• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Normale Pedale(Fitnessstudio) vs.Klickpedalen

C

Chris7919

Ich habe mir überlegt im Winter einen Spinningkurs zu besuchen, da ich aber bereits in einem Studio angemeldet bin will ich nicht doppelt Geld bezahlen.

Wenn ich jetzt in meinem Studio auf dem Rad sitze und dort die Ga1 Einheiten fahre(kann bei dem Rad nur drücken, da keine Klickpedalen oder Riemen vorhanden) ist dies dann irgendwie kontraproduktiv??
 
AW: Normale Pedale(Fitnessstudio) vs.Klickpedalen

Hallo, im Sinne des Trainingserfolges ist das wohl kein Problem, aber wenn du nur noch damit trainierst geht vielleicht mit der Zeit der runde Tritt verloren.
Ich benutze so einem Teil immer zum aufwärmen vor dem Krafttraining, da merke ich keinen großen Unterschied, geht ganz gut rund zu treten. Allerdings ziehe ich auch nicht aktiv am Pedal, ich entlaste es nur bei der Aufwärtsbewegung.
 
Zurück
Oben Unten