• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hey, nach der Gabel zu urteilen scheint's wirklich ein PX mit komplett Reynolds zu sein und müsste eher 40 Jahre auf dem Buckel haben...
Hab ich Recht?
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja klar, war damals natürlich gebraucht gekauft. Kann mich noch erinnern wie das gute Stück beim Verkäufer unter der Decke in der Wohnung hing
und ich nach dem Kauf nach Hause gefahren bin - sehr schön...
 
Nach grobem drüber feudeln:D und behutsamer Überarbeitung ( kürzerer Vorbau, Clement Reifen, am bergtauglichkeit Ritzelpaket arbeite ich noch) habe ich mal eine Frage an die Stylepolizei. Es geht um Züge und Lenkerband.

Weißes LB und orange ( der Ton passt leider nicht 100% zu den Decals) Züge
image.jpeg

image.jpeg


Weißes LB und graue Züge

image.jpeg

image.jpeg

Oranges ( passt 100% zu den Decals, sieht aber irgendwie sch... aus) LB und graue Züge

image.jpeg

image.jpeg


Oder doch noch mal oranges Textilband von Newbaums, etwas mehr Farbe an dem Renner fänd ich nicht schlecht

image.jpeg
 
Ich hab einen grauen Competition-Rahmen mit gelblichen Decals. Der trägt gelbes Textil-LB und bisher noch schwarze Züge (wegen schwarzen Bluemels, da überlege ich aber noch) und Reifen in ganz schwarz (war mir sonst doch irgendwie zu bunt). Das Newbaum’s scheint mir für deinen Rahmen auch am passendsten. Dazu dann graue Züge?
Wenn du willst mach ich dir die Tage mal ein Foto von meinem?
 
Nach grobem drüber feudeln:D und behutsamer Überarbeitung ( kürzerer Vorbau, Clement Reifen, am bergtauglichkeit Ritzelpaket arbeite ich noch) habe ich mal eine Frage an die Stylepolizei. Es geht um Züge und Lenkerband.

Weißes LB und orange ( der Ton passt leider nicht 100% zu den Decals) Züge
Anhang anzeigen 368495
Anhang anzeigen 368496

Weißes LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368497
Anhang anzeigen 368498
Oranges ( passt 100% zu den Decals, sieht aber irgendwie sch... aus) LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368499
Anhang anzeigen 368500

Oder doch noch mal oranges Textilband von Newbaums, etwas mehr Farbe an dem Renner fänd ich nicht schlecht

Anhang anzeigen 368501

Ich finde Peugeot Decals in orange immer wieder schön. Dann noch das farblich passende Newbaum's dazu :daumen:! Züge dann weiß oder grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach grobem drüber feudeln:D und behutsamer Überarbeitung ( kürzerer Vorbau, Clement Reifen, am bergtauglichkeit Ritzelpaket arbeite ich noch) habe ich mal eine Frage an die Stylepolizei. Es geht um Züge und Lenkerband.

Weißes LB und orange ( der Ton passt leider nicht 100% zu den Decals) Züge
Anhang anzeigen 368495
Anhang anzeigen 368496

Weißes LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368497
Anhang anzeigen 368498
Oranges ( passt 100% zu den Decals, sieht aber irgendwie sch... aus) LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368499
Anhang anzeigen 368500

Oder doch noch mal oranges Textilband von Newbaums, etwas mehr Farbe an dem Renner fänd ich nicht schlecht

Anhang anzeigen 368501
Welche Rahmengröße hast du eigentlich? Nur , falls du mal tauschen möchtest (wobei ich mich frage, gegen was du überhaupt französisches tauschen würdest )
 
Als Motorsportfan geht nichts über die JSP-Lackierung des Team Lotus. Man denke nur an Mario Andrettis Titel oder Ayerton Sennas erste Jahre
Möglicherweise gefiel mir das rad auch deswegen so gut
EMERSON! RONNIE!
Das sind die Namen der jps lackierung. Man beachte, daß sich die grundform des Wagens /Lotus 72/ 4 Saisons gehalten hat! Danke Colin.
 
Nach grobem drüber feudeln:D und behutsamer Überarbeitung ( kürzerer Vorbau, Clement Reifen, am bergtauglichkeit Ritzelpaket arbeite ich noch) habe ich mal eine Frage an die Stylepolizei. Es geht um Züge und Lenkerband.

Weißes LB und orange ( der Ton passt leider nicht 100% zu den Decals) Züge
Anhang anzeigen 368495
Anhang anzeigen 368496

Weißes LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368497
Anhang anzeigen 368498
Oranges ( passt 100% zu den Decals, sieht aber irgendwie sch... aus) LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368499
Anhang anzeigen 368500

Oder doch noch mal oranges Textilband von Newbaums, etwas mehr Farbe an dem Renner fänd ich nicht schlecht

Anhang anzeigen 368501

Fragen über Fragen....schwarzes Lenkerband und transparente (silberne) Zughüllen ?

Wenn orange dann doch eher Benotto oder das Newbaums, dann aber auch mit orangen Zughüllen
Von Benotto gabs auch ein perlmuttt/schimmerdes LB, könnte man auch probieren wenn mans bekommt
"Normales" weisses LB harmoniert meines Erachtens nicht wirklich mit dem doch eher perlmuttfarbenen Rahmen
auch wenn es original so von Peugeot ebenso benutzt wurde.
Ich hab mich letzten Endes für schwarzes Benotto entschieden, hatte jedoch auch mit Orange geliebäugelt

IMG_3898.JPG
 
auch wenn ich mich jetzt dem Gespött der johlenden Menge aussetze :

mir gefällt es (ebenso auch wie das schwarz goldene Raleigh). Die haben beide etwas von den John Player Special Lotus 72 Formel 1 Rennern der
70er

72_1.jpg

Als Motorsportfan geht nichts über die JSP-Lackierung des Team Lotus. Man denke nur an Mario Andrettis Titel oder Ayerton Sennas erste Jahre
Möglicherweise gefiel mir das rad auch deswegen so gut

EMERSON! RONNIE!
Das sind die Namen der jps lackierung. Man beachte, daß sich die grundform des Wagens /Lotus 72/ 4 Saisons gehalten hat! Danke Colin.

War ne Zeit lang mal ziemlich angesagt die Farbkombination.

IMG_0175.jpg

CFC.jpg
 
Nach grobem drüber feudeln:D und behutsamer Überarbeitung ( kürzerer Vorbau, Clement Reifen, am bergtauglichkeit Ritzelpaket arbeite ich noch) habe ich mal eine Frage an die Stylepolizei. Es geht um Züge und Lenkerband.

Weißes LB und orange ( der Ton passt leider nicht 100% zu den Decals) Züge
Anhang anzeigen 368495
Anhang anzeigen 368496

Weißes LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368497
Anhang anzeigen 368498
Oranges ( passt 100% zu den Decals, sieht aber irgendwie sch... aus) LB und graue Züge

Anhang anzeigen 368499
Anhang anzeigen 368500

Oder doch noch mal oranges Textilband von Newbaums, etwas mehr Farbe an dem Renner fänd ich nicht schlecht

Anhang anzeigen 368501
…beim scrollen…von oben nach unten, Weißes Band und orangene Züge sieht einmalig gut aus, nach unten…naja.
NMBM(nur meine bescheidene Meinung)
 
Ihr macht mich feddisch :mad::crash:...aber danke für die Anregungen :D
Vielleicht nehme ich das LB Modell Glööckler

image.gif
 
Zurück
Oben Unten