• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oh-my-good Lance fährt weiter

Michi0815 schrieb:
Ein guter Freund von mir ist Diplomsportlehrer mit diversen Trainerscheinen, und u.a. auch in der Leistungsdiagnostik tätig. Dieser sagte mir, daß Leistungen wie während den 3 Tour-Wochen ohne Doping aus sportmedizinischer Sicht kaum möglich sind....
Michi0815 schrieb:
Wieso maßt Du Dir an, über jemanden zu urteilen, den Du nicht kennst, und dann die Empfehlung auszusprechen, er möge die Klappe halten? Man könnte das alles auch etwas moderater und zivilisierter ausdrücken, das ist alles, was ich sagen wollte. ...
Nun, jemanden der solche Pauschalurteile fällt, wie Du sie oben zitiert hast, kann imho nicht ernst genommen werden. Gründe habe ich oben ja ausführlich geschildert. Also entweder, Du hast ihn falsch zitiert, oder er hat sich durch solche Aussagen selber herabqualifiziert. Und daher erlaube ich mir, solche Meinungen in Ihrer Pauschalheit als unqualifiziert zu werten. Meine flapsige Bermerkung "Klappe halten" könnte ich natürlich freundlicher formulieren so in etwa: " er sollte in Sinne einer ausgewogenen Meinungsbildung eine differenziertere Artikulation an den Tag legen", aber manchmal mag ich halt lieber kurz und prägnant. :D
Michi0815 schrieb:
...
Wenn Du der Meinung bist, daß der Radsport sauber ist, dann ist das für mich ok. Es gibt aber genügend Meinungen, die vom Gegenteil ausgehen. Im Übrigen steht in meinem Beitrag geschrieben, daß bis zum Beweis des Dopings der Grundsatz "in dubio pro reo" gelten muß.
Ich habe nicht gesagt, daß ich den Radsport generell für sauber halte. Es gibt sicherlich genügend schwarze Schafe, wie in anderne Sportarten auch. Ich wehre mich aber gegen diese Pauschalurteile, die von allen möglichen Seiten kommen, daß der Radsport als Ganzes generell nicht sauer ist. :aufreg:
 
@husky
wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn einer Hirn hat sollte er es auch einsetzen, ich habe in einem Nebensatz ein paar Worte eingefügt um solchen Leuten wie Dir keine Angriffsfläche zu bieten.
Frag mal einen Arzt, der sich damit auskennt, ich kann Dir auch gerne die
Tel.-Nr. meines Apothekers geben, glaub was Du willst und erfreu Dich an Deinem Cannondale
Kupfi
 
Er sagte ja nicht "sind definitiv nicht möglich", sondern "kaum möglich". Sicherlich hatte er noch keinen GS 1-Fahrer auf dem Ergo sitzen, aber wie gesagt einige MTBler und BMXer. Mag sein, daß es einfach einige Menschen gibt, die von der Natur mit ganz besonderen Genen gesegnet wurden, und durch hartes Training zu solcherlei Leistungen befähigt sind.
 
So sehe ich das auch. Behauptungen, wonach alle Profis nicht ganz rein sind und solche Leistung (Rundfahrten) etc. nicht im Rahmen des Möglichen sei, nehme ich auch in meinem Umfeld wahr. Nur handelt es sich dabei meist um personen, die eine Distanz von 150km nur vom Autofahren her kennen, selbst kaum auf dem Rad fahren, geschweige denn solch eine Strecke mal in Angriff genommen haben.
 
kupfi schrieb:
@husky
wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn einer Hirn hat sollte er es auch einsetzen, ich habe in einem Nebensatz ein paar Worte eingefügt um solchen Leuten wie Dir keine Angriffsfläche zu bieten.
Frag mal einen Arzt, der sich damit auskennt, ich kann Dir auch gerne die
Tel.-Nr. meines Apothekers geben, glaub was Du willst und erfreu Dich an Deinem Cannondale
Kupfi
Ich habe durch Fälle in der Familie schon reichlich mit Chemotherapien zu tun gehabt so das du mir nichts erzählen mußt.
Und in Gesprächen mit behandelnden Ärzten, Professoren lernt man eine Menge, auch was Sagen und Legenden von angeblichen Wundermitteln angeht.

Dein Nebensatz dient dir nur dazu deine Meinung gegen andere Ansichten abzusichern.
Am Ende weißt du nämlich, wie jeder andere hier auch, nicht ob, wie und was ein spezieller Sportler nimmt.
Oder kannst Du Beweise vorlegen die deine Thesen belegen?
Eben, also vermisch hier nicht deine persönliche Antipathie mit Fakten.
 
...ich würde meine hand auch nicht für von mir veehrte radfahrer ins feuer legen, ihr habt mich irgendwie nicht verstanden, es ging mir immer darum, das einer am eifrigsten dagegen angeht und viele andere der lüge bezichtet, selbst im zwielicht steht, wer im glashaus sitzt sollte eben nicht mit steinen werfen.
kupfi
 
Ach Kupfi Du olle Heulsusse :heul: was habe ich dir denn getan mit meinen Kommentaren? Ich habe doch auch nur die Warheit gesagt.
 
Zurück
Oben Unten