• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Zum Thema Campingplätze:
Gibt es in Startnähe etwas?
Ist das vorbuchbar?

Danke
 
Die werden überschwemmt von PBP Teilnehmer. Sind aber sehr flexibel. Denen machts nichts aus wenn 10 Zelte auf ein Teilstück stehen was eigentlich für einen Wohnwagen gemeint ist ;).
 
Heißt das einfach früh hinfahren und spekulieren?
Im Netz gibt es nur eine Tel.nr.-bei meinem Französisch......

Gibt es noch Alternativen-imBudgetbereich?
 
Heißt das einfach früh hinfahren und spekulieren?
Im Netz gibt es nur eine Tel.nr.-bei meinem Französisch......

Gibt es noch Alternativen-imBudgetbereich?
Es gibt in der Umgebung einige Formel1 Hotels (und andere Schachtelhotels wie Permier Classe). Die sind auch recht günstig und meistens voll besetzt mit Teilnehmer.
 
Zur Info: Die CNL Nachtzugverbindung München - Stuttgart - Paris wird es 2015 nicht mehr geben. Vermutlich werden viele weitere Nachtzugverbindungen mit Fahrradmitnahme 2015 ebenso wegfallen. ~:-(
TGV ist für mich leider keine Option, da ich PBP mit Liegerad fahren will, nicht mit einem Zerlegerad.
 
ohja, die Fahrt durch die Stadt fällt dann so aus?

Brrr, Klassenfahrten...
 
Hallo,

Zur Info: Die CNL Nachtzugverbindung München - Stuttgart - Paris wird es 2015 nicht mehr geben. Vermutlich werden viele weitere Nachtzugverbindungen mit Fahrradmitnahme 2015 ebenso wegfallen. ~:-(
TGV ist für mich leider keine Option, da ich PBP mit Liegerad fahren will, nicht mit einem Zerlegerad.

Es gibt diverse Möglichkeiten, mit innerbelgischen Zügen (die sind alle mit Radmitnahme, auch der internationale Regionalzug Aachen-Liège) bis den den belgischen Westen zu fahren, dann mit dem Rad über die Grenze und mit französischen Regionalzügen weiter.

Sinnvoll sind:
  • Erquelinnes (B) – Jeumont (F), 1,5 km, aber wenig Züge ab Jeumont
  • Erquelinnes (B) – Maubeuge (F), 14 km
  • Quévy (B) – Maubeuge (F), 13 km
  • Quiévrain (B) – Valenciennes (F), 14 km
  • Mons (B) – Valenciennes (F), 40 km. Etwas länger, dafür beidseitig gute Zugverbindungen.
  • Mons (B) – Aulnoye-Aymeries (F), 33 km. Etwas länger, dafür beidseitig gute Zugverbindungen.

Und wer gar nicht Radfahren will: Mit dem belgischen Zug nach Lille (F), dort weiter mit den (wenigen) französischen Regionalzügen. Über Luxembourg sollte es auch Möglichkeiten geben. Natürlich alles mit häufigem Umsteigen.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Andreas,
über Aachen werde ich von München aus sicher nicht anreisen. Mit IC und Regionalzügen gibt es Verbindungen über Stuttgart - Karlsruhe - Mulhouse (F) - Belfort (F) nach Paris, dauert 12 Std. oder länger, alles tagsüber, erfordert häufiges Umsteigen. Durchgehende Verbindungen sind mir lieber, zur Not auch im Bus. Schon jetzt danke ich für sachdienliche Hinweise auf entsprechende Busreiseveranstalter mit Radmitnahme in diesem Forum.
 
@el_Major : Hier steht´s drin: http://de.wikipedia.org/wiki/C’était_un_rendez-vous
Zuerst wollte er eine offizielle Drehgenehmigung (wohl sowas wie die Lizenz zum Regelverstoß) haben, die ihm von den Pariser Behördern versagt wurde - also wurde kurzerhand ohne gearbeitet.
Es gibt auch noch bei Youtube ein Video dazu, wo mit ihm im Rahmen eines Interviews die Strecke abgefahren wird, auch wieder in so einer S-Klasse, aber wohl weniger halsbrecherisch.
Und wenn man genau hinhört, merkt man an einigen Stellen auch eine nicht 100%ig geglückte Synchronisation der Fahrgeräusche.
 
Zurück
Oben Unten