• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Renn-Andreas

Aufrecht oder liegend, das ist hier die Frage!
Registriert
9 August 2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
1.396
Ort
Remscheid
Hallo,

2015 wird es wieder eine Begrenzung der Anzahl der Teilnehmer geben. Allerdings nicht mehr pro Land. Für eine frühzeitige Anmeldung entscheidet diesmal nicht der längste Brevet des Vorjahres, sondern dass man 2014 eine ganze Serie fährt (200 km, 300 km, 400 km, 600 km). der längste Brevet, den man 2014 fährt.

Brevet-Termine für ganz Deutschland und einige angrenzende Länder stehen wie immer auf meiner Homepage (siehe Signatur). Die Österreich-Termine stehen bereits fest. Die für Deutschland werden an diesem Wochenende festgelegt.

Grüße
Andreas
 
Das weicht ab von was vor einen Monat noch vom Faburel geschrieben wurde, da wurde noch über längste Distanz gesprochen. Wo hast du die Info her?
 
Also unabhängig wie die Vorregistrierung abläuft, finde Ich das der Veranstalter von P-B-P das Teilnehmerkontigent auch höher ansetzen könnte. Ich fand nicht das die Kontrollstellen gestresst oder überfordert waren.Weder beim abstempeln der Kontrollkarten noch in den Kantinen.

gruß Jörg
 
Also unabhängig wie die Vorregistrierung abläuft, finde Ich das der Veranstalter von P-B-P das Teilnehmerkontigent auch höher ansetzen könnte. Ich fand nicht das die Kontrollstellen gestresst oder überfordert waren.Weder beim abstempeln der Kontrollkarten noch in den Kantinen.

gruß Jörg

Es sind nicht die Veranstalter die da Teilnehmerkontingent bestimmen. Das sind die Behörden, die einzelne Prefekturen entscheiden wieviele Radfahrer durch ihre Prefektur fahren dürfen.
 
Hoi Ivo,



Wobei Jean-Philippe (übrigens ein sehr sympathischer Zeitgenosse) genauso wenig der ACP ist wie die Schweizer Radmarathongruppe. Vielleicht sollte jemand mit ACP-Kontakt mal nachhören, wie es abläuft.

Grüße
Andreas


Schon gefunden. Ian Hennesey (AUK Präsident) hat am 12. September diesen Bericht von Faburel auf der AUK Gruppe auf Facebook gestellt:

From Jean-Gualbert Faburel at ACP.

Quote: Dear All,



I would like to thank you one more time for another great BRM season. We are not yet at the end but the results are already very good. It will be the second or the third season for the number of homologations with more than 36000 homologated brevets outside France.

Of course, 2013 will stay forever as a sad year with the passing of Robert Lepertel, creator of the BRM outside France in 1976 and first president of the Randonneurs Mondiaux in 1983, a towering figure in the sport of randonneuring. For 2014, the Audax Club Parisien will create brevet cards dedicated to Bob.


It was also a sad year for some of our BRM organizers. The Audax Club Parisien thanks them all for all they have done to spread the randonneuring ethos.

2013 was also a great year with several new ACP representatives implementing BRM in their country. We were pleased to welcome in 2013 Belarus, Thailand, United Arab Emirates, Colombia and some others are closed to join us soon.




We have now to work on our calendar for 2014. You have to know that we will use the BRM validated in 2014 for the preregistration for PBP 2015, as we did in 2011 (the longest you rode in 2014, the soonest you can preregister). However, there won’t be quotas per country, only a global number of entries. In 2011, we had many available places. It should be the same in 2015 but we have to prevent ourselves from a too large demand. There is no maximum decided yet but it could be from 6000 to 6500 riders, roughly 1000 more than the numbers of riders in 2011. About PBP, we are still uncertain for the date of the event in 2015. It will be held on August 16th to 20th or 23th to 27th. A decision will be taken in January 2014.

You will find enclosed a copy of the 2013 calendar. Could you please correct your information and add your calendar for 2014? I need them for October 15th.



Best regards,



Jean-Gualbert FABUREL

Audax Club Parisien





 
There is no maximum decided yet but it could be from 6000 to 6500 riders, roughly 1000 more than the numbers of riders in 2011.

Sag ich doch.;)

lg Jörg

 
Andreas, noch eine kleine Korrektur zum Kalender. Koninginnedag existiert nicht mehr. Jetzt gibts Königstag. Am 27. April. Aber, wenn der 27. April einen Sonntag ist, verschiebt der Feiertag, es wird dann den Samstag. Also in 2014 ist Königstag am Samstag den 26. April.
 
Hoi Ivo,

dank je wel! Es ist alles aktualisiert. Die Schweiz-Termine sind online und ein 200er in Österreich wurde nochmal um eine Woche verschoben.

Grüße
Andreas
 
Da habe ich noch eine Frage:
Wenn ich 2015 zur Homologation eine komplette Serie fahren will/muss, dann darf ich ja jedes Brevet durch ein Längeres ersetzen (also z.B. 300-300-400-600).

Was aber passiert wenn ich ein kleineres Brevet "vor-" oder "zwischenschiebe"? (also z.B. 200-200-300-400-(200)-600)?
 
rajas, das ist kein Problem.Hauptsache Du fährst in dem Jahr die Serie.
Im Gegenteil. Als Trainingseffekt ist das super wenn Du so viel wie möglich an Brevets absolvierst.Bei jedem Brevet lernt man dazu.
Bei der Anmeldung im Jahr 2015 mußt Du die gefahrenen Brevets ( 200,300,400,600 )auflisten und angeben mit Datum und Ort der Veranstaltung.
Die dazwischengeschobenen Brevets sind irrelevant und die brauchst du nicht angeben.
 
Als Trainingseffekt ist das super wenn Du so viel wie möglich an Brevets absolvierst.Bei jedem Brevet lernt man dazu.

Bei rajas nicht unbedingt, er ist ja richtiger Anfänger. Zwischen 400+600 würde ich an seiner Stelle tunlichst auf Regeneration achten und nicht unbedingt noch nen 200er einschieben.
 
Zwischen 400+600 würde ich an seiner Stelle tunlichst auf Regeneration achten und nicht unbedingt noch nen 200er einschieben.

Meine Frage war eher generellerer Natur (also z.B. auch für nen 200er zwischen dem 300er und dem 400er) und bezog sich zudem auf die konkrete Qualifikation 2015. Trotzdem vielen Dank für die Fürsorge. ;)
 
Zurück
Oben Unten