• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS400 / CS600

snowghost

Mitglied
Registriert
18 November 2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen.
Ich bin z.Z. am Überlegen, ob ich mir den Polar CS400 oder 600 holen soll. In anderen Threads hier habe ich gelesen, dass beim 600er ein Batteriewechsel in den Sensoren gar nicht oder nur von Polar möglich ist. Ist das beim 400er auch der Fall?

Beim Funktionsvergleich der beiden Computer auf der Polar-Seite ist mir aufgefallen, dass es beim 400er keine Speicherung der max. HF sowie keinen Tageskilometerzähler geben soll. Gerade das mit dem Tageskilometerzähler kann ich mir kaum vorstellen - das ist ja eigentlich DIE Grundfunktion eines jeden Radcomputers.
Gibt es diese Funktion nun wirklich nicht?

Danke für die Infos.
Joachim
 
AW: Polar CS400 / CS600

Die Sender (Geschwindigkeit und Trittfrequenz) sind verschweißt und damit Wegwerfartikel. Angeblich halten die Batterien aber 2500 Betriebsstunden, was die Sache wieder etwas relativiert.

Natürlich hat der 400 einen Tageskilometerzähler.
 
AW: Polar CS400 / CS600

Danke für die Info. Das mit der fehlenden Tageskilometerfunktion (wie auf der Polar-Seite angegeben) dachte ich mir schon...
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Sendern? Wie lange halten die denn im normalen Leben?
 
Zurück
Oben Unten