• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordsee

WAF2TT

Mitglied
Registriert
14 August 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich überlege mit dem Rennrad im Sommer einmal oben an der Nordsee herzufahren.
Ich möchte gerne kurzfristig los und dann schauen ob man in einem Hotel, Zimmer oder sonst irgendwie unterkommt.
Natürlich muss man ja diverse Dinge für 3-4 Tage mitnehmen. Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen speziellen Rucksack oder Taschen am Rad?

Viele Grüße

Timo
 

Anhänge

  • route.jpg
    route.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 107

Anzeige

Re: Nordsee
AW: Nordsee

Lenkertasche und eine Tasche fuer Sattelstuetze. Mit dem Biwaksack aufs freie Feld legen waere ne Idee.
Rucksack ist Gewohnungssache, geht auch aufs Sitzfleisch.
 
AW: Nordsee

Hi,
das da oben ist mein partielles Trainingsrevier.
Die von Dir angehängte Strecke weist keine sooo lange Strecke aus.
Wenn Du sie von West nach Ost fährst und den überwiegend üblichen Westwind hast dann sollte es gar kein Problem sein.
Dafür brauchst Du eigentlich nicht viel. Oder möchtest Du dann von WHV noch weiter fahren?
Der Küstenradweg ist meist gut ausgebaut.
Deine Route entspricht überwiegend auch der Strecke "Achter de Dieken" der Auricher RTF die leider leider nicht mehr stattfindet.
Meld Dich wenn Du Interesse an einem GPS Track hast.
Gute Cafes, Übernachtungen usw kann ich Dir in der Gegend um Neßmersiel-Neuharlingersiel auch sagen.
GRuß
JoMei
 
AW: Nordsee

Zur Unterbringung: wenn du kurzfristig los willst, würde ich besonders im Sommer empfehlen, ein bis zwei Tage vor Abreise zu schauen, wo noch Zimmer zu bekommen sind. Und die Tour besser unter der Woche fahren.
Die von dir gewählte Strecke ist touristisch momentan wieder überaus beliebt, da geht an den Wochenenden oftmals gar nichts mehr im Juli.
Bin am vergangenen Wochenende in Butjadingen gewesen und hatte Glück, dort wo ich wollte gerade noch ein Zimmer zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten