• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Anzeige

Re: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Ich bin ja mit Herrn Campa nicht immer einig, nur bei den LR von Campa ist erst mal die absolute Qualität gewährleistet und man kauft sich eines der besten Allround LR im Markt.
Gut aussehen tun sie auch noch.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Das ist eine Klasse für sich, und über jede Kritik erhaben:lutsch:

Dann zitier ich mal den Smiley :lutsch: und sag: Jedem Kind seinen Schlotzer...ich find Campa-LR zwar prinzipiell nicht schlecht, aber 'Klasse für sich' ist es (für mich) nicht, nur weil ein Campagnolo-Sticker drauf ist.

Wären genau die Teile jetzt von Shimano und würden WH-wasauchimmer heissen, dann würdest Du sie nicht in den Himmel preisen, sondern empfehlen, sie in den Ofen zu schieben...:D :D :D
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

ich glaube wenn der xrated auf seinen lrs überall paar campa aufbepper draufmacht, würdest du dein erstgeborens anbieten :rolleyes:

was ist bitte sooooo toll an den neutrons, was man sich nicht selber zusammenbasteln kann, zur not kannst du ja bei ebay noch paar campa aufkleber, achwas alle aufkleber einer woche, einkaufen oder nochbesser selber machen und drauf pflastern, vielleicht sogar auf den hier, da passt es wenigstens: http://rd.unrealcycles.com/catalog/item199.htm

Ich bezweifle halt das die RPD-LR oder die von xrated zB dynamisch ausgewuchtet sind, oder differenzierte Felgen haben. Somit den gegebenen ansprüchen ausgelegt sind. Alle diese technischen Möglichkeiten/Feinheiten hat ein Privatmann oder Kleinunternehmer garnicht.

Gruss Robert.

PS: Der Vergleich mit denn erstgeborennen ist unpassend!
Weis net Menschen mit Material vergleichen. Überleg dir das nochmal!?
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Ich bezweifle halt das die RPD-LR oder die von xrated zB dynamisch ausgewuchtet sind, oder differenzierte Felgen haben. Somit den gegebenen ansprüchen ausgelegt sind. Alle diese technischen Möglichkeiten/Feinheiten hat ein Privatmann oder Kleinunternehmer garnicht.

ich bezweifle das sowas in echt ausserhalb von irgendwelchen marketingparalleluniversen existiert.
gibt es bildmaterial wo man das sehen kann?


PS: Der Vergleich mit denn erstgeborennen ist unpassend!
Weis net Menschen mit Material vergleichen. Überleg dir das nochmal!?

bitte nimm das nicht persönlich, ich habe einen stark ausgeprägten hang zum zynismuss, da rutscht sowas schonmal durch. erstgeborene, sowie alle dachnach geborenen, sind natürlich tabu.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Wieso soll ich was dynamisch auswuchten wenn man da einen Speichenmagnet draufbappt ;)

Differenzierte Felgen heisst einfach nur unterschiedliche Höhe, das ist überhaupt kein PRoblem das zu machen.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Nicht zu doof, meine Firewall geht nicht vernünftig auf dem Server :D
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Moin,

bis jetzt laufen meine LR. ( 4 Paar ). Sicher gibt es auch mal Bruch. Das gibts bei Boras usw. auch. Das schöne an den Lr ist die unauffällige Dezentheit.
Gerade wenn es nicht Campa und Shimpanky und Mavic sein soll.

Ausserdem unterstütze ich ihn direkt mit seiner kleinen Manufaktur, und keinen Grosskonzern. Sonderwünsche sind bei ihm auch realisierbar.

Gruss R.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Differenzierte Felgen heisst einfach nur unterschiedliche Höhe, das ist überhaupt kein PRoblem das zu machen.

Differenzierte Felgen bezieht sich nicht nur auf die unterschiedliche Höhe bei den teurreren LR, sondern teilweise haben die hinten auch einen leicht veränderten Querschnitt(zwecks Speichenausrichtung etc..).

Schon klar das man das, wie Du , alles selber basteln kann. Aber Du musst ja nicht die Arbeitszeit an dich selbst zahlen. Stell Dir mal denn Aufwand bei einem Händler vor.

Dazu möchte ich nochmal erwähnen das ich ja nichts gegen RPD oder selbstgehäckelt habe. Manches bei dem finde ich persönlich nicht so gut, teilweise auch garnicht so preiswert. Es ist ja schön das es heute eine so grosse vielfalt, und soviele Möglichkeiten gibt. Wie ich vor 18 jahren mit dem Radsport angefangen haben war es eigentlich immer das gleiche...
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Querschnitt? Meinst du damit assymetrische Bohrung, auch das habe ich an meinem Satz durchgeführt. Velocity hat auch Felgen die hinten assymetrisch geformt sind. Wäre mir bei Campa noch nicht aufgefallen das das dort der Fall wäre.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Querschnitt? Meinst du damit assymetrische Bohrung, auch das habe ich an meinem Satz durchgeführt. Velocity hat auch Felgen die hinten assymetrisch geformt sind. Wäre mir bei Campa noch nicht aufgefallen das das dort der Fall wäre.

Ja! assymetrische Bohrung und assymetrisch geformt. So ist es bei den Neutrons (steht auch gross drauf asymetric rear). Klar kann man das alles machen, habe ich auch nie anders behauptet, ein Händler könnte es kaum wegen der Arbeitszeit. Wie gesagt hab ja nichts gegen deine LR bzw RPD oder finde die für schlecht. Dies kann aber und will auch vielleicht nicht jeder selber machen. Dazu kommen noch die Testreihen etc etc...
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Stell Dir mal denn Aufwand bei einem Händler vor.

das ist normalerweise eine pauschale je laufrad oder satz, zwischen 30-60€ (z.b bei pedalwheels.de oder speerlaufraeder.de) die kenne ich beide persönlich und die liefern solide handarbeit ab. alles andere ist irgendwie unseriös.

assymetrische felgen sind zum kaschieren der probleme, die man durch unterschiedliche flansch-mitte abstände hinten hat (was auch nicht wirklich hilft, sehe ich ja hier bei einem hr mit ritchey ocr felge, links bleibt es wabbelig). gibt genug hersteller die sowas im programm haben, die beschaffung in D ist wieder ein anderes thema.

sachlich spricht mehr gegen einen system lrs wegen dem ersatzteilbeschaffungswucher (siehe anderem thread hier im forum), emotional (die schönen aufkleber und lustigen namen) kann man nichts dagegen sagen, da darf jeder kind sein wie er/sie es will. nur bitte sollte niemand behaupten, das slr technisch soo überlegen sind.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

was sind den die leistesten felgen, die eurer meinung nach als stabiel bezeichnet werden können? als stabilitäsreferenz nehme ich mal die open pro.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Naja, klar das assymetrie nicht allzuviel bringt, da müsste die Felge sonst schon viel breiter sein.

Sehr leichte Felgen wären die 30mm Niobium mit 450g (bedenke das die wesentlich weniger Speichen benötigt) oder meinetwegen AC aber die sind nicht wirklich haltbar.

Dann noch im 400g Bereich: Ambrosio Chrono, Mavic Reflex, DT RR1.1, Velocity Aerohead, Alex R3.1

Auch nicht schlecht: Alex RL2002 24mm 410g
 
Zurück
Oben Unten