• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennrad

Vielen dank für eure Hilfe ! Bin froh, dass ich ein Bild hochgeladen habe. Sonst hätte ich das Rad übermorgen mit nach Frankreich in den Urlaub genommen und wäre vielleicht noch auf die schnau... geflogen.
 
Vielen dank für eure Hilfe ! Bin froh, dass ich ein Bild hochgeladen habe. Sonst hätte ich das Rad übermorgen mit nach Frankreich in den Urlaub genommen und wäre vielleicht noch auf die schnau... geflogen.

Mach es lieber umgekehrt und nimm Dir ein Rad aus dem Urlaub mit! In Frankreich bekommst Du für 150€ und auch weniger teilweise richtig charmante und seltene Stücke.
 
Wenn ich eins sehen sollte werde ich ab jetzt immer erst ein zwei Fotos posten ;)
 
Wenn ich eins sehen sollte werde ich ab jetzt immer erst ein zwei Fotos posten ;)

Kannst du gerne machen, aber ab jetzt wirst du eh penibelst auf mögliche Stauchungen achten... Wenn bei einem Rad das OR oder die Gabel verdächtig aussieht, oder du ernsthaft überlegen musst "Ist da jetzt was oder ist da doch nichts?": Finger weg.

Wie Jeeves schon sagte, in Frankreich gibt es noch richtig schicke Räder für einen schmalen Taler. Kannst ja auch mal auf leboncoin.fr schauen, ob was Schönes in der Gegend steht, in die du fährst, und gleich einen Besichtigungstermin vereinbaren. :)
 
Jetzt will ich erstmal hoffen, dass der Laden ein Besitzer dazu bekommt das Ding wieder zurück zu nehmen, dass ist nämlich noch nicht so ganz sicher.
Aber ich werde mich wenn ich schonmal in Frankreich bin genau umschauen.
Danke für den Insider tip .
 
Das MUSS er zurücknehmen. Ein so defektes Rad zu verkaufen ist fahrlässig! Entweder haftet der Verkäufer oder der Laden dafür
 
Nicht auf den laden warten, die haben dir den schrott verkauft und wenn die nicht wissen, was die vor sich haben, dann den laden gleich mit verschrotten. Bitte den Laden nennen, man muß wissen, um welche Läden man nen Bogen machen muß.
 
Ja das stimmt. Ich warte mal bis morgen ab und Dan Handel ich. Mein Anwalt ist schon vorgewarnt.
Falls jemand in Kassel auf der Friedrich-Ebert-Str. Unterwegs sein ist, sollte er den großen Second Hand Laden meiden.
Ich will hier jetzt keine Namen nennen. Wenn jemand genau wissen will wie der Laden heißt dann per PN.
 
Immerhin sind die Teile an dem guten Stück ganz ansehnlich. Allerdings sieht das ganze recht gut geputzt und hergerichtet aus, insofern kann ich mir nicht vorstellen,das der Vorbesitzer nicht wusste, was er da tat.
 
Den kenn ich ,droh ihm mal mit der Polizei.Ich nenn das Betrug.Der wird da sicher ganz schnell einlenken,er hat das Fahrrad verkauft und somit stehtt er in der 1.Reihe.
Wenn du interesse an nem schönen Vitus mit Ultegra oder nen einfaches Koga Myate hast ,dann meld dich bei mir.Komme aus Elgershausen,das liegt ja gleich um die Ecke.
Gruß,
Thomas
 
Mein Anwalt sagt auch, dass ich im recht bin. Einer der beiden muss bezahlen. Schick doch mal nen paar Fotos rüber. :)
 
Hmm, ich möchte ja wirklich nicht auf einer Empörungswelle reiten oder eine lostreten. So einen klaren Fall wie diesen hat man, glaube ich, sowieso selten. Mich interessiert auch nicht, wie der Laden heißt. Er wurde ja gut genug beschrieben. Jeder, den es betreffen könnte, versteht sicher sofort, um welchen es geht. Aber nur mal so zum besseren Verständnis: Ist das ein Gebrauchtwarenladen für alles mögliche oder explizit für Räder? Sprich: Hat wirklich ein Fahrradhändler versucht, diesen schrottreifen Rahmen samt Anhängsel als funktionstüchtiges Rennrad zu verkaufen?
 
Es ist ein Laden der alles mögliche verkauft. Der hat halt immer wieder auch Fahrräder da stehen, die er im Auftrag von Kunden dort verkauft.
 
Es ist ein Laden der alles mögliche verkauft. Der hat halt immer wieder auch Fahrräder da stehen, die er im Auftrag von Kunden dort verkauft.
Danke, genau das wollte ich wissen. Alles andere wäre ehrlich gesagt auch nur sehr schwer vorstellbar gewesen.
 
Die stehen bei mir im Keller und da stehen noch ein Paar andere Sachen vor.Wenn du interesse hast ,komm vorbei.
Das Vitus 992 ist das ovalisierte in roteloxiert mit Shimano Ultegra ( Bremsschalthebel) komplett und das Koga Myata ist blaumetallic und ein Roadwinner
 
Allerdings müsste sich der Secondhandladen die Frage gefallen lassen, warum die so etwas - unkommentiert - verkaufen. Als Gewerbliche mit Sorgfaltspflicht und so...
 
Hallo liebe Gemeinde,

bin ganz neu hier und hab da gleich ne Frage. Ich habe vor ca. 2 Jahren von einer alten Dame ein schickes Peugeot Rennrad geschenkt bekommen. Eigentlich sollte ich es nur entsorgen, aber unter den fast 30 Jahren Staub war ein ganz passables Fahrrad drunter. Alles gereinigt, geölt und gefettet, neue Reifen rauf und los ging es. Zunächst sollte es mich nur von A nach B bringen, mit der Zeit habe ich immer mehr gefallen an dem Teil gefunden und es richtig lieb gewonnen. Jetzt aber mein Problem, am Montag bin ich schwer gestürzt und habe das Rad gecrasht. Ausser ein paar Prellungen und Schürfwunden ist nix passiert, aber das RAD!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Berlin, oder einer passenden Gabel die ich ohne Probleme selber wechseln kann. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Habe auch eine bei Ebay in Italien gefunden, würde diese passen?

Hier ein paar Bilder vom Patienten.

Grüße aus Berlin

2012-08-31-031.jpg



2012-08-31-026.jpg
 
Zurück
Oben Unten