• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 2018: Wiederbelebung eines Atala aus den 80ern

ITA ist korrekt.

Dura Ace in meinem Atala.. wow.. vergolden wollte ich das Stück jetzt eigentlich nicht..

Eine 107er-Welle hätt‘ ich in „meinem“ Shop gefunden. 2 mm pro Seite, was schätzt Ihr, würde das tun?

Dankeschön..!!

Campagnolo hat in der "guten alten Zeit ;)" die Wellen für ITA oft etwas breiter gemacht als die BSA da die ITA Gehäuse auch 2 mm breiter sind.
2 mm ist die Breite eines Ritzels.
Bei den modernen Ketten sehe ich da überhaupt kein Problem.

Mille - Greetings
@L€X
 

Anzeige

Re: Projekt 2018: Wiederbelebung eines Atala aus den 80ern
Boah, Januar ist mittlerweile auch schon wieder seit Februar, März, April und Mai vorbei. So geht die Zeit ins Land.. :eek:

Das Projekt 2018? Nun, das Atala-Stahlross steht auf eigenen Rädern, Schaltung und Sitzerei sind dran, schmalere passende Kette auch, der Rollentrainer hat ungefähr 500 km bisher überstanden. Bremsen muss ich noch dranpfriemeln, Lenkerband ebenso, die Alu-Felgen warten auf Kleber, um die Reifen festzuhalten.
In der Zwischenzeit habe ich mich auf meinen MTBs etwas um die Bio-Ware gekümmert und versucht, mich an den Bergen meiner Heimat zu versuchen. Einer der ersten großen gesetzten Meilensteine ist kürzlich gefallen: 1.000 Höhenmeter auf dem Joch.

Wie es mir dabei ergangen ist, habe ich an einem regnerischen Abend dann niedergeschrieben.

Guckst Du hier:
https://theiner.net/blog/2018/06/1-000-hoehenmeter-von-2-000/


Der Anfang war in der Tat etwas schwieriger ;):
https://theiner.net/blog/2018/04/100-hoehenmeter-von-2000/


Die nächsten Meilensteine lauten nun also
  1. Kehre 24 (von 48) des Stilfser Jochs erreichen (MTB)
  2. 1.500 Höhenmeter erreichen (MTB)
  3. Kehre 1 erreichen (MTB)
  4. Passhöhe mit dem Atata Stahl-Rennrad erreichen

Ich gelobe Besserung und werde hier öfter berichten ;-)

Beste Griass,
JvS
 
Zurück
Oben Unten