• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Gebrauchträder sind explodiert !

AW: Preise für Gebrauchträder sind explodiert !

achja stimmt.....allerdings gabs das ja auch mal neu und charakter erkenne ich keinnen, welchen denn du? das einzige was mir auffällt sind noch fettere bremsen und umwerfer als die neuen shimano ein seltsamer vorbau, standart schwarze lackierung mit bisschen schriftzug und keine stis die ich nicht missen möchte -> sieht für mich genauso charakterlos aus wie ein neues rad, nur dass es halt schon einige jahre hinter sich hat. überlege mir gerade meinen alten stahlrenner zu verkaufen bei den preisen ;)
 
AW: Preise für Gebrauchträder sind explodiert !

bin ich froh, dass ich auf meinem zweiten keine hab :aetsch:

p.s. airbag,abs,klima,servo,...sicherheitsgurte... müssen nur die haben, die.... :rolleyes:
 
AW: Preise für Gebrauchträder sind explodiert !

nur weil man RR fährt muss man keinen spaß am rumschrauben oder gar putzen hab :)
...
wenn mein ritzel abenutzt ist, hohl ich mir warscheinlich wirklich ein neues rad :aetsch:

186 ?!?! das empfinde ich als viel zu teuer...30€ finde ich ok.


@ rotpost
3 rahmen und du hast ein vernünftiges neues rad.

charakter erkenne ich keinnen, welchen denn du? das einzige was mir auffällt sind noch fettere bremsen und umwerfer als die neuen shimano ein seltsamer vorbau, standart schwarze lackierung mit bisschen schriftzug und keine stis die ich nicht missen möchte -> sieht für mich genauso charakterlos aus wie ein neues rad, nur dass es halt schon einige jahre hinter sich hat.

Ich fürchte wir haben nicht annähernd das gleiche Hobby ... geschweige den Geschmack.
 
AW: Preise für Gebrauchträder sind explodiert !

so, interessante diskussion hier, da möchte ich doch auch noch was dazusenfen !
gebrauchträder sind nicht billig, das stimmt, hab vor kurzem für meine freundin eins gekauft und hätte für 50-70 Eu mehr wohl auch was billiges neues bekommen, aber die gurken wollte ich nicht. so ist es ein giant geworden, immernoch für über 300 kracher, in der e bucht geangelt und das ist auch kein problem meiner meinung nach denn ich hab´s mit nem kumpel abgeholt und wäre es schrott gewesen wären wir ohne wieder gefahren !
erschreckend finde ich die differenz von den "billigsten" bis zu einem anständigen rad eines namhaften herstellers mit mindestens einer 105´er ! da liegen ja in der regel mal bummelig 300-400 raketen dazwischen !
@ joe911 : ich finde doch das sich im rr bereich was getan hat, vergleiche mal eine fünf jahre alte ultegra kurbel mit einer aktuellen sora ! da tut sich schon ein bisschen was !

ich sage lieber gut und gebraucht für´s gleiche geld als neue gurke !

grüße an alle freunde des guten geschmacks !

c
 
AW: Preise für Gebrauchträder sind explodiert !

@ rotpost
3 rahmen und du hast ein vernünftiges neues rad.


Hi Fimi...ich denke,du magst ganz gerne etwas provozieren und freust dich dann ob der Reaktionen.....ist ja auch okay....:) :)
Und.....ich hätte sehr gerne ein neues Rennrad,da gibts Einige,die mir sehr gut gefallen und gerade für grössere Distanzen hätte ich manchmal gerne ein neues Rad.....aber nicht für 600 € :D :D
Anderes Material finde ich auch interessant....Alu völlig okay,Titan ziemlicher Hammer und für Carbon sind meine Schraubfähigkeiten wohl etwas zu grob...:cool: obwohl ich das Material interessant finde.

Nichtsdestotrotz finde ich auch die alten Teile klasse.....

