• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Mal davon abgesehen dass campy sowieso generell alles anpreist, wo Campagnolo draufsteht, würd ich mir vorher nen Satz Easton Ascent, Orion oder Tempest ans Radl machen...:D

und warum haste dann vista´s gekauft?

@jonasonjan:
ne wirklich nicht habe selber eastons und mavic Ksyrium, aber die Neutron stehen auf der "Wunschliste" weil ich ne menge Leute kenne die die schon Jahrelang fahren, ...
 

Anzeige

Re: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

und warum haste dann vista´s gekauft?

@jonasonjan:
ne wirklich nicht habe selber eastons und mavic Ksyrium, aber die Neutron stehen auf der "Wunschliste" weil ich ne menge Leute kenne die die schon Jahrelang fahren, ...

Weil's Budget nicht mehr hergegeben hat, es mir nicht auf 100 Gramm mehr oder weniger ankommt, und mir die Vista SL allemal reichen :D

Es hiess auch nur 'ich würde für das gleiche Geld statt den Neutrons lieber nen Satz Orion/Tempest/Ascent nehmen...', ne?
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

und warum haste dann vista´s gekauft?

@jonasonjan:
ne wirklich nicht habe selber eastons und mavic Ksyrium, aber die Neutron stehen auf der "Wunschliste" weil ich ne menge Leute kenne die die schon Jahrelang fahren, ...
Die würden mich auch interessieren, allerdings mit Freilauf aus Japan(hoffentlich sieht campy das jetzt nicht).
Seh´n schon Klasse aus!
Ich brauche ein LRS für die nächsten Hügel die ich vorhabe und meine DP 18 möcht´ich nicht mit hoch treten.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Die würden mich auch interessieren, allerdings mit Freilauf aus Japan(hoffentlich sieht campy das jetzt nicht).
Seh´n schon Klasse aus!
Ich brauche ein LRS für die nächsten Hügel die ich vorhabe und meine DP 18 möcht´ich nicht mit hoch treten.

Jetzt sag bloss du hast auf den wunderbaren SHAMAL ´s in der Galerie auch Shimano 9fach drauf?

Das ist auch so ein Satz LR den ich gern hätte mit 10fach Campa:love:
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

ich mag keine fertig lrs, genausowenig wie konuslager, allerweltsfelgen (mavic, dt swiss) und weniger als 24mm felgenhöhe.
es gibt abseits des mainstream echt preiswerte & gute sachen, da kommt es für mich nicht in frage für irgendeinen slr egal welches geld hinzulegen. auch wenn der selbst zusammen gestellte teurer und schwerer werde sollte, dann habe ich wenigstens spass gehabt den selber zusammen zubasteln.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Jetzt sag bloss du hast auf den wunderbaren SHAMAL ´s in der Galerie auch Shimano 9fach drauf?

Das ist auch so ein Satz LR den ich gern hätte mit 10fach Campa:love:

Die Schaltung ist ja nun mal eine Dura Ace 7402, die war ja dran.
Die MA 40 Felgen gefielen mir nicht mehr so, also hab´ich mal geschaut.
Fand die Shamals bei Ebay und zwar mit einem Rohloff Cash 8 Adapter für Shimano 8-fach, allerdings mit Campaklang und Recordnabe:D
In die Shamals war ich sofort verliebt, zwar brauchste ne Sackkarren um die von A nach B zu bewegen, aber wenn die Teile erstmal in Schwung sind, dann singen sie Dir ein Lied:D
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Wobei nun aber Konuslager das beste sind was man an Naben verbauen kann.

Cu Danni
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Die Schaltung ist ja nun mal eine Dura Ace 7402, die war ja dran.
Die MA 40 Felgen gefielen mir nicht mehr so, also hab´ich mal geschaut.
Fand die Shamals bei Ebay und zwar mit einem Rohloff Cash 8 Adapter für Shimano 8-fach, allerdings mit Campaklang und Recordnabe:D
In die Shamals war ich sofort verliebt, zwar brauchste ne Sackkarren um die von A nach B zu bewegen, aber wenn die Teile erstmal in Schwung sind, dann singen sie Dir ein Lied:D

ich hab auch noch einen Dancelli aus 1982 in der Garage stehen, da ist der Vorgänger deiner DA Gruppe drauf (6fach) und ich benutze die momentan mit einem Kahmsin-wintersatz und Campa 10 fach, dank der Rahmenschaltung geht das und das Schaltwerk gibt es her !:dope:
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Wobei nun aber Konuslager das beste sind was man an Naben verbauen kann.

Cu Danni

ich wollte keinen glaubenskrieg anzetteln, ich habe meine erfahrungen mit den lagern gemacht und bin bei "industriegelagert" geblieben. ich sehe auch wer alles industrielager verbaut, in welchen modellen, in welchen preisklassen. nur shimano und paar campa modelle sind noch mit konuslagern, soweit mir bekannt, der rest setzt auf die rillenkugel, auch die neuen hybrid und vollceramic entwicklungen kommen im rillenstyle. das muss alles nichts heissen, noch kann jeder je nach buget und gusto entscheiden was er kauft und das beste gibt es sowieso nicht.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Die gehen schon wieder in die 2.Saison........... und in 6 Monaten postet du das es eine Version in titan gibt richtig ? ;) Sorry der musst sein. :aetsch:
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Die würden mich auch interessieren, allerdings mit Freilauf aus Japan(hoffentlich sieht campy das jetzt nicht).
Seh´n schon Klasse aus!
Ich brauche ein LRS für die nächsten Hügel die ich vorhabe und meine DP 18 möcht´ich nicht mit hoch treten.


Ich habs gesehen äh gelesen;) das macht nur ein echter Camparisti nicht, du darfts;)
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Neutrons, und da wollen manche keine SLR's tsssss:
 

Anhänge

  • campa_neutron_1.jpg
    campa_neutron_1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 146
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Neutrons, und da wollen manche keine SLR's tsssss:

ich glaube wenn der xrated auf seinen lrs überall paar campa aufbepper draufmacht, würdest du dein erstgeborens anbieten :rolleyes:

was ist bitte sooooo toll an den neutrons, was man sich nicht selber zusammenbasteln kann, zur not kannst du ja bei ebay noch paar campa aufkleber, achwas alle aufkleber einer woche, einkaufen oder nochbesser selber machen und drauf pflastern, vielleicht sogar auf den hier, da passt es wenigstens: http://rd.unrealcycles.com/catalog/item199.htm

falls dir xr-300 nichts sagt, das sind die gehypten alu-niobium 30mm felgen mit ~450g (hersteller ist kinlin), der satz naben wiegt ca 270g., ausrechnen musst du selber.
 
Zurück
Oben Unten