• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

$_12.JPG

Fürs Pro 10
 
Bei Versand per internationalem Brief kann es schon mal vorkommen, dass eine Sendung verloren geht. Es gibt auch schwarze Schafe unter den Käufern: Einfach behaupten, man habe die Sendung nie erhalten und den Paypal-Käuferschutz ausnutzen.
 
Bei Versand per internationalem Brief kann es schon mal vorkommen, dass eine Sendung verloren geht. Es gibt auch schwarze Schafe unter den Käufern: Einfach behaupten, man habe die Sendung nie erhalten und den Paypal-Käuferschutz ausnutzen.

Sicher hast Du da Recht, aber...
Seit dem Brexit ist Großbritannien sicher weiter vom Kontinent entfernt aber dass es soweit weggerückt wäre, hätte ich nicht gedacht :confused:. Jedenfalls Australien scheint näher dran. Von dort habe ich jetzt wenigstens fünfmal Decals bekommen, ohne dass die ins Wasser gefallen wären :D. Bei genauer Betrachtung ist eigentlich noch nie etwas abhanden gekommen :confused:

Von den sechs negativen Bewertungen der letzten sechs Monate beziehen sich vier auf Sachen, die nicht angekommen sind. Zwei aber deutlich auf die Qualität des Produkts und die Kommunikation. Das stimmt mich schon bedenklich, jedenfalls ist das keine klare Empfehlung :eek:

Zuletzt - hast Du dort schon bestellt und wenn wie waren Deine Erfahrungen?
 
Ich hab mal Benotto Decals dort bestellt. Die hatten vom Farbton mit denen meiner drei Benottos nichts gemein. Das Blau war zu dunkel, ins oliv kippend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 99% Zufriedene Kunden sprechen eigentlich schon für sich. Ich habe dort bisher nichts bestellt, da ich normalerweise den Originallack lasse wie er ist und daher auch keine neuen Aufkleber brauche.
 
Liebe Simplex-Schaltungs-Profis,

weiß jemand von Euch, ob man an das Plättchen, welches bei der SX410 als Schaltauge dient, eine SLJ "so einfach" dranschrauben kann oder was man da beachten muss?

Simplex.png


Eine SLJ soll nämlich an ein Peugeot dran, welches kein Schaltauge hat. :idee: Da ich aber weder die SX410 (bzw. das Blättchen) zum Auseinanderschrauben vorliegen habe noch die SLJ, frag' ich lieber mal die Wissenden, bevor's kostspielig in die Hose geht ... :D

Danke vorab und Gruß, Frank
 
Liebe Simplex-Schaltungs-Profis,

weiß jemand von Euch, ob man an das Plättchen, welches bei der SX410 als Schaltauge dient, eine SLJ "so einfach" dranschrauben kann oder was man da beachten muss?

Anhang anzeigen 400025

Eine SLJ soll nämlich an ein Peugeot dran, welches kein Schaltauge hat. :idee: Da ich aber weder die SX410 (bzw. das Blättchen) zum Auseinanderschrauben vorliegen habe noch die SLJ, frag' ich lieber mal die Wissenden, bevor's kostspielig in die Hose geht ... :D

Danke vorab und Gruß, Frank

Gerade gefunden; ist zwar für die SX810, aber immerhin:

Bildschirmfoto 2016-12-14 um 18.48.28.jpg


Zumindest die Schrauben (rote und grüne Kreise) scheinen unterschiedlich zu sein, wenn man's ans Plättchen dranschrauben will. Und fällt die 4144 dann weg ...? :idee:
 
Liebe Simplex-Schaltungs-Profis,

weiß jemand von Euch, ob man an das Plättchen, welches bei der SX410 als Schaltauge dient, eine SLJ "so einfach" dranschrauben kann oder was man da beachten muss?

