• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Zum gefühlt hunderstenmal die Frage welches LB bei den Perlmutt Peugeots, und ebenso oft schon meine Meinung.
8688974876_1225403f84_b.jpg
Da hat jemand das Design mit den signalfarbenen Decals nicht verstanden.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich würde die Wahl der Lenkerbandart auch eher davon abhängig machen wie oft ich das Rad fahren möchte oder ob es nur zum Anschauen dient. Meiner Meinung nach ist die Erfindung des dicken Korklenkerbandes die größte Verbesserung des Radelns noch vor Klickpedalen und Bremsschaltern...
 
Ich würde die Wahl der Lenkerbandart auch eher davon abhängig machen wie oft ich das Rad fahren möchte oder ob es nur zum Anschauen dient. Meiner Meinung nach ist die Erfindung des dicken Korklenkerbandes die größte Verbesserung des Radelns noch vor Klickpedalen und Bremsschaltern...

Das letzte Korklenkerband hatte ich vor fast 10 Jahren gekauft. Die hielten bei mir nie lange. Ich hatte dann wieder auf die Plastebänder der 80er gewechselt und als Fizik seine Bänder auflegte, seitdem nehme ich die und finde sie gut. Und sie halten sehr lange! Zuletzt hatte ich Lizard Skin DSP 2,5 getestet, greift sich absolut top. Das habe ich allerdings noch nicht lange und kann zur Dauerhaltbarkeit nichts sagen.
 
Ich würde die Wahl der Lenkerbandart auch eher davon abhängig machen wie oft ich das Rad fahren möchte oder ob es nur zum Anschauen dient. Meiner Meinung nach ist die Erfindung des dicken Korklenkerbandes die größte Verbesserung des Radelns noch vor Klickpedalen und Bremsschaltern...

Jo und nicht zu vergessen die tollen Gel Handschuhe heute:rolleyes:, man das waren früher wohl echt noch harte Jungs:cool:.
 
Auf dem letzten Bild kann man aber auch erahnen, dass das Band mehrfach gewickelt wurde...und Benotto Rutschband ist das auch nicht.
 
Nach grobem drüber feudeln:D und behutsamer Überarbeitung ( kürzerer Vorbau, Clement Reifen, am bergtauglichkeit Ritzelpaket arbeite ich noch) habe ich mal eine Frage an die Stylepolizei. Es geht um Züge und Lenkerband.

Weißes LB und orange ( der Ton passt leider nicht 100% zu den Decals) Züge
Anhang anzeigen 368495
Anhang anzeigen 368496

Weißes LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368497
Anhang anzeigen 368498
Oranges ( passt 100% zu den Decals, sieht aber irgendwie sch... aus) LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368499
Anhang anzeigen 368500

Oder doch noch mal oranges Textilband von Newbaums, etwas mehr Farbe an dem Renner fänd ich nicht schlecht

Anhang anzeigen 368501
Ich habe diese Frage schon 2mal mit Newbaum und Silber transparenten Bremszügen beantwortet.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    714,4 KB · Aufrufe: 22
Nach grobem drüber feudeln:D und behutsamer Überarbeitung ( kürzerer Vorbau, Clement Reifen, am bergtauglichkeit Ritzelpaket arbeite ich noch) habe ich mal eine Frage an die Stylepolizei. Es geht um Züge und Lenkerband.

Weißes LB und orange ( der Ton passt leider nicht 100% zu den Decals) Züge
Anhang anzeigen 368495
Anhang anzeigen 368496

Weißes LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368497
Anhang anzeigen 368498
Oranges ( passt 100% zu den Decals, sieht aber irgendwie sch... aus) LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368499
Anhang anzeigen 368500

Oder doch noch mal oranges Textilband von Newbaums, etwas mehr Farbe an dem Renner fänd ich nicht schlecht

Anhang anzeigen 368501

Weiß, graue Züge.

Peugeot%201980%20USA%20Racing%20Brochure%20PY10CP.jpg
 
Hab es aber vor über 20 Jahren zu meinem 15. oder 16. Geburtstag bekommen und mein Herz
hängt dran (obwohl es die letzten 3 Jahre im Keller stand).
Jetzt will ich es eigentlich nochmal frisch machen. Ma kiecken....

Jemand ne Ahnung was das für ein Rahmen ist?
Gruppe 600er Shimano arabesque...



Puhhh, als Noob leichter gesagt als getan. Der Lenker sitzt fest und in den 3 Radläden in denen ich war hatten die nicht
die richtige größe Abzieher für die Kurbeln (Stronglight).
Jemand nen Plan wo man da hin muss in Berlin? Nen neuer Steuersatz und Tretlager ist doch auch fällig, oder? Wer macht den sowas?
Gruss
 
Hi ARTH, würd nen Abzieher kaufen. hier gab's glaub ich vor ein paar Wochen bei Französische Teile ne Bezugsquelle. Mein Steuersatz hab ich nur gereinigt und neues Fett und beim Tretlager neue Kugeln rein und neu gefettet... War alles noch super. Vorbau war bei einem auch fest. Hab die Schraube abgebohrt, Konus rausgeschlagen und neue Schraube rein....
Grüße h.
 
Hi ARTH, würd nen Abzieher kaufen. hier gab's glaub ich vor ein paar Wochen bei Französische Teile ne Bezugsquelle. Mein Steuersatz hab ich nur gereinigt und neues Fett und beim Tretlager neue Kugeln rein und neu gefettet... War alles noch super. Vorbau war bei einem auch fest. Hab die Schraube abgebohrt, Konus rausgeschlagen und neue Schraube rein....
Grüße h.

Hallo, danke dann ist es zumindest nicht auswegslos. Das mit dem Bohren kann ich mir nur bedingt vorstellen. Aber ok ich werde versuchen mich weiter zu bilden und vielleicht traue mich dann daran.
Dank dir auf jedenfall! Gruss
 
Moin ARTHur, so einen Abzieher für Stronglight habe ich grad über; wenn Du aber eh noch mehr machen willst und franko-klassische Unterstützung brauchst, wird Dir in Berlin sicher Hilfe zuteil (- die eh so'n Teil hat).
 
Zurück
Oben Unten