• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenklemmpumpen - was gibt es noch?

G

Gelöschtes Mitglied 101963

Wo ist meine Rahmenklemmpumpe hin?
Auf der Tour irgendwo liegengelassen? Verloren?
Ich finde sie nicht mehr. War eine Zefal HPX Classic für RH61.
Nun brauche ich eine neue.
Aber welche?
Die HPX Classic finde ich nirgendwo mehr im Angebot, und Mini-Pümpchen gefallen mir nicht.
Wie viele Kolbenhübe braucht man, bis der Reifen voll ist?

Was gibt es noch, was könnt Ihr empfehlen?
 

Anzeige

Re: Rahmenklemmpumpen - was gibt es noch?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von shiwago

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wo ist meine Rahmenklemmpumpe hin?
Auf der Tour irgendwo liegengelassen? Verloren?
Ich finde sie nicht mehr. War eine Zefal HPX Classic für RH61.
Nun brauche ich eine neue.
Aber welche?
Die HPX Classic finde ich nirgendwo mehr im Angebot, und Mini-Pümpchen gefallen mir nicht.
Wie viele Kolbenhübe braucht man, bis der Reifen voll ist?

Was gibt es noch, was könnt Ihr empfehlen?
Versuchs mal direkt hier im Faden: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von shiwago

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von Silka gibt es noch recht viele NOS-pumpen, passend für den Klassiker.
 
Einmal abgesehen von den astronomischen Preisen, die manch einer für eine Silca haben möchte - hab selbst noch eine, aber die sind eben auch als NOS schon so alt, daß der Kunststoff versprödet ist.
Bei hohem Druck hätte ich die Befürchtung, daß sie mir um die Ohren fliegt.....
 
Die Zéfal HPX Classic (schwarz/silber) wird leider schon länger nicht mehr hergestellt, auch die Zéfal HPX (komplett schwarz) mittlerweile ebenfalls leider nicht mehr.
Gebraucht bekommt man manchmal die schwarze über eBay in Deutschland (in Länge 4, was Du benötigst) zum Beispiel hier: Zefal HPX 4.
Die klassische Zéfal HP (ebenfalls in schwarz silber, jedoch auch mit silbernem Griff und silbernem Pumpenendstück) wird (zumindest über eBay) lediglich in den USA angeboten (ich suche ebenfalls immer wieder danach, allerdings in Länge 3, und wurde bislang nicht fündig).
 
Mehr geht bei allen nicht wirklich.
Die Zefal HPX geht tatsächlich locker bis 10 bar. :)
Die Zéfal HPX Classic (schwarz/silber) wird leider schon länger nicht mehr hergestellt, auch die Zéfal HPX (komplett schwarz) mittlerweile ebenfalls leider nicht mehr.
Gebraucht bekommt man manchmal die schwarze über eBay in Deutschland (in Länge 4, was Du benötigst) zum Beispiel hier: Zefal HPX 4.
Die klassische Zéfal HP (ebenfalls in schwarz silber, jedoch auch mit silbernem Griff und silbernem Pumpenendstück) wird (zumindest über eBay) lediglich in den USA angeboten (ich suche ebenfalls immer wieder danach, allerdings in Länge 3, und wurde bislang nicht fündig).
Leider kann man bei ebay nicht mehr per Überweisung bezahlen. Da ich von modernen Bezahlmethoden (PayPal, Klarna etc.) weder Ahnung habe noch mich damit anfreunden kann, ist die Bucht für mich leider gestorben.
 
ja, hpx 4 ist auf den börsen inzwischen ausverkauft, 3er bekommt man manchmal noch, muß dann halt mit einer gegenhalterschelle verbauen.

guck mal bei lenzyne, die haben einige hochwertige halbgroße pumpen, die sind größenmäßig zwischen der hpx und den trikotpümpchen, machen ordentlich druck und sehen klassisch aus. die halter mit pumpe passen unter den flaschenhalter.
 
Zéfal HPx und die serh ähnliche Topeak Road 5459 sind leider nicht mehr in den "guten" Längen zu kriegen.
Plastepumpen gibts immer mal noch, wie die schon erwähnte SKS, aber das ist für ein echtes RR nix.
Silca Impero hab ich noch ein paar in lang. Falls da Interesse besteht, kann ich sie gern veräußern.
 
Die hatte ich mir auch bestellt, Deporvillage kommt glaube ich aus Spanien immerhin, sonst auch nicht zu kriegen.
Also nicht nur die Zefal HP(X) werden nicht mehr gebaut, sondern auch die Topeak "Master Blaster" sind ein Auslaufprodukt.
Wenn man Billigpumpen mal außen vor lässt, dann werden vernünftige Rahmenklemmpumpen gar nicht mehr produziert. Nur noch Silca Impero Ultimate, und die ist etwas teuer geraten...
 
Zurück
Oben Unten