• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennrad

philipf

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :) .
Habe mir gestern ein altes Peugeot Rennrad gekauft, hatte schon lange mit dem
Gedanken gespielt, weil ich diese alten Räder einfach unglaublich schön finde.
War also ein Spontan- Kauf und ich hoffe ich werde es nicht bereuen.
Ich habe jetzt schon ziemlich viel gelesen und auch viele Fotos im Internet
gesehen, kann aber leider das Model und das Baujahr nicht zuordnen.
Leider wurde vom Vorbesitzer einiges am Rahmen einfach mit ner Sprühdose
"lackiert" .

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
philipf
Unbenannt.jpg
 
Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :) .
Habe mir gestern ein altes Peugeot Rennrad gekauft, hatte schon lange mit dem
Gedanken gespielt, weil ich diese alten Räder einfach unglaublich schön finde.
War also ein Spontan- Kauf und ich hoffe ich werde es nicht bereuen.
Ich habe jetzt schon ziemlich viel gelesen und auch viele Fotos im Internet
gesehen, kann aber leider das Model und das Baujahr nicht zuordnen.
Leider wurde vom Vorbesitzer einiges am Rahmen einfach mit ner Sprühdose
"lackiert" .

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
philipf

Tut mir schrecklich leid, aber das Rad ist Schrott. :( Ich hoffe, du hast eine Möglichkeit, den Verkäufer noch zu kontaktieren und ihm das Teil um die Ohren zu hauen...

Direkt hinter dem Steuerrohr: Ober- und Unterrohr haben einen gewaltigen Knick, und das Vorderrad ist viel zu dicht am Unterrohr. Das Rad ist böse verunfallt und gestaucht (Frontalcrash). Der Rahmen ist Kernschrott und kann jederzeit brechen.

Sorry!!!
 
Ist die Gabel gestaucht oder sieht das nur so aus? Der Vorderreifen klebt doch schon ordentlich am Rahmen...
 
Vor Allem hatte der Vorbesitzer damit einen Unfall. Der Rahmen ist vorne gestaucht und somit reif für den Altmetallcontainer. Der Laufradsatz ist aber recht ordentlich
 
mensch, da haste dir aber mal n zeimlich demoliertes unfallopfer eingehandelt. damit würd ich keinen einzigen meter mehr fahren!! so wie es scheint passt das vorderrad eh nicht mehr unter unterrohr durch.. :eek:
 
vent kommt drauf an wie viel er bezahlt hat. Musst mal schauen was LRS Rigida DP 18 kosten! Alleine dafür könnte es sich gelohnt haben :) Und das sind noch die der ersten Generation
 
Tut mir schrecklich leid, aber das Rad ist Schrott. :(

Absolut meine Meinung,
wenn du dreistellig dafür bezahlt hast, bist du richtig betrogen worden.
Das bist du eh, falls das Rad dir als intakt verkauft wurde.

Die Teile haben einen gewissen Weert, aber einen neuen Rahmen brauchst du auf jeden Fall.
:(
 
Mein Tipp: Behalte es - demontiere die Komponenten und den Laufradsatz und schmeiss den Rahmen weg! Den Rest behälst du oder machst du zu Kohle bei ebay! Vor allem der LRS bringt dir locker 150-200 Euro (die DP 18 sind in der Bucht seeeehr begehrt)
 
Mein Tipp: Behalte es - demontiere die Komponenten und den Laufradsatz und schmeiss den Rahmen weg! Den Rest behälst du oder machst du zu Kohle bei ebay! Vor allem der LRS bringt dir locker 150-200 Euro (die DP 18 sind in der Bucht seeeehr begehrt)

Kommt darauf an, wieviel er für das Komplettpaket gezahlt hat, und ob der Laufradsatz noch iO ist. Wenn der schon vor dem Crash montiert war, würde ich das Vorderrad nicht mehr guten Gewissens verkaufen wollen.
 
au backe, da hat jemand beim einstellen der hinteren bremse mächtig was versemmelt,.. die bremst ja mitten auf der felge..:eek:

Invictus: dp18 für 150-200euro??? eher die hälfte...
 
Wie entsteht SO ein Schaden? Frontal mit 30km/h gegen ne Wand?
 
Ich bin ein wenig geschockt. Aber vielen dank für die Antworten!

Kann ich verstehen... Wenn du es zurückgeben kannst, schnell weg damit. Dass er dir so ein Rad angedreht hat, ohne den Schaden zu erähnen, ist eigentlich Betrug.

Wenn der Verkäufer unauffindbar ist, bau die Laufräder aus, sowie Bremsen, Sattel, Kurbel, Innenlager, Schaltwerk und Umwerfer. - Rahmen und Gabel sind dagegen schrott; dem Vorbau und Lenker würde ich nach dem Unfall ebenfalls nicht mehr trauen.

Wenn ich fragen darf - Wieviel hast du dafür bezahlt?
 
vent Kannst Du uns bitte als Experte in Sachen Peugeot das Modell oder ein vergleichbares verlinken? Einfach, damit man mal den Unterschied sieht. Wenn es philipf beim Kauf nicht aufgefallen ist, versteht er vielleicht gar nicht, wie deutlich der Schaden ist und warum hier alle so entsetzt sind. Danke schon mal. :)
 
vent Kannst Du uns bitte als Experte in Sachen Peugeot das Modell oder ein vergleichbares verlinken? Einfach, damit man mal den Unterschied sieht. ...

Da muss man sich eigentlich nur egal welches Rad in der gleichen Position ansehen...
:confused:

OK,
keine Steher-Maschine...
:rolleyes:
 
OK,
keine Steher-Maschine...
:rolleyes:

:D

Na ja, aber er hatte vor dem Kauf doch auch schon genug Rennräder gesehen, und es ist ihm nicht aufgefallen. Ich frage mich beispielsweise auch, wie man das Rad da oben überhaupt schön finden kann.
Wahrscheinlich unterschätzen wir hier einfach manchmal, wie wenig ein ungeschulter Blick an einem Rennrad so erkennt.
 
Es war wie gesagt ein spontan Kauf. Ich habe mich vorher gar nicht mt der Materie beschäftigt. Wenn ich es mir jetzt angucke fällt es mir natürlich sofort auf und ich frage mich wie ich so blöd sein konnte.
Ich habe 150,- für das Rad in einem Second Hand Laden bezahlt. Habe es vor 20min genau dort wieder hingebracht. Das Rad wurde im Kundenauftrag verkauft. Der Laden nimmt jetzt Kontakt mit dem Besitzer auf.
 
Es war wie gesagt ein spontan Kauf. Ich habe mich vorher gar nicht mt der Materie beschäftigt. Wenn ich es mir jetzt angucke fällt es mir natürlich sofort auf und ich frage mich wie ich so blöd sein konnte.
Ich habe 150,- für das Rad in einem Second Hand Laden bezahlt. Habe es vor 20min genau dort wieder hingebracht. Das Rad wurde im Kundenauftrag verkauft. Der Laden nimmt jetzt Kontakt mit dem Besitzer auf.

Take it easy - solche Anfängerfehler haben wir alle gemacht. ;) Schön, dass du es zurückgeben konntest und nicht auf dem Schaden hängen geblieben bist. Um das Rad selbst musst du auch nicht traurig sein, da es ein sehr einfaches Model mit Blechausfallenden war. - Willkommen im Forum, lies dich ein bisschen ein, und halt die augen nach einem anderen Rad offen.
 
Zurück
Oben Unten