• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ohne Bremse in Berlin

Anzeige

Re: Ohne Bremse in Berlin
Hä, wieso ist ein SSP schneller als strarr?
Abgesehen davon fahren nur Mädels SSP
Lass dir keinen Scheiß erzählen von den Pflaumen hier!
Die Sache ist ganz klar. Mehr Street Cred bringt nunmal mehr Gewicht mit sich. Und wer fixed fährt hat davon bekanttlich ganz schön viel. Klar, mehr Gewicht kann auch geschwindigkeit bringen, aber das macht sich im harten hippen Straßen alltag in Berlin nie bermerkbar. Das ständige Anhalten und wieder Loszischen nimmt einem schon den Schwung bei der Mehrbelastung. SSP hat nun mal so wenig Street Cred, dass das fehlende Gewicht sich schon bei der "Berliner Fahrweise" positiv bermerkbar macht. Es geht also nur cool oder schnell. Beides zusammen ist in Berlin nicht drin.
 
Mir ist nur aufgefallen, dass ich deutlich weniger bremse, seit ich fixed fahre. Dauerhaft bremsen und wieder beschleunigen ist zu anstrengend und eh nur für Mädels
 
@Tope naja die ohne bremse fahren brauchen den kitzel ;)

Zum Glück fahren die hier nicht Mtb, so kann hat man im Wald weitestgehend seine Ruhe von Spinnern und muss die nur ertragen, wenn man mit seinem Fixie gemütlich durch die Stadt fährt.
Für mehr YOLO muss man dann halt ab und an sinnlos wie ein Geisteskranker durch den Berufsverkehr heizen oder alterntiv mit cooler Sonnenebrille nen Latte schlürfen.
 
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ja man kann hier in Berlin Brakeless fahren! Es sind ja kaum noch Cops in Berlin zu sehen, außer wenn irgendein Staatsbesuch wieder unterwegs ist! Stand letztens an einer Roten Ampel, neben mir ein Cop und rechts von mir fuhr ein Radfahrer gemühtlich bei rot über die Kreuzung. Hat den Cop überhaupt nicht interessiert!!!! Und das erlebe ich regelmäßig auf der Straße. Fahre selber ein SSP mit nur einer Vorderradbremse meist zur City West, Mitte oder Kreuzberg, Null Problem!
 
Fahre selber ein SSP mit nur einer Vorderradbremse meist zur City West, Mitte oder Kreuzberg, Null Problem!
Ernsthaft jetzt? Ich hatte bisher ja immer noch darauf gehofft, dass ich mich beim Anblick dieser völlig sinnfreien Konstrukte nur getäuscht hätte und sich da doch noch ne Bremse versteckt. Gibt für mich keinen plausiblen Grund, son Mist zu verzapfen.
 
ich habe auch eine anekdote dazu...

ich war gerade 3 tage über das wochenende in berlin und habe diverse radler mit starrem gang und gänzlich ohne bremsen gesehen. das scheint doch noch nicht ganz so hart verfolgt zu werden wie man immer hört. ich habe aber weder miz jemandem gesprochen noch sonstwie informationen eingeholt. ich hatte einfach erwartet das weniger oft zu sehen nach diesem thread...
 
ich habe auch eine anekdote dazu...

ich war gerade 3 tage über das wochenende in berlin und habe diverse radler mit starrem gang und gänzlich ohne bremsen gesehen. das scheint doch noch nicht ganz so hart verfolgt zu werden wie man immer hört. ich habe aber weder miz jemandem gesprochen noch sonstwie informationen eingeholt. ich hatte einfach erwartet das weniger oft zu sehen nach diesem thread...

noobs... :rolleyes: (außa _Leon natürlich ;))
 
ich habe auch eine anekdote dazu...

ich war gerade 3 tage über das wochenende in berlin und habe diverse radler mit starrem gang und gänzlich ohne bremsen gesehen. das scheint doch noch nicht ganz so hart verfolgt zu werden wie man immer hört. ich habe aber weder miz jemandem gesprochen noch sonstwie informationen eingeholt. ich hatte einfach erwartet das weniger oft zu sehen nach diesem thread...

Das sind die Möchtegern-Styler, die bei Beschlagnahmung des Rades wieder mit Ihren 5er BMW Firmenwagen zur Eisdiele fahren.
 
zu Vrob:

Ich gebe Dir vollkommen recht, ist genauso sinnfrei, wie die Leute mit drei Bremsen, von denen aber nur noch der Rücktritt funktioniert. Genauso sinnfrei wie die Radler mit dem Handy an der Backe, oder denen die einfach mal ohne zu gucken die Spur wechseln, oder denen die mit Einkauftüten am Lenker rumfahren, spitze finde ich auch die, wo die Pedale oder Lenker auf "Halbacht" stehen. Ich glaube, dass meine top eingestellte 2014 Ultegra mein 9,8 kg Rad schneller zum halten bringt als 80% der Räder die auf Berlins Straßen rumgurken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon checkst, dass es sinnfrei ist, änder es doch einfach und bau Dir ne zweite Bremse ans Rad. :rolleyes:
 
Ich glaube, dass meine top eingestellte 2014 Ultegra mein 9,8 kg Rad schneller zum halten bringt als 80% der Räder die auf Berlins Straßen rumgurken!
awrZX5B_460sa.gif
 
Naja, Hauptsache nur eine sichtbare Bremse wie all die coolen kids.
Aber wehe, du lässt dich beim coasten erwischen!
 
Zurück
Oben Unten