Anhang anzeigen 400025

Eine SLJ soll nämlich an ein Peugeot dran, welches kein Schaltauge hat. :idee: Da ich aber weder die SX410 (bzw. das Blättchen) zum Auseinanderschrauben vorliegen habe noch die SLJ, frag' ich lieber mal die Wissenden, bevor's kostspielig in die Hose geht ... :D

Danke vorab und Gruß, Frank

Wenn ich das rictig sehe, sind sowohl das Schaltauge als auch das Plättchen aufgepresst. Wenn Du sie abmachst beschädigst Du die Pressung. Man kann danach die Teile (zumindest beim Plättchen habe ich das schon gemacht) wieder aufpressen, also sollte man sie tauschen können. Oft klappt das aber nicht, wenn es denn wenigstens beim ersten Mal geht. :rolleyes: Ansonsten kann ich @DS19Pallas nur zustimmen, was die Befestigungen angeht. Ob man die tauschen kann?
 
Zumindest die Schrauben (rote und grüne Kreise) scheinen unterschiedlich zu sein, wenn man's ans Plättchen dranschrauben will. Und fällt die 4144 dann weg ...? :idee:

Ja, die 4114 dient ja dazu, dass sich das Schaltwerk am Schaltauge abstützen kann und somit die Feder 3883 Wirkung zeigen kann. Eine SLJ mit Plättchen habe ich noch nicht gesehen. Muss es die unbedingt sein?
 
Wenn ich das rictig sehe, sind sowohl das Schaltauge als auch das Plättchen aufgepresst. Wenn Du sie abmachst beschädigst Du die Pressung. Man kann danach die Teile (zumindest beim Plättchen habe ich das schon gemacht) wieder aufpressen, also sollte man sie tauschen können. Oft klappt das aber nicht, wenn es denn wenigstens beim ersten Mal geht. :rolleyes: Ansonsten kann ich @DS19Pallas nur zustimmen, was die Befestigungen angeht. Ob man die tauschen kann?
Anhand der Explo-Zeichung hätte ich erwartet, dass 2311 und 3871 ineinander verschraubt sind (zumal 2311 einen Außensechskant hat und 3871 einen Innensechskant). Sind die nicht verschraubt ...? Aufpressen wäre in der Tat keine gute Lösung ...
 
Ja, die 4114 dient ja dazu, dass sich das Schaltwerk am Schaltauge abstützen kann und somit die Feder 3883 Wirkung zeigen kann. Eine SLJ mit Plättchen habe ich noch nicht gesehen. Muss es die unbedingt sein?
Ah ok, verstehe.
SLJ? Muss es nicht sein, aber die älteren Dinger mit Delrin verbröseln halt irgendwann. Und so ne SLJ ist halt aus meiner laienhaften Sicht schon ne feine Sache ... Was wäre denn Dein Vorschlag als französische High-End-Alternative zur SLJ?
 
Highend, hmmm Mittelklasse. Ich hab mal ne Zeit lang mangels SLJ das SX410 am PY-10 gefahren. Das schaltete nicht merkbar schlechter. Und da ist ja fast alles aus Metall. Die sind jedenfalls immer wieder mal günstig zu finden. Ich habe für meines 10 Euro weniger bezahlt, als hier verlangt wird.
 
Liebe Simplex-Schaltungs-Profis,

weiß jemand von Euch, ob man an das Plättchen, welches bei der SX410 als Schaltauge dient, eine SLJ "so einfach" dranschrauben kann oder was man da beachten muss?

Anhang anzeigen 400025

Eine SLJ soll nämlich an ein Peugeot dran, welches kein Schaltauge hat. :idee: Da ich aber weder die SX410 (bzw. das Blättchen) zum Auseinanderschrauben vorliegen habe noch die SLJ, frag' ich lieber mal die Wissenden, bevor's kostspielig in die Hose geht ... :D

Danke vorab und Gruß, Frank

Hätte noch ein LJ-1000T mit Befestigung per Platte. Bei Interesse kann ich mal Bilder machen .....
Ist aber ein Delrin Schaltwerk.

Oliver
 
Zurück
Oben Unten