AW: Preise für Gebrauchträder sind explodiert !
@flowrock
ich sagte ja nie, dass ich clever sei
aber nicht grundlos hab ich einen schweren rahmen, weil ich meinen rad auch etwas abverlange. zudem mag ich einen hersteller wegen produktmängel und folgeschäden heranziehen können und mag auch nicht ewigkeiten basteln, ich bin kein bastler sondern radfahrer.
@jenser
ich fahre mit dem rad, gleichzeitig ist es (neben meinem zweiten) mein fortbewegungsmittel nr1, es ist ein alltagsgenstand der seinen zweck erfüllen muss und mir gefallen soll. nicht mehr aber auch nicht weniger. wie schon geschrieben ich mag nicht ewig basteln und experimentieren, sondern fahren. demnach ist mein hoby wohl auch fahren
ich verlange keine seele, keine tradition, ich verlange messbare oder zumindest vergleichbare kriterien verarbeitet mit zeitgemäßen mitteln nach brauchbaren stand der technik und das alles zu einem preis der mir(dieses) ein rad wert ist. wenn es irgendwo billiger ist, schön, wenn es irgendwo besseren service gibt, auch, hauptsache mein händler behandelt meinen hobel gleich wie alle anderen.... und das tut er.
achja
@ rotpost
na da hast du sicher recht
bin mit sicherheit neugierig was sich einige hier wieder einfallen lassen um veraltete komponenten zu verteidigen, aber der ansatz ist m.e. der falsche. es reicht
emotionale bindung zu einem gegenstand als erklärung, aber das wird man keinem erklären oder aufdrängen können und schon garnicht mit irgendwelchen **** argumenten alles rechtfertigen zu wollen.
wenn du alte räder oder motorräder oder auch kutschen auf autobahnen toll findest ist das ok für mich und auch ich mag gewisse sachen ohne technisch rationale rechtfertigung, aber ich versuche auch keinen davon zu überzeugen sondern freue mich damit und mit anderen die sich auch darüber freuen. deshalb sind die sachen aber dennoch nicht z.b. 1/3 von neuwert wert.... emotional mehr, aber in € denke ich nicht, den geld ist keine emotion (für mich)
--------
genauso wie mein rennrad ein alltagsgegenstand ist, ist es auch mein pc. und wenn einmal die leistung wieder zu schwach sein sollte, ist der genauso schnell weg wie er da war, einzig das gehäuse und vlt. noch ein paar andere dinge werden bleiben. denn ich arbeite mit dem pc und schwärme nicht davon wie gut er aussieht....auch wenn er gut aussieht