Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum? wenn es ein Garantiefall ist bekommste dein Geld wieder... denke da is Shimano recht Kulant! lieber die paar Euro da liegen haben, als 4 wochen warten, und wohlmöglich doch zahlen zumüssenSo, habe das Rad zu Rose geschickt und Antwort erhalten. Das große Kettenblatt ist defekt und ich soll für ein neues aufkommen zzgl Montagekosten. Alternativ würde man die Kurbel zu Shimano schicken d.h. 2-4 Wochen ohne Rad.
Ich schilderte dem Hernn vom Roseversand, dass das KB noch nicht verschliessen sein dürfte, da noch nicht mal ein Kette runtergefahren wurde. Nun bekomme ich das Rad mit neuem Kettenblatt wieder und soll erstmal zahlen. Das defekte KB wird eingeschickt und, wenn als Garantiefall anerkannt, bekomme ich die Kosten erstattet. Alles sehr unbefriedigend!
Warum? wenn es ein Garantiefall ist bekommste dein Geld wieder... denke da is Shimano recht Kulant! lieber die paar Euro da liegen haben, als 4 wochen warten, und wohlmöglich doch zahlen zumüssen
Bisher gabs noch keine Probleme mit meinem Versenderrad, sogar Reperatur nachm Crash ging recht schnell die tun wirklich ihr bestes bei RoseSehe ich auch so, will fahren;-)
Hab nur kein Bock auf das Gedröhne, wenn die Garantie unberechtigweise abgelehnt wird...aber abwarten!
Rückblickend bin ich mir unsicher ob ich nochmal beim Versender kaufen würde, wenn innerhalb der ersten zwei nix los ist hat man nen guten deal gemacht. Falls nicht, ist das geliebte Rad mal länger weg...
Finales Update: Nachdem Tausch des kettenblattes funkt die Schaltung bislang wieder einwandfrei. Altes KB wurde zu Shimano geschickt und ich habe mein Rad plus Rechnung für KB + Montage zurück erhalten. Garantiefall bei Shimano wurde anerkannt, somit ist die Rechnung obsolet und der Kunde nun doch zufrieden. Alles in allem ist Rose bislang doch sehr kulant gewesen ( hatte leider drei Garantiefälle), einzig das verschicken zu Rose kostet zeit, wobei hier häufig DHL schuld ist. Fahrad war insgesamt drei Wochen unterwegs, zwei davon in der Obhut von DHL...
Es muß nicht wirklich "verschlissen" sein. Falsch gehärtet reicht schon völlig aus, um nicht nur mehr Verschleiß zu haben, sondern auch mal reihenweise verbogene oder gar abgebrochene Zähne zu haben.Auf ein verschlissenes KB würde wohl kaum einer nach einer Saison schließen aber es war anscheinend wirklich von Anfang an nicht einwandfrei. Kann leider vorkommen.