• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

old boxes well packed in pics

Sind die noch aus den 50ern?
Die Campagnolo Pista Con Denti gab es wohl von 58 - 69.....von wann genau die jetzt sind, kein Plan. Irgendein Depp hat die Dentis aber mal runtergefeilt. :( Aber das mir durch Zufall die passende Box über den Weg gelaufen ist, hat mich gefreut. In Gaiole stand ein Karton in gleicher Optik für eine komplette Schaltungseinheit, glaube ich. Der Verkäufer wollte für die Box 100 oder 150€ haben. o_O
 
rgendein Depp hat die Dentis aber mal runtergefeilt. :(
Ich würde eher sagen die sind viel gefahren worden.

Die Zähne unterliegen einer ganz normalen Abnutzung,
durch die Schuhplatten, die ja aus Metall waren.

Wenn dass die sind mit dem 10mm langen Gewinde,
ist das die erste Version.
 
Ich würde eher sagen die sind viel gefahren worden.

Die Zähne unterliegen einer ganz normalen Abnutzung,
durch die Schuhplatten, die ja aus Metall waren.

Wenn dass die sind mit dem 10mm langen Gewinde,
ist das die erste Version.
Ah alles klar. Du meinst 10mm lange Pedalgewinde? War das bei den Pista-Kurbeln auch so, dass die erste Variante von hinten eine Staubkappe im Gewinde hatte und entsprechend das Gewinde für das Pedal kürzer war?
 
War das bei den Pista-Kurbeln auch so, dass die erste Variante von hinten eine Staubkappe im Gewinde hatte und entsprechend das Gewinde für das Pedal kürzer war?
Soweit mir bekannt, gab es das nur bei der Strada Kurbel.
Aber zZ. der Pedale gab es auch noch Stahlkurbeln und die hatten
eben dünnere bzw. auch von der Dicke her, andere Kurbelarme.
 
War das bei den Pista-Kurbeln auch so, dass die erste Variante von hinten eine Staubkappe im Gewinde hatte und entsprechend das Gewinde für das Pedal kürzer war?
Hat mir doch irgendwie keine Ruhe gelassen.....im Katalog war
das ja so abgebildet, aber das hat bei Campa nichts zu sagen.
Da wurden schon mal Zeichnungen vertauscht bzw. weiter im
nächsten Katalog verwendet.

1705335796347.png

Das war aber nur bei der alten 151er BCD Kurbel so, also das
Modell 1051 mit dem 1 Zoll Blockkettenblatt.
Das ist am Pedalgewinde weiss hinterlegt, deshalb bin ich erst
von einem Fehler ausgegangen.

1705336016635.png

Dann habe ich aber auf dem Rechner in einem Ordner noch
diesen Screenshot gefunden.
 
Hat mir doch irgendwie keine Ruhe gelassen.....im Katalog war
das ja so abgebildet, aber das hat bei Campa nichts zu sagen.
Da wurden schon mal Zeichnungen vertauscht bzw. weiter im
nächsten Katalog verwendet.

Anhang anzeigen 1379336
Das war aber nur bei der alten 151er BCD Kurbel so, also das
Modell 1051 mit dem 1 Zoll Blockkettenblatt.
Das ist am Pedalgewinde weiss hinterlegt, deshalb bin ich erst
von einem Fehler ausgegangen.

Anhang anzeigen 1379343
Dann habe ich aber auf dem Rechner in einem Ordner noch
diesen Screenshot gefunden.
Danke für deine Recherche. Sehr interessant. Die FRage ist nur, ob die dort abgebildete Kurbel wirklich eine ,,Pista" ist....
Mit dieser Optik wurde der Grundstein für den Ruf von unzerstörbarer Qualität gelegt. 👆
😍 Und dann kam die Shimano Kurbel und Campa ist dem Ruf wieder mal gerecht geworden ;)
 
Zurück
Oben Unten