• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem beim Schalten aufs kleine Kettenblatt

Erik1987

Neuer Benutzer
Registriert
28 Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/Saale ... Hamburg
Hallo,

ich habe seit einer Weile Probleme beim Schalten aufs kleine Kettenblatt. Wenn die Kurbel sich nicht mit hoher Drehzahl dreht, neigt die Kette dazu nicht auf das kleine Kettenblatt zu springen, sondern läuft mit der Kettenkante auf den Zähnen und greift damit nicht. Dann muss ich immer wieder zurück aufs große Kettenblatt schalten. Das nervt ziemlich...

Wie könnte man es erreichen das die Kette noch weiter springt ? Noch mehr Spannung ?

Mfg Erik !
 
AW: Problem beim Schalten aufs kleine Kettenblatt

Das Justierschräubchen am Umwerfer etwa eine halbe Umdrehung rausdrehen, so dass er weiter zum Rahmen hin schwenken kann.

Oder WENIGER Spannung, oder beides.
 
Zurück
Oben Unten