• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Highend, hmmm Mittelklasse. Ich hab mal ne Zeit lang mangels SLJ das SX410 am PY-10 gefahren. Das schaltete nicht merkbar schlechter. Und da ist ja fast alles aus Metall. Die sind jedenfalls immer wieder mal günstig zu finden. Ich habe für meines 10 Euro weniger bezahlt, als hier verlangt wird.
War das SX bei Dir da ohne Plättchen oder hast Du das abmontiert, um's ans PY zu schrauben ...?
 
War das SX bei Dir da ohne Plättchen oder hast Du das abmontiert, um's ans PY zu schrauben ...?
Ich habe das SX bereits ohne Platte gekauft. Das 4144-Teil hätte mir ja sonst gefehlt.

Gerade gefunden, EUR 194,50! :eek:

s-l1600.jpg

http://www.ebay.de/itm/SIMPLEX-Comp...ntage-80s-/152352344489?hash=item2378e849a9:g

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/simplex-schaltung-france-metall/545013932-217-993
auch zu teuer... :mad:
vielleicht kannst du bei dem noch handeln:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...vintage-rennrad-schaltwerk/544869066-217-7699
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simplex-Schaltungs-Profis,

weiß jemand von Euch, ob man an das Plättchen, welches bei der SX410 als Schaltauge dient, eine SLJ "so einfach" dranschrauben kann oder was man da beachten muss?

Anhang anzeigen 400025

Eine SLJ soll nämlich an ein Peugeot dran, welches kein Schaltauge hat. :idee: Da ich aber weder die SX410 (bzw. das Blättchen) zum Auseinanderschrauben vorliegen habe noch die SLJ, frag' ich lieber mal die Wissenden, bevor's kostspielig in die Hose geht ... :D

Danke vorab und Gruß, Frank

Bei Interesse PN
IMG_2077.jpg
IMG_2078.jpg
 
@DS19Pallas , du benötigst nur den Adapter? Müsste zwei Stück haben, die waren an Simplex-SW verbaut.
Je länger ich mir die 810 Explo anschaue: Ich weiss nicht genau, ob der Adapter reicht ...
:idee:Wenn ich das auf der Explo von der 810 richtig sehe, sind 3871/2311 anders als 3874/2551A. Ob das trotzdem passt, weiss ich bisher nicht. Dazu braucht man wohl auch 4144 ...
 
Moin, nachdem ich mich nach langer Zeit des mitlesen hier letztens angemeldet habe, um bei den holländisch-japanischen Nachbarn meine Neuerwerbung vorzustellen, würde ich hier gern das Rad zeigen, mit dem ich schon länger immer wieder gern fahre. Es ist, so klug bin ich dank dieses Forums geworden, ein PA10E, Anfang 70er. Klar, nix besonderes, werden hier viele sagen. Aber mir macht das Rad viel Freude. Nach Jahren Rennrad Abstinenz habe ich mit diesem Rad den Spaß am Rennrad fahren wieder gefunden. Decals 74, Nummer 71...was da wohl Baujahr ist?
20160822_191735.jpg
20160715_165337.jpg
20160710_153312-1.jpg
20160724_131246-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten