• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Hi Leute,
verfolge den Fred ab und zu und hab mich erst wegen dem Winterpokal angemeldet.
Ich empfehle den Tacx Flow mit Interface oder aufwärts und die Teinahme an der IBL:

Die Motivation durch die verschiedenen Rennen und Wertungen ist schon besonders!

Struppie
Liegerad, sofern es eines mit "einem" Hinterrad ist, lässt sich normalerweise montieren, Mt.Ventoux habe ich als Real Live Video hier.:)

Ich mach hier keine Werbung, weil ich etwa von Tacx bezahlt werde, sondern weil ich das in Verbindung mit der IBL für ne richtig tolle Sache halte.

Davon abgesehen, ich wohne in der Nähe der höchsten Erhebung des Ww....und würde mich freuen, wenn wir mal ein paar Meter zusammen fahren könnten.
Zur Zeit kurbele ich mit dem Cyclocrosser maximal 1-2 Std. Fr-So, an den anderen Tagen ist es dunkel, wenn ich heimkomme.
Ansonsten mach ich halt km auf der Tacx-Rolle.
Wenn es am So ohne Nebel ist, fahre ich mit dem Auto zum Kuhbett http://www.quaeldich.de/paesse/kuhbettpass/
und dann (mit dem Rad natürlich) über den Sandplacken zum Feldberg und wieder zurück.
Sind nur ca. 50km, aber bei angenommen 4°C reicht mir das.
Wenn jemand Lust hat mitzukommen - ich würde mich freuen.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Es geht ja ums Fahren!

Ach ja, IBL:
http://www.indoor-bike-league.de/de
 
Kuhbettpass...wie witzig klingt das denn!?:D
gibts da auch ein Passschild zum fotografieren?;)
ich weiß leider noch nicht so genau ob ich Sonntag kann....aber ich wäre neugierig genug mir das anzutun:D
 
Hi Binda - Danke fuer die Infos. Ich hatte schon beim Online-Haendler einen akzeptablen Preis fuer den i-Vortex verhandelt und mir von Tacx die Software als Demoversion geben lassen, damit ich sie vorab testen kann. Das war gut so, denn ich bin mit der Performance unter VirtualBox nicht zufrieden. Ich hab halt 'nen Mac und eine native Softwarelösung dafuer hat Tacx leider nicht und per Bootcamp extra ein Windows auf die Kiste nur fuer den Tacx zu pappen ist mir zuviel Aufwand.
Da Tacx auch keine Drittherstellersoftware zulässt und die Schnittstellen zur Hardware nicht offenlegt (wie z.B. Wahoo mit dem Kickr) scheidet Tacx somit aus.
Warte ich erstmal das Erscheinen des Kickr ab, aber vermutlich wird bis dahin der Sommer langsam kommen und sich das Thema damit erledigt haben ;)

Nur rein aus Interesse: Wie laut ist denn eigentlich so'n Tacx Geraet im Betrieb ? Die Aussagen sind ja sehr unterschiedlich...

Falls Samstag trocken ist: Jemand am Nachmittag in der Naehe von Freudenberg/Betzdorf o.ae. unterwegs ?
 
Kuhbettpass...wie witzig klingt das denn!?:D
gibts da auch ein Passschild zum fotografieren?;)
ich weiß leider noch nicht so genau ob ich Sonntag kann....aber ich wäre neugierig genug mir das anzutun:D
Tja bei Quäldich.de heißt irgendwie jede Erhebung "PASS", deshalb schrieb ich ja auch nur "Kuhbett". Ist kein richtiger Berg, Taunus halt!

Struppie
In der Tat hört man ganz Unterschiedliches zur Lautstärke, meine I-magic wird bei den virtuellen Strecken im Bereich ab 40km/h etwas lauter, bei Bergstrecken wie Mont Ventoux ist die Drehzahl logischerweise eher gering, dafür ist dann auch die Geräuschfrequenz niedriger.
Finde es nicht so laut, hatte schon Rollen, die lauter waren.
Es gibt aber sehr wohl Unterschiede zwischen den einzelnen Tacx-Geräten.

Welche Tacx-Sw hast Du denn getestet? Die 4er braucht natürlich schon einiges an Performance.
 
Moind, WE soll ja net so prickelnd werden.

Ne Runde oder 2 wollt ich trotz der harten Arbeitswoche mal fahren, jetzt wo der Tiller richtig funktioniert, ob da der Feldi mit LR und Shit-Wetter das richtige is ? Nen Test wärs wert...