Ich könnte auch z.B. bestimmt ne Std. vor einer schönen Vincent black shadow staunend stehen (Motorrad) oder einer BSA Goldstar......obwohl sämtliche neuen Bikes da eindeutig besser sind.....aber trotzdem interessieren die mich nicht.
Kaufen würde ich mir ein Neues,Begeisterung eher für alten englischen Motorenbau.....ist bei mir beim RR etwas ähnlich,aber ohne Dogma...
Bei Segelbooten übrigends genau dasselbe.....alte Scherenkreuzer sind das Schönste ,was es gibt im Bootsbau.....:love: nun ja....ich schweife ab :rolleyes:
Ich finde einige aktuelle RR wirklich sehr gut und sie sinds wahrscheinlich auch.

Wenn ich mal viel Geld überhaben sollte,würde ich mir auch gerne ein ganz aktuelles RR zulegen,aber das wird so schnell nichts.

Gruss Horst
 
AW: Preise für Gebrauchträder sind explodiert !

@ rotpost
3 rahmen und du hast ein vernünftiges neues rad.

Und wenn du so clever bist, warum fährst du dann ne Taiwan Coladose?:confused: :confused: :confused:

(Ich fahr nen 99€ E-Bay Billigst Alurahmen mit Ultegrakomponenten, Alex Rims Billigst Felgen und selbstgebautem Zeitfahrcockpit... allles selbst zusammengefriemelt, rischtich geill, dazu ein Columbus Cromor Stahlrad fixed mit Bremsen, zusammengeschweisst irgendwann in B-Town, gekauft (Rahmen) für 57 € bei E-Bay, das geilste Rad auf dem ich je sass)
 
AW: Preise für Gebrauchträder sind explodiert !

@flowrock
ich sagte ja nie, dass ich clever sei ;) aber nicht grundlos hab ich einen schweren rahmen, weil ich meinen rad auch etwas abverlange. zudem mag ich einen hersteller wegen produktmängel und folgeschäden heranziehen können und mag auch nicht ewigkeiten basteln, ich bin kein bastler sondern radfahrer.


@jenser
ich fahre mit dem rad, gleichzeitig ist es (neben meinem zweiten) mein fortbewegungsmittel nr1, es ist ein alltagsgenstand der seinen zweck erfüllen muss und mir gefallen soll. nicht mehr aber auch nicht weniger. wie schon geschrieben ich mag nicht ewig basteln und experimentieren, sondern fahren. demnach ist mein hoby wohl auch fahren ;)

ich verlange keine seele, keine tradition, ich verlange messbare oder zumindest vergleichbare kriterien verarbeitet mit zeitgemäßen mitteln nach brauchbaren stand der technik und das alles zu einem preis der mir(dieses) ein rad wert ist. wenn es irgendwo billiger ist, schön, wenn es irgendwo besseren service gibt, auch, hauptsache mein händler behandelt meinen hobel gleich wie alle anderen.... und das tut er.

achja
@ rotpost
na da hast du sicher recht ;) bin mit sicherheit neugierig was sich einige hier wieder einfallen lassen um veraltete komponenten zu verteidigen, aber der ansatz ist m.e. der falsche. es reicht emotionale bindung zu einem gegenstand als erklärung, aber das wird man keinem erklären oder aufdrängen können und schon garnicht mit irgendwelchen **** argumenten alles rechtfertigen zu wollen.

wenn du alte räder oder motorräder oder auch kutschen auf autobahnen toll findest ist das ok für mich und auch ich mag gewisse sachen ohne technisch rationale rechtfertigung, aber ich versuche auch keinen davon zu überzeugen sondern freue mich damit und mit anderen die sich auch darüber freuen. deshalb sind die sachen aber dennoch nicht z.b. 1/3 von neuwert wert.... emotional mehr, aber in € denke ich nicht, den geld ist keine emotion (für mich)

--------
genauso wie mein rennrad ein alltagsgegenstand ist, ist es auch mein pc. und wenn einmal die leistung wieder zu schwach sein sollte, ist der genauso schnell weg wie er da war, einzig das gehäuse und vlt. noch ein paar andere dinge werden bleiben. denn ich arbeite mit dem pc und schwärme nicht davon wie gut er aussieht....auch wenn er gut aussieht :D
 
Zurück
Oben Unten