ist in den letzten Jahren meine große, persönliche Baustelle geworden. Seit 2006 ist alles dabei gewesen. 1 1/2 Jahre rauchfrei, 200 Tage, 2 Monate, vier Wochen, von mittags bis abends; ... ich könnte sofort losgehen und mir "meine Marke" holen.

Wir müssen aber gar nicht darüber diskutieren, welche gesundheitlichen Einschränkungen bzw. Folgeschäden durch Rauchen oder Übergewicht verursacht werden können. Tatsache ist, dass man bei regelmäßiger sportlicher Betätigung etwas wachsamer bei der Ernährung und sonstigen Alltagsdrogen wird.

Wenn alles so einfach wäre, könnte man das Rauchen und das Dicksein ja einfach verbieten?
 
Findest du?
"Legt man die Schätzung der Europäischen Gemeinschaft für Deutschland zugrunde, so ergibt sich bei jährlichen Gesundheitsausgaben von rund 250 Milliarden Euro ein Betrag von 17,5 Milliarden Euro, welcher durch Adipositas verursacht wird.!"

http://www.ige.tu-berlin.de/fileadm...Muehlbacher-Epidemiologie-Adipositas-2011.pdf Seite 50


Dann kosten die Dicken halt Geld wegen Folgen von Übergewicht und ich koste dafür Geld, wenn ich mich z.B. bei irgendeinem Rennen auf die Fresse lege. Noch andere kosten Geld, weil sie für jede Kleinigkeit zum Arzt rennen.
Der entscheidende Unterschied zwischen Rauchern und Dicken ist, dass Raucher andere Menschen durch ihr meist rücksichtsloses Verhalten wie z.B. mich massiv stören und auch die Gesundheit anderer schädigen.
 
Zurück
Oben Unten