• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Tretlagergewinde hin oder her, ich habe mal mit dem Aufbau angefangen:
(eine NOS Stronglight Achse habe ich schon, brauche ich nur noch BSA Schalen und Kugeln (die gab es doch irgendwo einzeln günstig ?))















Und hier die Teile zum Anbauen (müssen teilweise noch geputzt werden)



Dummerweise habe ich dabei gesehen, dass die vordere Bremse verbogen ist :(



Oliver
Sehr schön!! Was ist an der Bremse krumm?
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Stimmt, shit. Meinst du, etwas erwärmen und verformen würde funktionieren? Ich hab leider dann keinen passenden Ersatz
 
Stimmt, shit. Meinst du, etwas erwärmen und verformen würde funktionieren? Ich hab leider dann keinen passenden Ersatz

Ich aber zur Not von dem Rad hier, sind nur etwas älter:



Aber werde erst richten versuchen. Warm machen und dann im Schraubstock vorsichtig platt drücken.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Tretlagergewinde hin oder her, ich habe mal mit dem Aufbau angefangen:
(eine NOS Stronglight Achse habe ich schon, brauche ich nur noch BSA Schalen und Kugeln (die gab es doch irgendwo einzeln günstig ?))















Und hier die Teile zum Anbauen (müssen teilweise noch geputzt werden)



Dummerweise habe ich dabei gesehen, dass die vordere Bremse verbogen ist :(



Oliver

Das Rad will mich ärgern: Erst die Bremse (ist inzwischen wieder so gut wie gerade und wird hinten verbaut) und jetzt das Schaltwerk :mad:



Hat jemand ein Simplex LJ Schalträdchen für mich ????? Wenn das Rad so weiter macht stelle ich das noch zum Sperrmüll ........

Zum Glück geht der Trend ja zum Zweitschaltwerk dank Mercier Spenderrad (trotzdem will ich das Schaltwerk wieder komplettieren)





Oliver
 
Hallo Peugeot-Fahrer! Eine kurze Frage in die Runde : ich suche derzeit für einen Freund nach einer passenden Sattelstütze für sein
altes Peugeot Rad. Er hat eine 24mm Stütze gekauft, welche nicht passt, da sie zu dick ist. Laut Wikipedalia gab es von Peugeot verbaute Rohre, welche nach 22,0 - 23,4 - 23,8 mm dicken Stützen verlangen. Kann man bei Peugeot anhand der Rahmennummer erkennen, welches Modell / welcher Rohrsatz verwendet wurde ? Danke.
 
Hallo Peugeot-Fahrer! Eine kurze Frage in die Runde : ich suche derzeit für einen Freund nach einer passenden Sattelstütze für sein
altes Peugeot Rad. Er hat eine 24mm Stütze gekauft, welche nicht passt, da sie zu dick ist. Laut Wikipedalia gab es von Peugeot verbaute Rohre, welche nach 22,0 - 23,4 - 23,8 mm dicken Stützen verlangen. Kann man bei Peugeot anhand der Rahmennummer erkennen, welches Modell / welcher Rohrsatz verwendet wurde ? Danke.

Kurze Antwort: Nein. Aber ausmessen kann man. Gruß.
 
20150731_155730881_iOS.jpg
Hallo Leute, könntet Ihr mir Tipps geben was ich mit diesem schönen Rad hier machen könnte? Ist der Renner von meinem Vater, bis Ende Juli von mir gefahren. Wegwerfen verbietet sich denke ich, gibt es da Bedarf? Würde ein Liebhaber sowas kaufen? Danke für Eure Einschätzung!
 
Anhang anzeigen 262881 Hallo Leute, könntet Ihr mir Tipps geben was ich mit diesem schönen Rad hier machen könnte? Ist der Renner von meinem Vater, bis Ende Juli von mir gefahren. Wegwerfen verbietet sich denke ich, gibt es da Bedarf? Würde ein Liebhaber sowas kaufen? Danke für Eure Einschätzung!

Moin.

Verkaufen kann man fast alles. Wenn du es hier im Forum weitergeben möchtest dann hol dir mal ein paar Meinungen und ein paar Preiseinschätzungen ein. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/

Dann kannst du es in den Biete Thread einstellen. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/ Mehr Fotos wären da natürlich hilfreich.

Gruß.
 
Ist nicht unbedingt ein Rad für Liebhaber von seltenem Material. Muss aber nichts heißen. Zum Fahren gibt es nicht viel besseres und es gibt auch Leute die einfach gerne alte Räder fahren. Ich würde mal optimistisch auf Grund des guten Zustandes von 350+ ausgehen.
 
OK, gut, Liebhaber ist vielleicht übertrieben. Aber ich denke doch für den Schrott ist es zu Schade. Dann werde ich es mal etwas aufbereiten und bessere Bilder machen. Wann wäre die beste Zeit für einen Verkauf für sowas? Im Frühjahr oder ist das bei diesen Rädern egal?
 
Ich habe das Peugeot Galibier in RH 64 und fahre es sehr gerne. Ich habe bereits mehrere Kaufangebote ausgeschlagen und werde es auch weiter behalten. Was stört dich denn daran, dass du es loswerden willst?
Zum Preis: 350€ ist etwas übertrieben, dafür sollte es komplett aus Reynolds 531 sein (nicht nur die drei Hauptrohre).
 
Ich selbst habe bei mir keinen Platz und mein Vater fährt Pedelec mittlerweile. Wenn es jemanden gut gefällt würde ich es halt lieber verkaufen als das es hier Staub fängt.
 
Zurück
Oben Unten