• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oman wer war schon mal da- Erfahrungen?

Scott MaWa

Mitglied
Registriert
15 April 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Der Oman is ja der absolute Geheimtipp! Paar Kumpels fliegen im Januar und ich überleg ernsthaft noch mit zufliegen! Wer war schon mal da- wie waren die Erfahrungen?
 
Also so ein Wahnsinns-Geheimtipp ist Oman IMHO nicht. Bei Tourenfahrern ist er seit vielen Jahren beliebt. Ich war vor ein paar Jahren dort und bin ein paar Touren gefahren. Als RR-Trainingsgebiet ist es aus meiner Sicht nur bedingt geeignet weil die Auswahl an Trainingsrouten für RR "ziemlich überschaubar" ist. Soll heißen es fehlen vernünftige Nebenstrecken mit Anstiegen die aus meiner Sicht das ganze interessant machen. Das soll jetzt nicht heißen dass es gar keine Anstiege gibt - aber es sind halt sehr wenige an denen es passt mit: wenig Verkehr, brauchbare Straße und interessanter Anstieg. Interessant ist natürlich das Klima.
 
Hi Aldersbach,
(oder wer sonst noch Erfahrungen mit dem Radeln im Oman hat)
ich möchte noch mal nachfragen. Von wo bis Du gestartet? Gibt es vielleicht im Oman unterschiedlich gut geeignete Radgebiete? Wie viele Strecken standen Dir zur Verfügung?
Hier werden wohl Räder zum Verleih und auch Touren in einer Gruppe angeboten: http://www.omanbicycle.com Oder bist Du auch alleine gefahren?
Unsere Idee war Ende März nächsten Jahres einen Familienurlaub mit meinem Radurlaub zu kombinieren.
Vielen Dank und Gruß
summertime
 
Ich hab ein Jahr im Oman gelebt, leider ohne Fahrrad.
Ist ziemlich gut da, es gibt die jährliche Tour of Oman (Im Winter, im Sommer willst du da nicht radeln), man kann aber sehr gut RR als auch MTB fahren, hab genug Leute getroffen und auch Bekannte die dort viel Gefahre nsind (Hajar Mountains)

Am Besten mal Frans von Omanbicycle anschreiben, der ist da sehr hilfsbereit!
 
Zurück
Oben Unten