• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2014

Das wird sich ausweisen . . . . . ;)

Aber Formcheck?!
Das sind doch andere Belastungen und vor allem deutlich andere Profile bei diesen Veranstaltungen.
Aber vielleicht bin ich mit meinem Trecker Modus (= 24Stunden solo) auch kein guter Vergleicher.

Grüße h20

"Trecker Modus" ist ja geil :D

nix da... Am Anfang schön übertreiben und hintenraus abloosen :daumen:
 
"Trecker Modus" trifft es wirklich. :daumen:

War am letzten WE in Nortorf und habe für mich gelernt, am Anfang nur halb so schnell zu fahren, wie ich könnte. Sonst werden die 24 Std. verdammt lang und in jeder Runde kommen die kleinen Männchen aus der grünen Hölle und packen auf die Berge noch eine Schippe drauf :confused:
 
"Trecker Modus" trifft es wirklich. :daumen:

War am letzten WE in Nortorf und habe für mich gelernt, am Anfang nur halb so schnell zu fahren, wie ich könnte. Sonst werden die 24 Std. verdammt lang und in jeder Runde kommen die kleinen Männchen aus der grünen Hölle und packen auf die Berge noch eine Schippe drauf :confused:

Wenns aufs Treppchen gehen soll ist gleichmäßig aber nicht die beste Wahl. Besonders in Norotrf lohnt es sich an die schnellen Gruppen zu hängen.
 
Wer aufs Treppchen will/kann hat auch die Power dafür. Alle anderen fahren mit der Trekker-Methode gewiss besser.
 
Wer aufs Treppchen will/kann hat auch die Power dafür. Alle anderen fahren mit der Trekker-Methode gewiss besser.
Da bin ich anderer Meinung. Man spart viel Energie wenn man sich in den Windschatten einer passenden Gruppe hängt. Das gilt meiner Meinung nach für alle Einzelfahrer. War in diesem Jahr in Nortorf auch wieder verwundert, wie viele da alleine rumgurken.
 
Da hast Du auf der einen Seite recht.
Wer wenig Erfahrung hat klemmt sich u.U. an eine zu schnelle Gruppe und fährt sich voller Euphorie die Beine sauer.
 
auf der 1,5km Zielgerade ab Galgenkopf lohnt es sich schon, sich an einen schnellen Zug dran zu hängen.
Züge hab ich nicht gesehen, habe mich um Platzierung um Platzierung alleine nachvorn gekämpft am Schlusstück, keiner kam nach, keiner hat mitgearbeitet...
 
liegts evtl. an "Unshaved and Dangerous" ???
;)
Genau, aber so allgemein kann man das bei der Großen Strecke ja nicht sagen... man sieht ja immer nur einen kurzen ausschnitt :)
Die beine sind kahl, der Bart ist aber dran ! :D Beinhaar macht langsam wie ich erfuhr..

Marcfw, du hast nich zufällig einen platz im auto für den Rückweg nach köln?
Der der mich Hinkutschiert haut samstag nach dem 75km rennen ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Marcfw, du hast nich zufällig einen platz im auto für den Rückweg nach köln?
Der der mich Hinkutschiert haut samstag nach dem 75km rennen ab :)

Lass uns mal unterhalten, ich bin schonzu 2t und mit umgeklappter Rückbank deswegen voll.
Aber es fahren nach RaR ja mindestens ein halbes Dutzend Autos von uns nach bzw. über Köln.
 
Moin! Kann mir einer sagen, wie ich mich als Teamchef bei acceptus.de einlogge? Vom Veranstalter habe ich die Anmeldebestätigung per Email bekommen, mit den Angaben soll ich nun bei acceptus das Passwort anfordern. Was ich von acceptus nun bekommen habe, sind uralt-Zugangsdaten (von 2012), die auch nicht funktionieren.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. wurde das hier schon diskutiert? Danke!
 
Moin! Kann mir einer sagen, wie ich mich als Teamchef bei acceptus.de einlogge? Vom Veranstalter habe ich die Anmeldebestätigung per Email bekommen, mit den Angaben soll ich nun bei acceptus das Passwort anfordern. Was ich von acceptus nun bekommen habe, sind uralt-Zugangsdaten (von 2012), die auch nicht funktionieren.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. wurde das hier schon diskutiert? Danke!

Über den Link : https://service.acceptus.de/rennen/service.php?id=2 kann ich mich ohne Probleme anmelden.
 
Geht bei mir leider nicht. Bist Du Teamchef oder Teilnehmer? Trägst Du unter „Benutzername / Nickname:“ den Nickname Deines Teams ein (z.B. „jeder23456“) oder Deinen persönlichen Nickname?
Meinen persönlichen Nickname den ich vor Jahren mal erstellt habe und leider nicht mehr ändern kann :)
 
Rad am Ring (über die 6 Runden) ist natürlich etwas anderes als eine flache Marathon Runde. Meistens fällt man aus ein Paar Gruppen bis zum Ende des Rennens raus wenn man nicht nach Leistungsmesser fährt. Sehr schwierig mal ganz rund durchzufahren.
 
Meinen persönlichen Nickname den ich vor Jahren mal erstellt habe und leider nicht mehr ändern kann :)
Ah, ok. Acceptus hat mir über das Passwortanforderungsformular (m)einen kryptischen Nickname von 2012 (den damals das System oder ein IT-Nerd angelegt hat) und ein Passwort geschickt. Funktioniert aber leider nicht. Ausserdem weiß ich beim besten Willen nicht, warum ich jetzt x-verschiedene Nicknames habe, aber keinen selber festlegen kann.
 
Zurück
Oben Unten