Freudenberg iss auch schon weit weg, Betzdorf würd ich mir bei gutem Wetter überlegen, müsste dann aber auf der Durchreise liegen oder ich muß mit der Karre kommen (ähnlich Feldberg) und wenn garnix mehr hilft, kann man sich auch kurzentschlossen in E-Hain treffen.


Wo wäre denn der Treffpunkt am Kuhbett, in Erbach ?

nun, jedenfalls wäre ne gemeinschaftliche Ausfahrt mal wieder ganz nett!


Cu
 
Da bin ich einmal ein Wochenende nicht daheim da plant ihr wildest Radtouren :eek:
Wehe einer von euch macht mir meine Führung im Team streitig...dann gibts Haue ;)
 
Hatte die TTS v3 Software probiert, also nicht die neuste Version - reichte aber schon ;)

Wetter sieht aktuell wirklich nicht so toll aus....
Morgen mal die Nase raushalten.
Deinen ersten Platz werden wir Dir wohl nicht streitig machen (koennen). Das waeren ja gute 11h Non-Stop Radfahren, die ich da hinlegen muesste.

Obwohl! :D
 
Heute waren es bei uns satte 8,5°C!!! Da bekommt man Frühlingsgefühle, morgen sollen es bis 10°C werden, da überlege ich gerade die Feldbergfahrt zu verschieben und lieber wieder etwas zu crossen, auch auf Grund der Nebelsituation. Ich entscheide mich morgen spontan, es sei denn einer von euch nimmt mich in die Pflicht!
Ich wollte oben am "Berg"(Kuhbett) starten - dann zum Feldberg und wieder zurück. Wie man das noch ausdehnt, wäre vom Wetter abhängig.

Struppie
Unter VirtualBox geht natürlich die Leistung verloren, die Dein eigentliches BS braucht, aber das weißt Du ja.
Bei mir läuft die TTS 3 auf einem Amilo Li1818, es geht also eigentlich auch mit moderater Hardware, aber ich verstehe, dass man nicht auch noch zusätzlich ne Windows-Kiste anschaffen möchte.

sky
Die 5 Punkte hol ich mir morgen vor dem Zähneputzen....:D
 
Was'n mit'm Peugeotmark los ? Seit dem 19. keine Points mehr - der wehrt sich garnicht mehr, gerade dran vorbeigezogen ;)
Verletzt ? Krank ? Oder Trainingslager und es folgen noch Punkte ?

Oder hast'e den platt gefahren, sky oder sonstwer ? :D
 
Was'n mit'm Peugeotmark los ? Seit dem 19. keine Points mehr - der wehrt sich garnicht mehr, gerade dran vorbeigezogen ;)
Verletzt ? Krank ? Oder Trainingslager und es folgen noch Punkte ?

Oder hast'e den platt gefahren, sky oder sonstwer ? :D
ich hab nix gemacht...wie immer
25.gif
65.gif

du hattest wohl doch Recht...von wegen Anfangseuphorie und so ;)
 
na ich hab mich ja ordnungsgemäß krank gemeldet ... dachte eigentlich wow bin ich dieses jahr stabil, doch bei der letzten sonntaglichen Ausfahrt, da wo es so schön sonnig war, wars mir schon so komisch kalt.... nun hab ich den Salat, scheint auch noch recht hartnäckig zu sein...
 
Na dann gute Besserung! Nach meiner Fahrt von Gestern kann mich nix mehr schocken. 2h mit nassen Fuessen etc. bei ca. 0-2 Grad macht alles komplett schmerzfrei=gefühllos :D
 
Mein Heimweg heut war der Hammer...Kampf pur!
heut Morgen noch mit vollem Spaß an der Backe die erste Spur in den Schnee gefahren ...und dann am Rückweg stellenweise selbst auf gerader Strecke Maxpuls :eek:
Hat das heut was runtergehauen:eek:
Am Wochenende werden die Langlauflatten angepackt...also Killer sieh zu das du wieder fit wirst ;)
 
Vor allem hab ich entdeckt das die nächste Loipe gar nicht weit ist...und mit Skihütte zum aufwärmen und Kaffeeschlürfen. Paradiesische Zustände sozusagen :D
 
Achja...
Herr Binda...wie war das mit dem Zähneputzen?
Aus den 5 sind mittlerweile 18 Punkte geworden....du solltest doch häufiger Mundhygiene betreiben wenn du mich einholen willst :p
 
Hallo melde mich zurück lag jetzt fast 2 Wochen um mit Grippe und Halsweh. Aber jetzt geht's an die Grundlage für 2013. sky spätestens Ende Januar hab ich dich! (Kampfansage) :) sagt mal macht ihr auch so Krafttraining für Beine? sky Gerät?
 
Zurück
Oben Unten