• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia 700 Ultegra - es lebt! Weihnachten kann kommen!

Anzeige

Re: Principia 700 Ultegra - es lebt! Weihnachten kann kommen!
Au! Mein Beileid:(.
Vielleicht könnte man die untere Lagerschale fest einkleben? Das könnte die Sache nachhaltig stabilisieren. Man kann ja einen Kleber nehmen, der sich, bei Bedarf durch Erhitzen wieder lösen lässt...
Aber vielleicht ist es ja wirklich nur "äußerlich" und der Riss geht nicht durchs Alu.
Viel Glück!!
 
:( Bitter.
Hilft dir zwar auch nicht wirklich weiter, aber annähernd nachfühlen kann ich das.
 
So Steuerschale ist draußen.
Der Riss geht an der Rohrinnenseite sogar noch weiter, als er außen sichtbar ist. Damit ist auch kritisch überwachen keine Option. Der Rahmen ist wohl Schrott. Sieht auch der Willi so.
Also jetzt versuchen den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten, hoffen, dass der Verkäufer mir da ein Stück weit entgegen kommt und nach Ersatz suchen.

Blöderweise habe ich mich jetzt schon sehr auf das fertige Ergebnis gefreut und bin entsprechend auf einen Ersatzrahmen dieses Typs beschränkt.
 
Mein Beileid! :(

Blöderweise habe ich mich jetzt schon sehr auf das fertige Ergebnis gefreut und bin entsprechend auf einen Ersatzrahmen dieses Typs beschränkt.

Das kann ich nachfühlen. Ich hab hier schon öfter ein Principia 700 mit Campa-Ausstattung herumstehen sehen in der Farbe, jedes Mal mit dem Gedanken: Das tät dir auch gefallen. Aber dann müsstest du das auf Shimano 600 umbauen... :eek:
 
Also, sollte jemandem ein vorzugsweise blaues, nicht rotes Principia 700 in RH 57-60 (Fahrer ist ca. 1,80) über den Weg laufen, würde ich mich über nen Wink freuen.
 
Schade, das tut mir jetzt leid für Dich, viel Zeit und Arbeit investiert, und dann das, ich hoffe für Dich das Du das für Dich bestmöglich noch herausholen kannst.
Also, mich würde es zereissen, wenn ich so kurz vor dem Ziel auf so eine Problematik aufmerksam werden würde.
 
Kurz vor dem Ziel ja, aber bis zum Abgabetermin ist noch genügend Zeit etwas zu finden. Weiter nach Principia und Müsing suchen. Wenn du jetzt keines findest, baust du deinem Kollegen ein anderes Rad auf. Das nächste Principia wird dann für dich ;)
 
Hätte jetzt nen Rahmen in Aussicht, allerdings neuer, BJ 2001. Aber auch Modell 700. Sieht optisch erstmal gleich aus (auf Fotos).
Hat auch 1-Zoll Gabelschaft, 27,2mm Sattelstütze und verschliffene Schweißnähte.
BILD GELÖSCHT

Leider finde ich nix zu den Baureihen bei den 700ern. Haben die das Ding unverändert 6 Jahre lang produziert? Heutzutage kaum vorstellbar.
Unterschiede:
- der alte Rahmen hat nicht diese Gravur am Ausfallende
- ein geringfügig anderes Dekor
s20141024_205549-jpg.181844


Ich frage so dezidiert,
- weil bei dem oberen Rahmen keine Gabel dabei ist, und ich dementsprechend die aus dem unteren verbauen würde. Dass ich die evtl. kürzen müsste, weil der Rahmen nen Tick kleiner ist als der alte, ist einkalkuliert.
- weil die irgendwann auch Sloping-Geometrie haben. das wäre mir unrecht. Kann man halt ohne montierte Gabel schwer einschätzen

PS: leider wieder viiel zu weit weg, um es anzuschauen, aber ich hab Bilders vom Steuerrohr aus jeder denkbaren Perspektive.

BILD GELÖSCHT
Farbe könnte mir gefallen, ist ein blau-grün, je nach Lichteinfall. Das Schema heißt wohl: Magical
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise vergrault mich dieser Interessent. Ich hätte ihm schon eine Menge über die 700er Baureihe sagen können. Wer nicht will...
 
Natürlich sollte man fragen, bevor fremde Bilder genutzt werden. Aber warum genau ist es jetzt schlimm, dass der Peter im Forum mal bilduntermalt nach Fachangaben fragt? Es geht ja nicht mal darum, außerhalb eurer Verhandlungen den Preis mit dem Forum zu klären. :idee:
 
Nein, @Bonheur hat schon recht. Im Prinzip ärgert es mich oft genug selbst, wenn von mir beruflich erstellte Grafiken irgendwo auftauchen. Und auch bei velobase Bildern schreibe ich zumindest ne Quelle drunter (zwar auch nicht ausreichend, aber ein Zeichen guten Willens). War ein Fehltritt.
Deshalb wurden die Bilder gelöscht.
Edit: Jetzt dann auch richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist da :-D kann ihn nur leider nicht fotografiern, weil mit Blitz kann ich die makellose Schönheit nicht einfangen...

Und noch ne Kleinigkeit. Habe den defekten Rahmen gerade unter Hinweis auf Totaldefekt verschenkt (ich konnte ihn einfach nicht wegwerfen). Sollte also demnächst jemandem ein unverschämt günstiger blauer Principia-700-Rahmen über den Weg laufen, würde ich auf Detailfotos des unteren Endes des Steuerrohrs (linksseitig EDIT NEIN: RECHTE SEITE) bestehen.
 
Bin auf Fotos gespannt.

Seh grad in deiner Signatur dass du einen 6401er Schellenumwerfer suchst. Glaub den habe ich übrig, falls @Batsi mir seinen 7700er Umwerfer verkauft - aber da schau ich morgen noch mal.
 
Zurück
Oben Unten